vw teilemarkt

Kennzeichenbeleuchtung Polo Variant

Polotobi81
  • Themenstarter
Polotobi81's

Hallo zusammen, danke für die Aufnahme hier
Seit Sonntag bin ich stolzer Besitzer einen 6kv BJ 9/99
Leider funktionieren beiden Kennzeichen Birnen nicht - ich vermute Kabelbruch
Daher meine Frage: Ist das Kabel für die Kennzeichenleuchte in Fahrtrichtung links oder rechts oben in der Heckklappe durchgeführt?
Vielen Dank



Auswendig kann ich das nicht sagen; könnte im Telekatalog zu ersehen sein, oder man kuckt einfach mal unter den Faltenbalg rein...


Bei mir (hab auch seit neulich einen 6KV) hat der linke Faltenbalg 1-2 Kabelbrüche (Wischer, aber den brauch ich aktuell noch nicht, wenns wieder wärmer ist werd ich den Kabelstrang mal reparieren).

Mach mal vorsichtig die Heckklappenverkleidung ab - bei mir hat der Vorbesitzer (warum zum Teufel auch immer) die linke KZL einfach abgesteckt gehabt ... diese "Reparatur" ging schnell

Zieh einfach mal die Faltenbälge ab (sind nur gesteckt und gehen easy wieder rein), ob Klappen- oder Autoseitig ist egal. Dann könntest du ggf. schon den Übeltäter sehen



Polotobi81
  • Themenstarter
Polotobi81's

Vielen Dank … ich gucke mal nach


Polotobi81
  • Themenstarter
Polotobi81's

Es war das Kabel auf der rechten Seite durch , jetzt leuchtet alles wieder - Danke


Dank dir für die Rückmeldung

Dann mal weiterhin knitterfreie Fahrt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen