vw teilemarkt

Lenkgetriebe Polo 2F, wie Qualität beurteilen?

zero2438
  • Themenstarter
zero2438's Polo 2F

Hallo zusammen,

habe noch ein gebrauchtes Lenkgetriebe hier liegen und möchte gerne wissen, wie gut oder schlecht es ist. Da ich noch kein neues in der Hand hatte: Darf die Lenkstange selbst, die im Getriebe nach links und rechts wandert, Spiel haben? Bei diesem gebrauchten Exemplar hat sie auf jeden Fall Spiel, ich kann die STange also etwas nach oben und unten bewegen.
Habt Ihr Erfahrung damit und könnt mir eine Orientierung geben?
Bild angehängt.

Danke und Grüße



IMG_20210310_142236.
IMG_20210310_142236.

Die sollte natürlich kein Spiel haben. Da sitzt ne Plastebuchse drin, die mit der Zeit verschleißt. Leider gibt´s die nicht als Ersatzteil. Da kann man nur was machen, wenn man selbst ein Drehteil oder Frästeil anfertigt oder lässt...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen