vw teilemarkt

VW Derby 1983 1.1 - keine Förderpumpe beim Vergaser?

bobby_bursche
  • Themenstarter
bobby_bursche's

Also der Tank wurde vor zwei Jahren bei VW-Classic-Parts gekauft und es handelt sich um einen Originalen VW-Tank. Angeschlossen wurde so wie in der Explosionszeichnung angegeben - das hab ich schon mehrfach geprüft (leider mittlerweile schon fast tägliche Abend- und Bettlektüre)

Vorlauf bzw. Rücklauf sollten dementsprechend passen.

Im Tank befindet sich nur der Schwimmer für die Tankanzeige. Einen Sieb oder Filter konnte ich nicht erkennen, lediglich ein Rohr welches sich Richtung des Stutzen des Vorlaufs bewegt.
Ich geh mal davon aus, das der Sprit über das Rohr zum Stutzen gefördert wird.

Ich werd die Leitung jetzt mal wechseln, im Grunde hab ich jetzt (Alles was mir in dem Thread empfohlen wurde) alles andere schon probiert.

Möchte mich an dieser Stelle aber mal für den super Support von euch allen bedanken!



Als ich meinen Polo gemacht hatte, habe ich überall die doppelwandigen Gummikraftstoffleitungen genommen. Wenn du die 15 EUR über hast, würde ich die einfach alle neu machen. Dann hast du zumindest diesen einen Fehler für die nächsten 5 Jahre ausgeschlossen. Mit den normalen Schraubschellen, oder wenn du hast, mit Ohrschellen, bekommt man die eigentlich problemlos dicht.

Gruß,

Sebastian


Ich kann im Ersatzteilkatalog nicht erkennen, welche Leitung wo angeschlossen wird...
Es muss jedenfalls die sein, die im Tankinneren bis an den Boden geht!
Das könnte man ja kontollieren, wenn der Tank mal etwas leerer ist.



bobby_bursche
  • Themenstarter
bobby_bursche's

Ich hab gute News.... Leitung ist gewechselt und Testfahrt auf der *Autobahn* gemeistert.... Der Behälter vom Benzinfilter ist bisher permanent zu 50-60% gefüllt, gehustet hat er bis jetzt gar nicht mehr und ich habs zum erstenmal geschafft meinen Tank voll zu tanken - ich hoff jetzt ist dieses Problem behoben....

Ich bin bereit für das nächste Kapitel... Als ich gestern nach meiner zweiten Probefahrt den Derby abgestellt habe, habe ich mich über schwarze Fäden an meiner Beifahrertür gewundert...

Ich musste feststellen das es sich bei den schwarzen Fäden um Fett handelt, dieses befindet sich auch im Radlauf, der Felge und sämtliche Gestänge vorne rechts... Die Achsmanschette hat einen ca. 10 cm langen Riss.... *Juhu*


Na denn Glückwunsch. Das hat ja schon mal geklappt.

So eine Achsmanschette ist ja auch schnell gewechselt.

Grüße

Markus.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen