vw teilemarkt

Topfscheibe steht ab . Richtig? Polo 86c AAV

Drumhead86
  • Themenstarter
Drumhead86's Polo 86C

Hallo Zusammen!

Ich habe meinen Polo wieder angemeldet und habe ihm eine "Kur" verpasst. Von neuen Dämpfern über Querlenker etc etc
Nun Bocke ich den Dorfporsche ab und was sehe ich: die beiden Topfscheiben (richtiger Begriff?) stehen bei eingefederten Zustand jeweils locker 1 cm hervor.

Ich habe die Federbeine noch einmal ausgebaut und mit der Explosionszeichnung verglichen. Alles richtig rum verbaut. Keine Teile fehlen.

Nun meine Frage: Ist dies so richtig/gewollt ?

Über Eure Erfahrungen/Antworten würde ich mich sehr freuen!
Grüße aus Celle!

Julian



Das muss so sein. Die "Kelche" verhindern nur das rausfallen beim Hochbocken


Richtig. Manchmal meckern auch TÜV-Prüfer oder unwissende Mechaniker darüber. Aber da ist nichts ausgeschlagen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen