vw teilemarkt

Polo 86c Coupe gt springt nicht an

TheDragon154
  • Themenstarter
TheDragon154's

Moin moin liebe polo Gemeinde ich habe da so ein etwas größeres Problem mein polo 86c coupe gt 1.3l springt nicht an ich habe getauscht Zündkerzen Zündspule Verteilerkappe verteilerfinger die Zündkabel beide Pumpen sind neu die einspritzventile sind auch neue den blauen Kühlmittel Temperatur Sensor habe ich auch gewechselt nun weiß ich nicht weiter


Im voraus schon mal vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Nico



Moin
Es könnt der hallgeber sein im Verteiler
.

Mfg


TheDragon154
  • Themenstarter
TheDragon154's

Den hallgeber hatte ich auch getauscht hatte es vergessen reinzuschreiben



moin.
teile tauschen klingt ja ganz lustig, aber warum gehst du das problem nicht systematisch an
es kann auch mal ne sicherung kaputt sein, oder - ein ganz geiler fehler bei alten VW - die zündkontaktplatte hatte ne macke, so das in startstellung der zündstrom komplett unterbrochen ist. dann kann man zwar das auto per anschieben zum laufen bringen, aber nicht per zündschloss
wie klingt denn der wagen beim starten?
ist der zahnriemen defekt oder übergesprungen?

such dir bitte bitte einen qualifizierten helfer!

gruß
michael


TheDragon154
  • Themenstarter
TheDragon154's

Die Sicherungen hatte ich kontrolliert sind alle heile motor beim anlassen hört sich normal an wo sitzt den die zündkontacktplatte
Zahnriemen is auf ot mache ich aber trotzdem noch neu
Mfg


Zündungverteiler schon mal versucht zu verdrehen?

Zündkabel wirklich in korrekter Reihenfolge aufgesteckt?

Durchflussmenge der Kraftsoffleitung mal kontrolliert? Kraftstoffrelais kontrolliert?

Steckkontakte schon mal mit Kontaktspray eingesprüht?

Polo schon mal überbrückt oder versucht anzuchieben?


TheDragon154
  • Themenstarter
TheDragon154's

So habe mal nachgeschaut vorne im Motorraum es kommt da kein Sprit an obwohl beide Pumpen fördern der will mich doch ärgern letzte Woche lief da Sprit nur die Einspritzdüsen waren dicht
Mfg

Nico


Was verstehst du denn unter "fördern"?

Dass die Pumpen lediglich hörbar pumpen oder hast du wirklich nach den Pumpen einen Schlauch angeschlossen bzw. ihn an der Einspritzleiste entfernt, um den Durchfluss zu überprüfen?

Wie auch immer - schon mal nachgesehen, ob deine Tankentlüftung funktioniert? Zur Not einfach mal den Tankdeckel entfernen...

Nicht, dass du dir ein Vakuum in den Tank ziehst und deswegen vorne nichts ankommt.


TheDragon154
  • Themenstarter
TheDragon154's

Ja hatte den Schlauch letzter Woche an der einspritzleiste ab da lief das werde heute Abend mal den Tankdeckel entnehmen und den noch mal testen bin jetzt auf Arbeit

Mfg
Nico



Vielleicht die Leitungen vertauscht? Vorlauf / Rücklauf?
Die Fehlerbeschreibung ist wieder mal Klasse, viele Teile getauscht aber nicht erklärt warum.
Ich lese auch nichts davon, ob Funke oder Spritversorgung je überprüft wurden. Zudem ob ZZP oder Steuerzeiten überprüft wurden...


TheDragon154
  • Themenstarter
TheDragon154's

Also ich hatte die Pumpen getauscht weil die defekt waren danach lief der Kraftstoff auch bis vorne Funken is vorhanden nachdem ich die Zündkerzen und spule Kabel getauscht hatte also die waren kaputt zzp steht auf ot steuerzeiten sind geprüft mein Problem is jetzt nur das ich vorne kein Kraftstoff bekomme Kraftstoff Filter is richtigrum beidenpumpen fördern auch jeweils geprüft


Ist es ein 3f? Dann mal auslesen.

Das der Sprit an der einzspritzleitste anliegt ist wichtig aber wichtiger ist ob die Einspritzventile angetacktet werde.

Evtl fehlt den Masse.


TheDragon154
  • Themenstarter
TheDragon154's

Ja is ein 3 f aber habe nix zum auslesen und die Werkstatt wo ich arbeite auch nicht ja leider kommt ja kein Sprit an die eknspritzleiste
Mfg
Nico


gelöschtes Mitglied

    wenn die pumpen laufen und es kommt kein sprit an, wie voll ist denn der tank? ist der schlauch von der vorförderpumpe ok, läuft auch die kleine pumpe, hattest du beide schläuche ab?


    Zitat:

    Ja is ein 3 f


    Dann das bitte auch in Titel schreiben GT ist beim 2f eine Austattung. Hilft ungemein


    TheDragon154
    • Themenstarter
    TheDragon154's

    Ich hatte beide Schläuche ab also beide Pumpen fördern Tank halb voll Tankdeckel hatte ich ebend ab trotzdem kommt kein Kraftstoff vorne an


    gelöschtes Mitglied

      wenn beide pumpen fördern muss vorne sprit kommen, es sei denn dein spritfilter wäre so dicht, was ich nicht glaube. mach doch mal hinten den schlauch an der pumpe zum spritfilter ab, kontrollier mal ob der catchtank voll ist. evtl schon die schläuche an der förderpumpe vertauscht beim erneuern der pumpe


      Kommt wirklich kein Sprit an der Einspritzleiste an oder machen nur die Düsen nicht auf?


      TheDragon154
      • Themenstarter
      TheDragon154's

      Es komm kein Sprit zu der einspritzleiste leitung is aber frei


      TheDragon154
      • Themenstarter
      TheDragon154's

      Zitat:

      mach doch mal hinten den schlauch an der pumpe zum spritfilter ab, kontrollier mal ob der catchtank voll ist. evtl schon




      Das werde ich morgen mal machen
      Mfg
      nico


      Ich zitiere mich nochmal:
      Zitat:

      Vielleicht die Leitungen vertauscht? Vorlauf / Rücklauf?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen