vw teilemarkt

Polo zieht nicht mehr

formel
  • Themenstarter
formel's

Hallo liebe Leute,

leider zieht mein Polo nicht mehr, es ist so als ob ich einen vollgeladenen Anhänger mitschleppen würde.

POLO 9N 1.2 12V Benziner BJ2009
0603 ALL

Folgende Fehler werden angezeigt:

16725 - Nockenwellenpositionssensor/Hallgeber (G40)
P0341 - 008 - unplausibles Signal - Sporadisch
16556 - Kraftstoffbemessungssystem (Bank 1)
P0172 - 007 - System zu fett - Sporadisch
17549 - Lasterfassung
P1141 - 007 - unplausibler Wert - Sporadisch

Gemacht wurde:

- Nockenwellensensor ausgetauscht
- Zündkerzen + Zündspulen gewechselt
- Lambdasonde getauscht
- Drosselklappe gereinigt

Hat jemand vielleicht noch ein Tipp für mich?

Vielen Dank!



hallo neuer User,
wir helfen immer (meist) gerne, auch wenn es kaum noch jemand für nötig hält sich vorzustellen, damit man weiß, mit wem man es zu tun hat...

Zum Problem wurde hier schon zigfach was zum "Problemdreizylinder" geschrieben, etwas die Suche bemühen!

Wichtige Angaben wie Laufleistung, Wartung usw. fehlen völlig.
Zudem auch keine Angabe ob mal die Steuerzeiten geprüft wurden (Kette übersprungen gelängt?) Oder Kompression gemessen?

Mit 17549 - Lasterfassung
P1141 - 007 - unplausibler Wert - Sporadisch
kann ich nix anfangen, denke google hilft hier weiter


Antworten erstellen

Ähnliche Themen