vw teilemarkt

Teile für Polo Bj 2000 zum Teil nicht mehr lieferbar

Polooo3
  • Themenstarter
Polooo3's

Hallo, ich fahre einen Polo Variant Diesel (SDI) mit 1,9 Litern. Das Auto finde ich zuverlässig, sparsam und praktisch.

Leider ist mir jetzt der hydraulische Kupplungsschlauch kaputt gegangen. Die Werkststatt hat versucht das Teil zu besorgen und mir dann gesagt das es nicht mehr lieferbar sei. Im Netz habe ich es auch niergendwo gefunden und die Schrotthändler sagten sie bauen die Teile nicht aus.

Kann mir jemand helfen? Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?



Einfach die Kleinanzeigen nach Schlachtfahrzeugen durchsuchen?

Leider sagt BJ 2000 nichts darüber aus, ob 6N oder 6N2...

Daher enifach mal blind geraten...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-polo-6n2-1-9-l-sdi-dieselmotor-asx-getriebe-ffu/1461381793-223-2138


Polooo3
  • Themenstarter
Polooo3's

Hallo, danke für den Tip bei Ebay Kleinanzeigen hatte ich schon gesucht aber das Auto nicht gefunden. Ich glaube ich habe den 6N2 EZ war 3/2000 der Schlauch ist hydraulisch.
Bei den Polo in der Anzeige ist der Schlauch bereits verkauft.
Das Problem besteht also weiterhinne.



Einfach an etwas zu glauben, bringt uns nicht weiter...

Mach dich schlau, was du für ein Fahrzeug hast (z.B. den Aufkleber im Serviceheft oder im Kofferraum fotografieren) oder schau selbst im Teilekatalog nach der Teilenummer...

Dann können wir dir sagen, ob das Teil noch in anderen Fahrzeugen (Arosa/Lupo/etc.) verbaut wurde.


Polooo3
  • Themenstarter
Polooo3's

Die Teilenummer des Kupplungsschlauch ist 6K1721465A. Das Teil soll nur im Polo Variant und im Polo Klassik von 1997 bis 2000 verbaut worden sein.
Darum ist es wohl auch besonders schwer eins zu finden.


Moin,

bist Du dir sicher mit der Teilenummer ?

Wenn ich das richtig sehe steht das A für Rechtslenker, also bleibt nur die 6N1721465

Teil Nummer 27 ...Sieht das bei dir so aus ?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mach dich mal schlau wegen Baujahr, Motorkennbuchstaben / PS etc...


  • Geht wohl um diese Leitung...

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Was genau ist denn defekt? In der Regel sollte es für ein ortsansässiges Hydraulikunternehmen kein Problem darstellen z.B. den Schlauch zu ersetzen oder komplett nachzufertigen...

    Defekte am Rohr, kann man selbst mittels Verbindern reparieren.

    Zudem gibt es ja unzählige Anbieter, bei denen man solch einen Schlauch in Auftrag geben kann - mehr als 150€ sollte das nicht kosten (eher weniger)


  • Kann man da nicht einfach eine Bremsleitung umfunktionieren?...das muss doch in Verbindung mit dem Originalteil möglich sein. Kannst du bitte ein Foto hochladen?


    Zitat:

    Geht wohl um diese Leitung...


    Stimmt, 83kW, da hab ich nich gründlich genug gesucht...

    Danke....



    Polooo3
    • Themenstarter
    Polooo3's

    Danke für Eure Unterstützung.

    Die Teilenummer habe ich von der Werkstatt die sagten das auch der Letzte Buchstabe also das A wichtig ist. Demnach ist das A richtig.

    Zwei Deutsch Unternehmen haben es abgelehnt den Schlauch zu reperieren. Ein Schrottplatzbetreiber sagte auch schon dass die eine Reperatur bei PKW Hydraulikschläuchen meist ablehenen.
    Die Werkstatt versucht jetzt den Schlauch in Polen reparieren zu lassen.


    Image2.jpeg
    Image2.jpeg

    Polooo3
    • Themenstarter
    Polooo3's

    Das Hochladen zwei weiterer Bilder hat dummerweise nicht geklappt.


    Es gibt hier im Forum meines Wissens nach eine Dateigrößenbeschränkung.

    Daher das Bild entweder stärker komprimieren oder aber verkleinern.

    Das gezeigte Bild ist leider nutzlos, weil man nicht mal erahnen kann, was du uns damit zeigen möchtest. Eventuell eine defekte Verschraubung? Ein defekter Bördel? Ein defekt am Rohr? Also bitte ohne Folie fotografieren...

    Daß Firmen solche Aufträge ablehnen, kommt schon mal vor. Eine Nachfertigung ist wesentlich lukrativer. Zum anderen müssen sie ja auch eine Garantie/Gewährleistung abgeben, dass hinterher alles dicht ist. Und das kann man eigentlich nur dann garantieren, wenn man denn genauen Zustand der Leitung kennt (sowohl von innen, als auch von außen).


    Zitat:

    Die Teilenummer des Kupplungsschlauch ist 6K1721465A. Das Teil soll nur im Polo Variant und im Polo Klassik von 1997 bis 2000 verbaut worden sein.


    Dann hast du keinen Polo 6N2 sondern einen Polo 6KV...und der wiederum ist eigendlich kein richtiger Polo sondern von Seat Cordoba/Vario abgeleitet .

    Vielleicht auch mal in dieser Richtung suchen da es von Seat Cordoba/Vario bestimmt mehr Fahrzeuge gibt/gab weil längerer Bauzeitraum.


    Da wird er nicht viel Glück haben, weil der Schlauch wirklich nur im Polo Variant verbaut wurde.

    Was man machen könnte ist, sich andere Schläuche aus dem Polo/Cordoba anzusehen. Manchmal sind es ja nur Kleinigkeiten, wodurch sich die Schläuche unterschieden (z.B. anders gebogen, weil noch etwas andere im Weg war oder Halter an anderer Stelle sind)

    Hier mal so eine Nummer:
    6K1721465D


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen