vw teilemarkt

Endschalldämpfer für Polo 2F Coupe

schmitzalex
  • Themenstarter
schmitzalex's

Hallo,

Ich habe einen neuen Endschalldämpfer für meinen Polo von 1992 bestellt. Beim montieren ist mir aufgefallen, das bei diesem das Rohr ein wenig kürzer ist und nur knapp auf dem Vorschalldämpfer sitzt. Jetzt habe ich erfahren, das die Teile für Coupe und Steilheck unterschiedlich sind. Bei diversen Anbietern im Netz wird jedoch das gleiche Teil für verschiedene Modelle angeboten. Unterscheiden die sich wirklich in der Art?



nach meinem Wissen gibt es beim Auspuff keinen Unterschied zwischen Coupe und Steilheck.
Die Bodengruppe ist identisch!
Hast du den richtigen Endtopf?


Im ETKA gibts für Coupé und STH zwei verschiedenen Nummern, wo da ber der Unterschied sein soll ist mir in der Praxis nicht aufgefallen; bis auf Heckstoßstange und Abschlußblech ist alles gleich.
Möglicherweise ist nur das Endrohr minimal anders.
Sogar der Derby hat den selben Pott, nur das Endrohr ist anders.

Wenn´s nach vorne hin nicht passt, ist es einfach billige Qualität



Hallo
Mein Erfahrungssenf dazu.Ja es gibt zwei Sorten ( Steili,Coupe ) und meine Nase hat funktioniert ( bei offenen Fenster/Schiebedach ) weil ich hatte bis ca. 80 km/h Abgasgeruch im Auto.Es handelte sich um Originalteile und habe den "falschen" ( Steili ) gegen Coupe ausgetauscht .
MfG


moin.
tatsächlich unterscheiden sich die polo-endschalldämpfer nur in der endrohrlänge ... also abgesehen von den motortechnisch bedingten durchmessern. ich glaube (bin mir nimmer 100% sicher) das die steilheckendrohre etwas länger sind .... abgesehen das die "falschen" endschalldämpfer "doof" aussehen, passen sie aber untereinander

gruß michael


schmitzalex
  • Themenstarter
schmitzalex's

Den für den Coupe soll es wohl nicht mehr geben. Ich habe jetzt den vom Steilheck drunter. Das Endrohr ist ein wenig länger und bei meinem war das Rohr zum Vorschalldämpfer ein wenig kürzer, so das ich den Vorschalldämpfer ein wenig nach hinten ziehen musste.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen