vw teilemarkt

Ersatzgetriebe aus neuerem Polo für 86C?

Das Alugehäuse ist mit Sicherheit billiger, besonders in der Nacharbeit. Welches Auto der letzten 40 Jahre hat sein Getriebegehäuse aus GG?

Gruß,

Sebastian



Mal vorsichtig gefragt - welches Getriebe für Fronttriebler (das zumindest grob in den Polo passt) ist denn signifikant robuster?
02irgendwas (Passat oder wo das her war?), das vom Audi TT (gibt ja ein paar 180PS Umbauten, oder ist der ein Hecktriebler)?

Hab bisher einiges gelesen, aber hängen geblieben ist nur etwas mehr als Halbwissen befürchte ich


Zumindest gefühlt hält das 085er dann ja doch nicht soooo schlecht - kann ja auch sein, dass der Restpolo drumrum einfach robust genug ist, dass halt oft das GTR als erstes auffällig wird.
"Lagerlärm" macht es wohl öfter, aber damit rum fahren geht dann oft noch erstaunlich lange (zumindest bei mir)


...ich hab da eine Vermutung:

Jedes Getriebe hat in dem zugehörigen Auto x% Luft nach oben. Mal mehr mal weniger.
Wenn man da massiv die Leistung steigert, ist das Getriebe halt eine der ersten Komponenten, die hoch gehen. Dazu kommt, dass es oft recht aufwändig ist in ein Auto einen anderen Getriebetyp zu verbauen, also wird es oft so gelassen, bis es hoch geht

Grüße,

Sebastian



Zitat:

Jedes Getriebe hat in dem zugehörigen Auto x% Luft nach oben. Mal mehr mal weniger.
Wenn man da massiv die Leistung steigert, ist das Getriebe halt eine der ersten Komponenten, die hoch gehen.


Oder wenn das Auto 200kg schwerer ist als das ursprüngliche Modell wofür es entwickelt wurde, drum gehen die im 6n oder 6n2 auch desöfteren mal kaputt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen