vw teilemarkt

Hört der Spaß mit Polo fahrn an der Tanke auf?

grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Angesichts immer neuer Höchstpreise für Sprit, macht mir persönlich das Fpahren keinen großen Spaß mehr...



Im Alltag achtet man schon drauf das man möglichst nur sinnmäßige Fahrten macht.
Auch achte ich mehr auf den Spritverbrauch.

Allerdings lasse ich mir es nicht nehmen, mit meinen 86C zu fahren.
Da der eh nur am Wochenende bei schönen Wetter raus kommt und die letzten Jahre, pro Saison, keine 2.000 Km im Jahr gesehen hat werden mich die 3-4 Tankfüllungen nicht arm machen.
Außerdem ist der recht sparsam, mit 6 Liter komme ich in der Regel hin und habe da schon Spaß beim fahren.

Man sollte sich nicht den ganzen Spaß und sein Hobby vermiesen lassen, auch wenn die explodierenden Spritpreise bei keinem Freude auslösen werden.

MfG


Ich fahre mit meinem Diesel jeden Tag 105 km in die Arbeit und zurück. Wie gut dass der alles "ölhaltige" schluckt.
Mit einer Tankfüllung komme ich um die 900 km weit.
Klar sind die Preise im Moment viel zu hoch. Den Spaß am fahren lasse ich mir aber trotzdem nicht nehmen.


Schraubergruß



Ja die Spritpreise sind zur Zeit echt ne mehr normal. Ich hoffe das die sich bald mal wieder besinnen und es wieder runter geht. Aber trotzdem besorge ich mir jetzt ein 86c LKW diesel mit 1.4l Maschine. Hab zum Glück ganz billig ein bekommen. Mein alter polo steht dann zum Verkauf sobald mein neuer TÜV hat. Wer Interesse hat kann mir hier gern schreiben. Oder per Mail. Sobald er bei Kleinanzeige ist verlinke ich ihn hier mit. Wenn das geht. Aber denke schon . Der ist ein benziner 1.3l 55ps und braucht ca 5-6l. Also sparsam. Aber denke mal das wissen die meisten hier. Wer Interesse hat kann mich anschreiben dann mache ich paar Bilder rein und daten wie der jenige braucht.
Und vielleicht kann mir auch jemand wegen tachoscheiben helfen. Ist hier auch ein Thema.


Danke schon mal im vorraus


Antworten erstellen

Ähnliche Themen