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POLO 86c verschrotten?

polo_putt
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polo_putt's

Hallo allerseits,

habe einen alten Polo 86c (1,3 KAT, 40KW, 55PS, MKB: NZ, BJ 89 Schlüsselnummern zu 2: 0600, zu 3: 601), der schon seit einigen Jahren nur noch rumsteht.

Hätte gerne Eure Meinung gewusst:
Ist das ein gesuchter Oldtimer Kandidat?
Evtl. auch nur als Ersatzteilespender?
Oder getrost verschrotten?

PLZ Gebiet 6, Raum Frankfurt/Main

Danke vorab und VG
polo_putt



Kommt drauf an wie der Zustand ist.
Wenn der noch okay, ist, könnte der entweder komplett als Restaurationsobjekt/Bastlerauto angeboten werden oder aber als Schlachter/Ersatzteilspender.

Ist der komplett runtergerockt und nichts mehr dran zu gebrauchen, die Karosse gleicht einen schweizer Käse, dann kann man den ruhig direkt zum Schrott bringen.

MfG


Bloß nicht verschrotten. Selbst wenn der komplett verrostet ist sind da sicher noch genug brauchbare Teile dran.

Mach doch mal Bilder



polo_putt
  • Themenstarter
polo_putt's

Heckklappe und Heckblech (über dem Auspuff) gab es größeren Rostfraß

Frontscheibe leider undicht, daher gab/gibt es auch Wasser und Schimmel im Innenraum

Im großen und ganzen würde ich aber sagen, daß es noch viele brauchbare Teile gibt und die Karosserie insgesamt noch ganz OK ist.

Aber die Frage ist, ob es die brauchbaren Teile evtl. wie "Sand am Meer" gibt?
Und vlt. auch genügend brauchbare oder bessere 86c`s.

Ich sehe wenig alte 86c.
IMHO sieht man z.B. mehr Golf I.

Wie gesucht sind die Dinger?


0600, 601? Klingt nach GT-Ausstattung. Hatte ich auch mal, allerdings mit AAV. Wenn der schon so lange steht und nicht fahrbereit ist (kein TÜV), also als Bastlerauto, wirst Du sicherlich nur wenige hundert Euro dafür bekommen. Nur der PY ist in Top-Zustand ein paar tausend Euro wert.


Gerade der NZ-Motor im 86C ist ein klasse Motor, dem mit relativ wenig Aufwand (und somit auch Geldeinsatz) zu mehr Leistung verholfen werden kann., z.B. durch Anbau des Saugrohrs mit größeren Kanälen vom 75 PS 3F-Motor und Einbau der Nockenwelle von diesem Motor oder aber der Fa. Schrick usw. ..
Die Karosse (natürlich der Antrieb selber auch) sollte allerdings halbwegs "fit" sein... oder man baut das Zeug in eine gute Karosse.

MfG wolfi66x


Der 2F PY-G40 mit unter 100 Tkm und original ist inzwischen richtig teuer geworden, von den 2-er Modellen gar n icht zu reden.
Wirklich gute Autos kosten 10 k€ und werden auch gekauft!

MfG wolfi66x


Zitat:

Aber die Frage ist, ob es die brauchbaren Teile evtl. wie "Sand am Meer" gibt?


Nein, gibt es nicht. Der 86C ist praktisch aus dem Straßenbild verschwunden, 2F sieht man noch öfter mal.

Hau ihn einfach mal bei Kleinanzeigen rein, selbst wenn du nur 300 oder 400€ bekommst ist das besser als nichts beim Schrotti und du machst noch jemanden glücklich.


Bei Bj 89 kann man davon ausgehen daß es sich um den NZ-Motor handelt (sofern noch original)
Wenn der noch nicht all zu viel KM runter hat bekommt man paar € für; natürlich sollte er probegelaufen werden können...

Und wenn nur 50 - 100€ rüber kommen und die Karre ist von "Hof" und man muss sich um keinen Teileausbau kümmern, wäre schon geholfen...



Zitat:

0600, 601? Klingt nach GT-Ausstattung.

Die 601 sagt nur aus, was für ein Motor da original drin war, ein 55PS Motor.
Und nichts über die Ausstattung.
Kann ein Fox, ein Sondermodelle Belami, CL oder ein GT sein.



So wie du den Zustand beschreibst könnte man den mal einfach im Netz, mit ein paar Bildern anbieten und schauen was passiert.

MfG


Ist da nicht auch im Kofferraum ein Sticker mit den ganzen Dreibuchstabencodes bzgl. Ausstattung?
Oder gabs das erst ab dem 6N?


Zitat:

Ist da nicht auch im Kofferraum ein Sticker mit den ganzen Dreibuchstabencodes bzgl. Ausstattung?
Oder gabs das erst ab dem 6N?

Gab es schon beim Golf 1 den Datenträger.
Damit kann man dann schon deutlich mehr über die Fahrzeugausstattung sagen.

Aber alleien über die Schlüsselnummer bekommt, man nur den Motor was sagen, der bei Auslieferung eingebaut war.

MfG


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