vw teilemarkt

Eintragung GTI Motor

Thor512
  • Themenstarter
Thor512's Polo 6N

Guten Tag zusammen,
Dies ist mein erster Post , daher möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Thorsten aus der Nähe Köln und habe nach 10 Jahren des Stillstands beschlossen, meinem 60PS 6N neuen Glanz zu verschaffen und ihn zum GTI umzubauen. Also Spender GTI geholt und alles umgebaut... und jetzt kommt das Problem der Eintragung.
Der VW Kundendienst gibt keinen Umrüstkatalog raus, da es den AJV Motor laut deren Aussage nicht für dieses Fahrzeug gab (schriftliche sowie telefonische Aussage).
Meine Frage/Bitte: hat jemand, der diesen Umbau schonmal gemacht hat, einen solchen Katalog oder Liste, an Hand derer der TÜV die Abnahme durchführen kann? Habe mit mehreren TÜV Stationen in meiner Umgebung gesprochen und ohne so eine Liste können die nix machen. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank schonmal und Gruß Thorsten



Wie wär mit einem Ausdruck aus dem Teileprogramm, mit Teilenummer der Teile, die beim GTI unterschiedlich sind ?

Könnte man selber ausdrucken, z.B. hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG


  • Der ATV Block stammt aus einem 86C wenn ich mich recht erinnere … den kriegst du im 6N allein wegen der Abgasnorm nicht eingetragen … sorry



    @Dicky1999,
    Du bringst da was durcheinander.

    ATV ist ein Getriebkennbuchstabe beim 86C.

    Es geht aber um den AJV Motor und das ist der 1.6 16V vom 6N GTI.

    MfG


    Aber den G40 Block da gab es Abgas Verbesserung wär doch mal was im 6n einen G40 Motor. Gruß Dirk


    Dürfte mit den ersten 6N (Diesel) gehen, so ein G40 Umbau. Gab wohl auch ein paar Stück, die das umgesetzt hatten.

    MfG


    Ja früher gab es einige, die in einen 6N nen G40 Motor verbaut hatten, habe ich auch gesehen.


    Die allerersten 6N's (Modelljahr 95)mit den SPI (Single Point Injection)Motoren hatten seinerzeit eh noch Euro1 Norm wie der Polo 2F G40 bevor dann die Euro 2 Norm rauskam und die Möglichkeit bestand auch die ersten 6N's nach Euro 2 umzuschlüsseln.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen