vw teilemarkt

Polo 6n Umbau auf gti

Man nehme Google und dann Vw Code 00282 ein geben .

Dann hat man genug Antworten zum Fehlercode.



Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Danke für die top Antwort hilft mir nur nicht weiter


Zitat:

Danke für die top Antwort hilft mir nur nicht weiter


Ich komm damit klar ,da es zu jeden Fehlercode von VW ne Liste gibt wo man suchen soll .

Das ist ne einfache Sache ,aber man sieht schon das der umbau für dich überfordern ist .



Schon klar wieso alte abhauen und neue gleich wieder gehen?

Hast du die Drosselklappe angelernt?

Anlernen für Drosselklappe mit Gaszug, nicht ohne.


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Neue gleich wieder gehen?
Adaption haben wir versucht. Lässt sie aber nicht zu

Edit: und ja. Das Fahrzeug hatte 80-85° wassertemp.


Neue User.

Hört man die Drosselklappe denn arbeiten?
Die Klappert oder brummt leicht bei Zündung ein.
Wenn der Filter runter ist kann man auch sehen wie die Klappe sich etwas bewegt.

Hast du nicht mehr die vom AEE?
Die scheibe ist zu klein, aber zum testen/anlernen reicht das.
Dann weißt du wenigstens das alles mit der Verkabelung stimmt.


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Die von meinem AEE habe ich noch.
Danke werde ich mal probieren.

Ob die sich kurz stellt wenn ich zündung anmache, kann ich dir grade gar nicht mehr sagen.


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Polo ist angemeldet. Funzt auch soweit alles. Habe den Tacho vom seat Ibiza cubra genommen der bis 240 geht (abf) jetzt habe ich aber das Problem, das ich jetzt das erste mal gefahren bin und nach 200m hat die Öllampe geleuchtet und die ganze heim fahrt gepipst. Den öldruckschalter habe ich bereits getauscht (habe den von meinem alten motor genommen da ich ja alte ze habe


Mal druck messen.



Zitat:


Polo ist angemeldet. Funzt auch soweit alles. Habe den Tacho vom seat Ibiza cubra genommen der bis 240 geht (abf) jetzt habe ich aber das Problem, das ich jetzt das erste mal gefahren bin und nach 200m hat die Öllampe geleuchtet und die ganze heim fahrt gepipst. Den öldruckschalter habe ich bereits getauscht (habe den von meinem alten motor genommen da ich ja alte ze habe


Komisch bei Facebook war es die Handbremskontrolllampe


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Die auch ja aber da bin ich noch nicht gefahren. Bin heute erst das erste mal gefahren und des kommt ja nur beim Fahren. Hab mit jetzt mal den öldruckschalter aus dem 2l 16v gekauft da wo der Tacho auch raus ist. Vllt haben die ja einen anderen widerstand.

Hab ja ne seperate öldruckanzeige


Was werden im Standgas und Fahrbetrieb denn für Werte bei Betriebstemperatur angezeigt - 2 bar sollten es im Leerlauf bei warmem Motor schon sein....
Das ist ein Schalter - kein Widerstand, bei zu niedrigem Druck schaltet der einfach gegen Masse und die Funzel leuchtet dann halt - bzw. bei keinem oder wenig Druck 0 Ohm, ab einem gewissem Druckwert (ist auf dem Schalter eingeschlagen) ist der Schalter dann halt offen -> oo Ohm.

MfG wolfi66x


Zitat:

Was werden im Standgas und Fahrbetrieb denn für Werte bei Betriebstemperatur angezeigt - 2 bar sollten es im Leerlauf bei warmem Motor schon sein....
Das ist ein Schalter - kein Widerstand, bei zu niedrigem Druck schaltet der einfach gegen Masse und die Funzel leuchtet dann halt - bzw. bei keinem oder wenig Druck 0 Ohm, ab einem gewissem Druckwert (ist auf dem Schalter eingeschlagen) ist der Schalter dann halt offen -> oo Ohm.

MfG wolfi66x


Kommt auf ze an , alte ze Öldruck auf Masse Lampe an .
Neu ze Öldruck auf Masse Lampe aus .

Öl Druck 2 bar bei Betriebswarmen Öl ?

Habe ich nicht ,das bei einen neuen Motor mit 5w40 Öl .


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

I'm stand bei warmen Motor habe ich 2-2,5bar. Beim Fahren ca. 5-5,5 Bar.

Kann mir einer sagen welchen öldruckschalter ich brauche? Bzw. Ob ich schon den richtigen habe? Habe mom. Den blauen verbaut der schaltet von 0,15bar-,035

Dann gibt's ja noch welche von 0,3-0,6 usw.

Öl fahr ich 5w50 weil motor neu gemacht und scharfe nocke usw.


Von welcher Marke ist dein druckgeber und die Anzeige?

5w50 warum?. Wenn der Motor "neue" ist kannst du auch 0 oder 5 w40 fahren.


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Weil das dbilas empfiehlt.

Von vdo

Edit: versuche morgen mal einen anderen sensor aber mit dem selben bar Bereich. Vllt ist meiner ja kaputt


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Habe einen anderen blauen getestet. Immernoch das selbe. Ein Kumpel meinte wenn ich ihn auf Masse lege müsste er aus sein ansonsten ist im Tacho was kaputt. Habe ihn auf Masse gelegt. Musste er dann auch aus sein, wenn nur die zündung an ist? Weil wenn nur zündung an ist, leuchtet die Lampe tzd


Ähhm logisch, da kein Öldruck da ist.


Beitrag 61 mal lesen und verstehen Luc302.

Auf Masse legen bring null bei alter ze .

Ich bin hier raus bei dem Thema .


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Tacho problem wurde gelöst


Die Lösung wäre ?

Ohne so ne Angabe ist dein Post sinnlos .

Versteht einer mache Leute


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Tacho hatte eine Bremsverschleißanzeige und 2. Öldruckschalter auf masse


Antworten erstellen

Ähnliche Themen