vw teilemarkt

Polo 6n sucht AHK

DaBlume
  • Themenstarter
DaBlume's

Hallo meine lieben mein Match2 aus Frankreich möchte ich gerne eine AHK spendieren ( will mein ebike transportieren außerhalb vom kfz da das sonnst immer Recht eng ist. )

1. Frage passt nur die AHK vom 6n1 oder passen auch andere z.b. 6n2 oder Ibiza Cordoba etc ?

2. Frage werden die Elektrosätze nur an den Rückleuchten angeschlossen ? Wenn ja sollten ja meine 6n2 leuchten keine Probleme darstellen oder ?

Danke schonmal im Vorraus

Handwerkliches Geschick vorhanden , elektroplan lesen sowie Kabel ankommen etc klappt auch

Grüße aus dem Regental vom Polo 6n1 Match



Frage: 1 K. A.
Frage 2: das hängt von E-Satz ab; idealerweise nimmt man nen neuen, der einfach zwischen den Lichtkabelbaum an Rücklichtern zwischegeschelift wird.


6N2 vllt., aber der Ibiza ist denke ich schon anders aufgebaut (die könnte aber dann ggf. am 6KV = Variant passen ... wobei der bestimmt hinten auch anders aufgebaut ist.)

Wo du die "Signale" (bzw. den Strom für die Extralampen) abgreifst, sollte recht egal sein. Neue kabel von der ZE nach hinten ist "sauberer", aber wenn mans eh nicht oft braucht und es wenig kosten soll, kann man es schon hinten abgreifen.
Wenn dein Polo nicht "ab Werk LED" Heckleuchten hatte, sind die Kabel schon für genug Strom ausgelegt, da ist fast egal, welche Nachbauleuchten du am Original "Glühbirnenkabelbaum" hängen hast.

Bzgl. "Kabelplan lesen" - du kannst auch eigentlich einfach die Lampen/Leuchtmittel rausschrauben/abstecken und dann schauen, bei welcher Schalter/Blinker/R-Gang Stellung wo Strom ankommt ... würde ich so oder so zumindest zur Verifizierung mal empfehlen, da nicht alle Schaltpläne immer 100% stimmen müssen per Gesetz



Antworten erstellen

Ähnliche Themen