Interessant, ich sehe gerade, dass Du die höhenverstellbaren Sitzschalen mit den normalen Sitzpolstern verbaut hast. Das schein also plug&play zu passen. Ich sinne da auch schon länger drüber nach, weil ich zu wenig Kopffreiheit habe.
Hier noch ein Foto von meiner Waschaktion. Eine Bütt voll heißes Wasser mit einer ganzen Packung OxiAction. Nach 2 min war das Wasser schon so braun, als hätte ich 4 Packungen Tabak ausgekocht. Danach gingen die Bezüge noch mal in die Waschmaschine.
Ach Mist, bin wieder zu doof Bilder hochzuladen... :(
An den Sitzen habe ich ansonsten nichts verändert. Die Höhenverstellung hatte ich erst gar nicht entdeckt. Ich hatte mich die ersten zig Kilometer darüber geärgert, dass das Coupe so wenig Kopffreiheit hat, voll peinlich
Dann hat das wohl schon ein Vorbesitzer umgebaut. Ich meine die Höhenverstellung war nur bei den Sportsitzen der GT-Ausstattung und G40 dabei.
Die Höhenverstellung war nicht serienmässig, die konnte man sowohl für "normal-" als auch Sportsitze dazuordern. Tiefer wird der Sitz dadurch nicht; nur höher im Popobereich, weil der etwas noch vorne kippt.
P.s. sind das die Bezüge aus der CL-Ausstattung?
Zitat:
Tiefer wird der Sitz dadurch nichtDu hast alle meine Träume zerstört.
Dann musst du dich eben nach Scirocco oder Corrado-Sitzen umsehen - die passen plug'n'play und sind von vorn herein eine ganze Ecke tiefer (und auch bequemer)
Mahlzeit
Die Corrado bzw scirocco sitze sind 8cm tiefer, und wie mein Vorredner schon sagt sehr bequem
. Mfg
Hallo erstmal,
um nochmal auf das imprägnieren zurückzukommen-
sind doch Stoffsitze, also womit imprägnieren?
Und gegen was?
Stoffe von Regenjacken, Regenschirmen, Zelten oder eben Sitzmöbeln werden alle imprägniert. Das sind nur wenige Beispiele. Polsterimprägnierung kann man überall kaufen, z.B. in Baumärkten. Imprägnierung wird Wasser- und Schmutzabweisend.
@83kW: Ja die Corrado-Sitze. Muss ich mir noch mal anschauen. Obwohl ich gerade sehe, dass die alle, auch vom Scirocco, hohe Wangen haben. Die GT-Sitze aus meine verkauften AAV habe ich keine Sekunde vermisst. Ich glaube ich bleibe bei meinen Sesseln und gucke halt schief.
Beim Scirocco gibt es auch normale Sitze ohne extra hohe Seitenwagen.
OB es so was auch bein Corrado gab, keine Ahnung.
MfG
Zitat:
P.s. sind das die Bezüge aus der CL-Ausstattung?
Zitat:
Die Imprägnierung habe ich gestern nachgeholt. Nette Stinkerei in meiner Garage
40: Hatte ich ganz vergessen. Zum Gamma habe ich meinem Polo noch neue Lautsprecher gegönnt. Die Lautsprecher stammen von Fa. Alpine, Bezeichnung lautete SXE 2-Wege Koaxial-Lautsprecher. Der Klang haut sicherlich niemanden vom Hocker aber ich höre eh nur Radio oder Schlagermusik .Besser als die verbauten originalen und zumindest hinten defekten Schräpen sind sie in jedem Fall und man sieht die Änderung an der Originalität nicht.
41:...
LG
Ralf
Zitat:
Nette Stinkerei in meiner Garage
41: Zündkerzen und Luftfiltereinsatz erneuern. Das einzige Hindernis zum Tauschen der Zündkerzen ist neben der Motorhaube eigentlich nur noch das schöne blecherne Luftfiltergehäuse.
Ähnlich wie beim Ölbadluftfilter müssen zunächst die Klipse aufgeklappt werden und man kann den Deckel entnehmen. Dann die drei selbstsichernden Mütterchen am Vergaser abschrauben und den dann losen Stabilisierungsring entnehmen. Der Schläuche können am Gehäuse verbleiben, man kann das Gehäuse so verschieben, dass alle Zündkerzen erreichbar sind. Die Zündkerzenstecker mit einer kleinen Drehbewegung und gleichzeitigem Ziehen einzeln, dies vermeidet das Vertauschen, abziehen. Die Zündkerzen ausschrauben und durch neue ersetzen. Das Gewinde von Zündkerzen wird von mir immer mit ganz ganz ganz wenig Kupferpaste bestrichen, dann backen sie nicht fest. Nach dem Wechsel der jeweiligen Zündkerze und nach einem Kontrollblick auf die Kontaktstellen des Zündkerzensteckers diese wieder einsetzen. Filtergehäuse danach wieder ausrichten und festschrauben. Neuen Luftfiltereinsatz einlegen, nachdem das Gehäuse natürlich erst gereinigt wird. Deckel drauf, einklipsen, säubern, fertig.
Bei diesem Motor war der Wechsel der Zündkerzen einfach nur ein super einfacher Job.
Wenn ich da an die Quälerei an meinem Käfer denke... .
Der alte Luftfiltereinsatz war sehr verschmutzt. Das Verschleißbild der alten Boschkerzen gefällt mir sehr, macht einen guten Eindruck.
42: ...
LG
Ralf
Zitat:
am Vergaser
Zitat:
Zitat:
am Vergaser
?
Sieht ja fast aus wie ein Vergaser...
42: Zündanlassschalter gegen einen neuen mit integrierter Klemme S getauscht. Nun schaltet das Radio und die automatische Antenne schön früh beim Einschieben des Schlüssels und auch wieder ab beim Abziehen.
43:...
LG
Ralf
43: Die Frontscheibe habe ich mit einer Grünkeilfolie versehen. Hierzu habe ich die grüne Folie von Racing_RS gekauft. Verklebt wurde eine maximale Höhe von 60mm, denn für die kleine Scheibe sind die 100mm doch recht viel. Geliefert wird die Folie mit einem Spatel.
44:...
LG
Ralf
44: Gestern wurde der Lack aufbereitet.
45: Damit dürfte ich vorerst einen optimalen originalen Zustand erreicht haben. Die Radkappen wurden von mir von den bösen Bordsteinkratzern befreit, geschliffen und grundiert und in brillant Silberlack neu lackiert. Zur Sicherheit habe ich mir zwei Kappen extra aufgearbeitet.
LG
Ralf
Ein Bild zeigt den alten und ein Bild den aktuellen Zustand der Kappen.
46: Scheibenwischergestänge ausgebaut, zerlegt, gereinigt, neu gefettet und gangbar gemacht, alles wieder eingebaut. Hurra, das Quietschen ist weg .
47: Arretierungen der Rücksitzbanklehne gegen NOS-Teile ausgetauscht.
48:...
LG
Ralf
48: Aufkleber zum Motorkennbuchstabe auf der Zahnriemenabdeckung erneuert
49: Tachogehäuse nochmals ausgetauscht. Das neue Gehäuse wurde vorher aufpoliert und befindet sich in einem neuwertigen Zustand. Ein Leckerbissen war dabei der Ausbau der vorhandenen Tachoeinheit mit seinen wundervollen Radiokrallen .
50: Türinnenverkleidung der Beifahrertür gegen eine sehr gut erhaltene und zum Stoffdesign passende Türinnenverkleidung ausgetauscht.
51: …
LG
Ralf
Zitat:
Ein Leckerbissen war dabei der Ausbau der vorhandenen Tachoeinheit mit seinen wundervollen Radiokrallen .
Zitat:
Ich hab die Erfahrung gemacht, da� es mit 4 Nägeln besser funktioniert die Klammern zurück zu drücken um das KI raus zu bekommen.
51: Originale Teppiche an den Außenwangen des Kofferraums eingebaut.
52: ...
LG
Ralf
Cool, die sehen fast aus wie neu. Glückwunsch zum seltenen Fund.
52: Vorwärmschlauch erneuert. Der Aluschlauch wurde entsorgt und durch einen originalgetreuen Pappschlauch von Vewid ersetzt.
53: Gelenkkappen der Scheibenwischerarme durch Neuteile ersetzt.
LG
Ralf
54: Handschuhfachdeckel mit einem Schließzylinder aufgerüstet. Alle Zylinder funktionieren gleichschliessend.