vw teilemarkt

Nach 12 Jahren und mit dem 4ten Polo denn endlich mal ne Vorstellung

Alf_Red
  • Themenstarter
Alf_Red's

Juten Tach ooch.
Bin gebürtiger Magdeburger und wohne seit 48 Jahren hier.

Seit meiner Lehrlingszeit finde ich ein Haufen Autos schick. Große Amischlitten, aber auch den Polo 86c + 2F. Mir gefällt das eckige, kantige oldschool-Design und die Reduzierung aufs wesentliche.

Hab nu schon ein Haufen verschiedener Autos gehabt. Unter anderem 2 x Audi 100 (Typ 44) Avant, einen Golf 3 Kombi,
und mal ein 2F Coupé mit AAU-Motor, dann mal einen 6N Kombi mit dem 90 PS tdi (der ging gut ab), einen 3-türigen 9N2 mit dem 1.9tdi - 96 kW (der ging richtig gut ab - bis leider irgendwann ein Stück von der Glühkerze abgebrochen war und Samba auf dem Kolben tanzte).
Auch diverse Ford Sierra und 5er BMW - Heckantrieb fetzt, gerade im Winter.

Aber bis auf den 2F ist mir das mit Bastelei und Fehlersuche bei den meisten Autos zu viel, im Motorraum zu eng, und die Fehlersuche aufgrund der vielen Elektronikkomponenten doch recht unübersichtlich. (Lediglich der Typ44 ist ähnlich übersichtlich - aber Vergaser oder K-Jetronik sind schwierig abzustimmen bzw. zu reparieren)

Fazit:
Unlängst wurde mein Wunschauto offeriert:
Ein 2F Steilheck mit Dachreling (wegen Nutzwert) und dem ABU-Motor samt RP-Drosselklappe
G40-Bremsen sind auch verbaut.
Der is meiner, und nu läuft er auch hoffentlich dank neuem Zündverteiler, und ich hoffe ich behalte ihn länger als 2 Jahre.



Zitat:

9N2 mit dem 1.9tdi - 96 kW

Ja, sowas könnte ich mir auch noch vorstellen, ist nur relativ selten, meist nur mit 101PS

Zitat:
2F Steilheck mit Dachreling (wegen Nutzwert) und dem ABU-Motor samt RP-Drosselklappe, G40-Bremsen sind auch verbaut.
Der is meiner, und nu läuft er auch hoffentlich dank neuem Zündverteiler,


Wie man sich doch täuschen kann


Antworten erstellen

Ähnliche Themen