vw teilemarkt

Welches Getriebe ist am besten geeignet ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Mitstreiter .
Ich besitze einen 86c,Ausstattung Movie mit 33 KW/45PS und 4Gang.
Da er mir auf der Bahn zu laut ist,
drehzahlmässig, hätte ich von euch gerne gewusst,welches 5Gang getriebe für diesen Motor(HZ) am geeignetzten ist.Ach ja,jetziges Getriebe hat laut dem Aufkleber den GKB::AKV.Dies bestätigte mir auch ein VW-Autohaus.Meinen Polo könnt ihr unter meinem ursprünglichem Nutzernamen Der kleine blaue Schlumpf:: sehen.Aber der Name funzt aber leider nicht mehr .Ich weis nicht woran das liegt.

Gruß:
René



Würde das AYZ empfehlen, das entspricht deinem hat aber noch nen 5ten der dann etwas drehzahlsenkend ist...


Ach da ist der kleine blaue Schlumpf ja wieder

Es warten immer noch alles sehnsüchtig auf deinen zitierten Paragraphen
https://www.polotreff.de/forum/t/2...6572?start=60



Du bist doch selber vom Fach....


Die Übersetzungen der verschiedenen Getriebe findet man im Netz. Daraus lässt sich ganz gut ableiten welches Getriebe Sinn macht, zumal das nicht zwingend vom 86C stammen muss.
Golf 2 und Polo 6n, bzw. Caddy hatten ja auch 085er Getriebe verbaut.

Gruß,

Sebastian


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo @k+b210 .Ich bin nicht so ganz vom Fach,da ich "nur" ein PI
(Prüfing.)beim Tüv Rheinland war.
Habe Masch.Bau studiert, schwer punkt Motoren aller Art,deren Entwicklung,Forschung + Fertigung.
Also nur Motoren OHNE deren Getriebe. Dafür waren andere Kollegen in anderer Abteilung zuständig.Natürlich tauschten wir uns aus,aber die endergebnisse bekamen damals stehts die Auftragsgeber (Autohersteller)wir
Motorenentwickler so gut wie nie,es sei denn,es sickerte davon etwas zu uns durch .
Deswegen ja meine frage hier,weil es ja verschiedene G.-Typen die ähnlich sind.

Gruß:
René


Voricht bei den 6N Getrieben, da gibt es welche mit Schaltgetsänge, iwe im 86C, die passen problemlos rein.
Und dann welche mit Seilzugschaltung, die passen da nicht so ohne weiteres rein, da muss man dann wohl Angüsse entfernen damit man dann das Schaltgestänge montieren kann.

Golf Getriebe passen nur die von den kleinen 111er Motoren. Wobei es auch da wohl welche mit Seilszugschaltung gibt.

MfG


Mein Getriebe hatte auch einen Seilzug. Da kann man einfach die Umlenkung wegschrauben.
Die Schaltstange passt dann wieder.


Zitat:

Es warten immer noch alles sehnsüchtig auf deinen zitierten Paragraphen


Extra für dich @Polo 1,3 T.
Die dazugehörigen § findest du im Netz unter Produkthaftung,die produziert Leitung(en)+die erforderlichen Schraubnippel .Soweit
verstanden?Und dann noch den/die §
zur Herstellerhaftung.Wenn jemand also die Leitung(en)mit den Nippeln dauerhaft verbindet,und einbaut also gebrauchsfähig macht ist diese Person per ganz strenger Auslegung des § der/die Hersteller/in. Das ist der Knackpunkt. Ne Werkstatt bzw.deren Versicherung (Unternehmerhaftpflicht) kommt im Schadensfall für Schäden auf,die dadurch passieren .Und welche Privatperson hat solch eine Vers?keiner/e.Selbst eine sehr gute Privathaftpflichtvers.ist im Schadensfall durch Laien eingebauter /reparierter Teile von jeglicher Leistungspflicht befreit. Ich hoffe dir @Polo 1,3T und allen anderen nun den Nachweis hiermit
erbracht zu haben.Alles weitere dazu was ich nun geschrieben habe,findest du bzw.ihr mittels Google im I.-Net .
Nun bende ich dieses Leidige Thema hiermit,und hoffe das man nicht weiter darauf "herumreitet/hochzieht". Nun alles geklärt ?Hoffe ich mal

Gruß:
René


Zitat:

Die dazugehörigen § findest du im Netz unter Produkthaftung,die produziert Leitung(en)+die erforderlichen Schraubnippel


Das ist Schwachsinn...

Zitat:
Hinweis: Wir empfehlen, den Austausch von Zughüllen und Bremsleitungen bei Ihrem
Fachhändler vornehmen zu lassen.


Ich habe gesucht und keinen passenden Paragraphen gefunden...
Wenn du ihn hast, Poste ihn doch einfach oder gib zu, das du falsch lagst...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen