vw teilemarkt

Polo 6N2 1.4 TDI AMF Zahnriemenwechsel

Dean6514
  • Themenstarter
Dean6514's Polo 6N2

Moin!

Ich habe vor, bei meinem 3-Zylinder-Turbo-Diesel 6N2 (AMF) einen Zahnriemenwechsel zu machen. Jetzt habe ich beim 1.0L 6N1 schon etliche Male nen Zahnriemen gemacht, allerdings ist es da leider bisschen anders mit dem spannen des Zahnriemens. Da gibts glücklicherweise einfach nur ne simple Spannrolle und fertig.

Bei meinem 6N2 habe ich am Nockenwellenrad 3 Schrauben mit Langlöchern. Wie verfahre ich damit am besten? In Youtube-Videos habe ich gesehen dass die das NW-Rad mit den Langlöchern einfach mittig stellen und festziehen.

Einfach machen, oder muss ich damit was bestimmtes einstellen?



Frage Nockenwellenra
Frage Nockenwellenra

Diese 3 Schrauben nicht anfassen! Damit stellt man den Spritzbeginn ein. Die muss man nur lösen wenn es nach dem Wechsel nicht passen sollte.

Irgendwo weiter unten ist ne Spannrolle!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen