vw teilemarkt

Vw Derby 86c bj 82 60 ps HH Motor springt schlecht an

Damon
  • Themenstarter
Damon 's

Hallo besitze einen Vw Derby 2 mit dem recht beliebten 60 ps HH Motor drinnen er ist bj 82 und steht im super Zustand Rost und Lack technisch da so habe ich ihn zumindest gekauft
Bis jetzt hab ich technisch schon auch viele Sachen getauscht einfach für mich für ein gutes Gewissen es gemacht zu haben also ist er aus technischer Sicht auch fast einwandfrei bis auf ein Problem was ein befreundeter Mechaniker der diesen Wagen locker 2 mal im Monat auf der Bühne hat um zu schauen ob alles passt und ich nicht in den Griff bekommen das wäre das anspringen im kalten Zustand versucht haben wir schon viel doch geholfen hat bis jetzt nichts mit gezogenem choke braucht er trotzdem seinen 5-7 Sekunden bis er kommt könnte meiner und auch seiner Meinung nach schneller gehen. Um kurz zu erklären was gemacht wurde, Zündung ist eingestellt Ventilspiel auch vergaser gereinigt Kompression haben wir gemessen ist wie am ersten Tag benzinpumpe geht ( wir hatten mal eine neue verbaut doch der Wagen ist eine ziemliche Diva und ging dann garnicht mehr also alten wieder rein und er läuft einwandfrei ) und Benzin Filter haben wir auch getauscht, wir denken zwar nicht das es am Sprit liegt aber eben der Vorsorge halber fürs Gewissen. Das sind alles so Sachen die am Motor mal gemacht wurden und bestimmt noch ein paar mehr die ich aber grade nicht weiß. Service wie Öl und sowas kriegt er halbjährlich. Vielen Dank Fans mir vielleicht jemand helfen kann.



Morgen ich weis ja nicht wie du dein Auto anlässt. Du hast einen Vergaser Motor weis nicht aber 5 - 7 sec. sind nicht viel Zeit. Normal ein mal Pumpen (gas) Gas halten und dein Motor springt an. Also bei meinen Doppelvergaser zwei mal Pumpen Gas halten. Aber kann sein das ich das auch zwei mal Starten mus. Aber das war schon immer so mit dem Doppelvergaser.
Gruß Dirk


Ich kenn das auch so, daß man bei Vergasermotoren mit Choke durchaus 2 -3 mal Gas voll durchtreten muss (pumpen), wenn er kalt ist. Choke sowieso voll raus ziehen. Gas halten ist nicht erforderlich, wenn die Kaltleerlaufdrehzahl korrekt eingestellt ist.

Dann sollte der auch gut anspringen.

Wenn nicht, mal mit noch mehrmals pumpen vor dem Starten rumprobieren.



Damon
  • Themenstarter
Damon 's

Ok dann ist das wahrscheinlich einfach so weil fahren tut er 1a und auch im Stand ist er ruhig.
Starten tu ich ihn ja auch so wie ihr sagt. Im Großen und Ganzen stört es nicht dachte mir blos es könnte irgendwas sein das er noch besser laufen könnte. Trotzdem vielen Dank
Lg Damon


Also der kurze Zeitraum bis er anspringt ist vollkommen in Ordnung!
Da mach dir mal keinen Kopf - das kann man mit heutigen Autos nicht vergleichen.

Wenn der Wagen etwas länger stand, läuft das Benzin halt auch aus den Leitungen etwas zurück.
Dann muss der Sprit auch erstmal wieder zum Vergaser.
Das ist aber vollkommen normal.
Falls es dich zu sehr stören sollte, pack ein Rückschlagventil in die Leitung.
Bei elektrischen Benzinpumpe läuft die Pumpe bei Einschalten der Zündung ja kurz an. Daher hat man diesen Effekt bei nem Einspritzer nicht.

Gruß Basti


Antworten erstellen

Ähnliche Themen