vw teilemarkt

Polo läuft nicht beim Gas geben

TillWieg
  • Themenstarter
TillWieg's

Moin,
Ich bin neu hier im Forum und habe Probleme mit meinem polo 86c 2f 1l 45 PS und der gute ist Baujahr 94 gefahren wird er von mir seit 2 Wochen
Zu meiner Person ich bin 20 und in einer Ausbildung als Land und baumaschiener vorher Kfzti

Folgendes Problem
Wen ich z.b. 40 kmh im 3. Fahre und voll aufs Gas trete ruckelt er 3-4 mal stark in den motorlagern und es dauert knapp 3 Sekunden bis er anfängt mit der drehzahl zu steigen in den anderen Gängen das selbe das selbe nur nicht so stark ist wen ich langsam Gas gebe aber das nur unter Last im stand läuft er relativ gut auch beim gas geben

Hoffe ihr könnt mit helfen
Lg Till



Hallo Till,

das müsste mit großer Wahrscheinlichkeit der AAU-Motor sein, der hat Mono-Spritze, mal den "Vergaserflansch" mit Bremsenreiniger absprühen, ob er da nicht Falschluft zieht.


TillWieg
  • Themenstarter
TillWieg's

Hallo, das werde ich mal ausprobieren, als ich heute morgen auf der Bahn war hat es sich dezent verschlimmert, als der motor kalt war war es gut, habe dann auf nem Rastplatz den Stecker des Temperaturfühler abgezogen, läuft um einiges besser aber noch nicht perfekt
Lg



Zitat:

Stecker des Temperaturfühler abgezogen, läuft um einiges besser

Ja, weil dann feste Werte genommen werden, die meist "fetter" als für die Temp. erforderlich.
Würde für Falschluft sprechen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen