vw teilemarkt

Polo 6n Lesespule ersatz

HZ
  • Themenstarter
HZ 's

Hallo
Bei meinem Polo 6n 1.6l AEE Motor ist die Lesespule von der Wegfahrsperre defekt.
Auf der Lesespule steht 1H0 953 254 C, nur leider finde ich die nicht im Internet.
Kennt da jemand noch eine Bezugsquellen oder weiß welcher Ersatztyp passt?
Gruß



1H0 953 254 C ersetzt durch 1H0 953 254 (darf nicht mehr verwendet werden), daher ersetzt durch 1H0 953 254 E

Vielleicht hilft es ja weiter...


Falls alle Stricke reißen, hätt ich noch eine im ehem. elterlichen Keller liegen ... der ist aber ~30km entfernt und ich bin bis So. weg auf einer LAN Party (ein paar hundern Meter neben der Wok-WM ... ist aber Zufall )

(ursprünglich vom ADX, VW-Nr. unbekannt, aber funktionsfähig bis zum Ausbau damals.)

... kann also noch dauern, aber wenn du sonst wirklich nichts findest, kannst du mir ja nochmal schreiben.

---

Ansonsten (wenns eilig ist) würd ich einfach einen Schlachter/Schrottplatz in deiner Nähe bemühen.
(Ggf. passen auch die von anderen ähnlichen Typen wie Arosa 6H oder 3er Golfs - zur Not mit Stecker umlöten ... sollten ja bei dem BJ nur 2 Kontakte zur Leseschlaufe "hin&zurück" sein, denke ich; ggf. spielt nichtmal die Polung eine Rolle...)



Auch so ein Vogel, der es nicht nötig hat, auf Beiträge zu antworten (weder hier, noch in seinen anderen Threads, noch auf PNs). Da bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als ihm dass zukünftig permanent unter die Nase zu reiben, damit wir hier unsere Zeit nicht sinnlos verplempern.


HZ
  • Themenstarter
HZ 's

Hallo
Sorry für die späte Rückmeldung
Will hier auf keinen Fall unhöflich rüberkommen, dafür hat mir das forum (auch als Pasiver leser) schon zu viel geholfen.
Das forum war bzw. Ist immer mein letzter Ausweg wenn ich an Fragen bzw Problemen hab mit denen ich so einfach nicht mehr weiterkomme, nur meistens bin ich froh wenn mein problemm dann schnell gelöst ist und vergesse das ich mich mal besser bedanken sollte.

Ersatz hab ich dann dank der Nummer von VW Classic Parts erhalten, der Tag war etwas Stressig da mein polo noch bei mir im Geschäft stand

Die alte Lesespule hab ich dan spaßeshalber einem Bekannten mitgegeben der sie röntgen kann, an der spule an sich war kein Schaden zu erkennen weshalb ich vermute das die Spule aufgrund eines Kabelbruchs ausgefallen ist.

Im forum bin ich leider nicht tagtäglich unterwegs weshalb ich die PN von 83kw auch gerade erst gelesen hab, dafür nochmal sorry


Antworten erstellen

Ähnliche Themen