vw teilemarkt

Motor springt nicht an

Frank-Andreas
  • Themenstarter
Frank-Andreas's

Polo c86f
AAV 54PS einspritzvergasser.
Nach einer Schlaglochstr. für der Polo ganz normal.
Nach dem Parken sprang er nicht mehr an.
Entlüfterschlauch zur TAnkrückführung lose. Mit Schellen befestigt.
Schalauch ok Ventil zu.
Zündung OK. OT OK
Die Zündkerze auf der Zahnriemenseite Total feucht, alle anderen Trocken.
Wenn alle Zündkerzen raus sind Spritzs es richtig eine Fontäne aus dem Feuchten Zylinder.
Wo liegt das Problem?



Der Zylinder 1 zündet nicht, aber eigentlich sollte der Motor auch auf 3 Töpfen starten...


Zitat:

Entlüfterschlauch zur TAnkrückführung lose.

Gehe mal davon aus, daß der Entlüftungsschlauf für den Tank gemeint ist, der über den AKF zum Ansaugtrakt führt...

Wenn es aus dem Zündkerzenloch schon raus spritzt, hast aber lang vergebliche Startversuche unternommen, der Kat freut sich über so viel Sprit...

Mach mal das Zündgeschrirr neu, oder wenigstens vom ersten Zylinder, wenns nix kosten soll...



Frank-Andreas
  • Themenstarter
Frank-Andreas's

Der entlüfterschlauch vom einspritzvergaser zum ventil war lose.das ventil was zum aktivekohlevilter geht.


Das ist doch nur das Taktventil zur Absaugung der Benzindämpfe aus dem Aktivkohlefilter.

Der AAV hat ja diese Monospritze. Wenn drei Kerzen trocken sind und Zylinder 1 so viel Benzin erhält, dass es rausspritzt, wäre schon der erste logische Schluss wie Grandpa schreibt: Checken, ob Zylinder 1 Zündfunke bekommt.

Und wie k+b210 schreibt sollte der eigentlich auch auf 3 Pötten startet. Wenn er das nicht tut, check doch auch mal die Verteilerkappe, wie es da drinnen aussieht. Z. B. ist der Zündverteilerfinger fest?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen