vw teilemarkt

Polo 6N GTI Geschwindigkeit

Newpolodriver
  • Themenstarter
Newpolodriver's Polo 6N

Moin,mein Kleiner läuft mit den 16 Zoll 190 Km/h,bei 5400 U/min ist das normal,hab den 4 Jahre nicht bewegt und empfinde das als komisch,



Bereifung wäre interessant.


Der ist auch mit 200km/h angegeben da könnten 190 mit 16 zoll auf GPS schon hinkommen.

Aber sicher kommt gleich noch jemand und meint sein 6n gti Serie läuft 250.



Zitat:

Aber sicher kommt gleich noch jemand und meint sein 6n gti Serie läuft 250.

mit 7x13 und 175/50ern bestimmt...


Klingt bei ~120PS vollkommen plausibel.
Ich hab mitm Scirocco (ca. 95PS) auch schon die 184 (also ca. 179 "echte", der hat recht genau 5km/h Fixdifferenz) erreicht auf der Geraden (185er Reifen).

Schmalere Reifen, trockene Straße, kalte Luft, wenig Wind, Fenster zu, "freie Bahn", leichtes Gefälle, ... da gibt es vieles, was die resultierende Endgeschwindigkeit beeinflusst (bei gleichbleibender Ausgangsleistung motorseitig).

Und die 16V Motoren drehen auch gerne etwas höher (bzgl. der 5400 UpM) ... hast du in der Zwischenzeit viel Diesel gefahren? Da klingt dann ein Benziner plötzlich "subjektiv viel schneller"


Zum Vergleich läuft mein 6n2 gti 220 km/h laut Tacho und GPS 214 km/h. Bei 6800 u/min

Mit 195/40r16 auf 9n3 gti Felgen .


Fahre den 3f (86c) mit CWU-Getriebe (6n). Pro 10 km/h dreht der im 5. Gang 320 Touren. Bei 190 ist meiner dementsprechend bei 6080 Touren. Mache ich auch dann und wann. Absolut plausibel Deine Drehzahl.


Newpolodriver
  • Themenstarter
Newpolodriver's Polo 6N

Erstmal danke für die Antworten,denke auch das die Felgen ihr Pensum dazu beitragen


16" und welche Reifen?, weil er dreht halt nicht wirklich hoch.



Newpolodriver
  • Themenstarter
Newpolodriver's Polo 6N

War heute Morgen zur AU und der CO2 Wert ist zu hoch


Newpolodriver
  • Themenstarter
Newpolodriver's Polo 6N

195/40 16


Newpolodriver
  • Themenstarter
Newpolodriver's Polo 6N


Newpolodriver
  • Themenstarter
Newpolodriver's Polo 6N

Was könnte das sein?
Lambdasonde?
Hat halt 4 Jahre gestanden,dachte es reicht wenn ich den wieder Frei fahre


Das übliche nach langer Standzeit; Öl erneuern und auch Filter; auch Luftfilter


Newpolodriver
  • Themenstarter
Newpolodriver's Polo 6N

Ist alles schon Neu,werd erstmal Systemreiniger reinfüllen


Newpolodriver
  • Themenstarter
Newpolodriver's Polo 6N

Hoffe das bringt was


Ja, fahr (mit neuem Motorluftfilter) den KAT mal richtig heiß, also mal (nachdem er "normal" warm gefahren ist) 15min "Vollgas" Autobahn in eine Richtung und dann wieder "Vollgas" zurück. Dann sollte er wieder "frei" sein.

Du kannst auch mal die Kerzen anschauen, ob der Elektrodenabstand zwischen 0,7-0,9mm liegt.

Außerdem meinst du vermutlich den "CO"-Wert (und nicht "CO2").


Antworten erstellen

Ähnliche Themen