vw teilemarkt

Auspuff Polo 6R BiFuel LPG Flüssiggas

quiddi
  • Themenstarter
quiddi's Polo 6N

Tag zusammen,
heute möchte ich keine Frage stellen, sondern einfach mein Wissen teilen:

Ich habe heute bei einem Polo 6R BiFuel 1.4, Motorcode CMAA, den Endtopf vom Auspuff getauscht. Wer diesen Endtopf mal im Netz versucht hat zu finden, wird feststellen, dass es diesen nur als Originalteil bei VW gibt. Wahrscheinlich hat der Polo BiFuel eine zu geringe Stückzahl gehabt, sodass sich eine Nachfertigung von Drittanbietern nicht lohnt. Da der Endtopf für den BiFuel bei VW 400€ kostet, hatte ich mir mal einen aus dem Zubehör für den Polo 6R 1.4 (normale Benzin-Version), Motorcode CGGB, bestellt. Dieser passt auch an den BiFuel. Das Rohr, welches zum Mittelschalldämpfer geht, ist nur ca. 5cm zu lang. Das hatte ich entsprechend gekürzt. Die Halterung an den aufzuhängenden Gummis passt ebenfalls.

Gruß und ein schönes Wochenende.



Danke für den Tipp, man lernt nie aus...


Mit dem Kat verhält es sich ähnlich; wer einen Kat für einen CNKA Motor sucht, wird auch selten fündig .... Kostet beim freundlichen ca. 800 € ... es geht aber auch anders, man nehme irgendein Kat vom 1,4 oder 1,6 er Benziner ( der Kat an sich ist genau der gleiche; selbst die Nummern auf dem Kat sind gleich; also gleiches Innenleben ) schraube sie gegeneinander ; nur ein Loch passt nicht .... wer jetzt ne Standbohrmaschine sein eigen nennt bedient sich jetzt eines 10 er Bohrers, bohrt das Loch und entfernt mit einer Flex die überstehende Nase, die für die normalen Benzinmotoren gedacht sind .... und schon hat man einen Abgaskrümmer mit Kat ( VW Teile Nr.: 036253020TX oder 036253020SX )



Antworten erstellen

Ähnliche Themen