vw teilemarkt

Polo 9n 1.2 klackerndes Geräusch

Ktfld
  • Themenstarter
Ktfld's

Hallo Zusammen,

Seit Freitag klackert vorne mein Auto ich bin der Meinung vorne rechts.
Es hat sich so angehört als wäre da irgendwas im Rad verfangen. Das Geräusch wurde mit der Fahrt immer lauter und ist größtenteils nur bei linkskurven, manchmal bei rechtskurven aber nicht annähernd so laut und manchmal auch wenn ich aufs Gas gehe aber das alles auch nicht immer. Mein Freund meinte es höre sich so an als wäre irgendein Blech locker.

Komisch finde ich das alles, dass wenn es klackert es dann nur klackert wenn man alleine fährt. Wenn man einen Beifahrer hat kann man jede Kurve so stark nehmen und im Kreis fahren und Gas geben wie man will da hört man dann nichts

Hatte jemand evtl. das selbe Problem? Hab auch in den anderen Foren geschaut aber nichts dazu gefunden.

Klar kann ich in die Werkstatt gehen aber als Frau hat man es da doch nicht immer so einfach und ich hätte gerne einfach ein paar Anhaltspunkte, da die Werkstätten hier in der Gegend (leider) nicht unbedingt die kompetentesten sind.

LG



Geschwindigkeits - oder Drehzahl-abhängig?

Gemäß deiner Beschribung würde ich eher auf ein Problem am Antiebsstrang / Achse vermuten.
Rad ist aber angezogen?


Ktfld
  • Themenstarter
Ktfld's

Zitat:

Geschwindigkeits - oder Drehzahl-abhängig?


Nein es kommt wann es will, manchmal klackert es manchmal nicht. Also nicht nur bei bestimmten Geschwindigkeits- oder Drehzahlen.

Heute zum Beispiel auf dem Weg zur Arbeit hat es für 5 min geklackert wenn überhaupt, hat dann aber wieder aufgehört. Auf dem Weg nachhause dann wieder kein Ton.

Ein Freund der sich ein wenig mit Autos auskennt ist auch mit dem Auto zusammen mit mir gefahren und ist 3, 4 mal in jede Richtung Kreise gefahren hat mal mehr mal weniger Gas gegeben alle Gänge mal gefahren auch mal sehr hochtourig und da kam auch kein Ton. Auto ist gefahren wie immer.

Schon komisch, dass es nur manchmal Geräusche macht oder?



Ktfld
  • Themenstarter
Ktfld's

Zitat:

Rad ist aber angezogen?


Räder habe ich gleich nach dem auftauchen des klackern nachgezogen.


Da ist Ferndiagnose schwer... könnte ein Gelenk sein, kann aber auch durchaus was anderes sein, wie Fremdköper hinterm Ankerblech oder ganz was anderes


Antworten erstellen

Ähnliche Themen