vw teilemarkt

Vergaser für Polo „87 C“

Eggi83
  • Themenstarter
Eggi83's

Hi,

ich habe ein Problem, für meinen Polo Bj 85, 1.1 Liter 50Ps einen vergaser zu finden.

Im Fahrzeugschein steht zudem die Motornummer 87c, was ich verwirrend oder zumindest ungewöhnlich finde.

Ich bin Laie auf dem Gebiet und etwas überfordert.

Hat jemand eine Idee, wo ich einen Vergaser herbekomme und was es mit der Motornummer auf sich hat?

LG



Das ist nicht die motornummer sondern die typbezeichnung vom Fahrzeug.
Fahrzeuge für den außerdeutschen Markt tragen zumeist die Typenbezeichnung 87C, welche sie auch beim Re-Import nach Deutschland behalten.
Du müsstest erstmal rausfinden welcher vergaser verbaut ist um nach Ersatz zu suchen.


Eggi83
  • Themenstarter
Eggi83's

Also heiß das rausfinden, was die deutsche Entsprechung ist zu 87c?
Sorry bin wirklich kein Profi



Nein, das 87C hat nichts mit dem Motor oder vergaser zu tun.
Du musst halt mal live unter die Motorhaube schauen und den vergasertyp herausfinden…
Ich fürchte nur als Laie wirst du das nicht hinkriegen…


Eggi83
  • Themenstarter
Eggi83's

Okay,

Dann schau ich da mal mit nem Mechaniker rein!

Danke!


Evtl. Hilft das hier bei der Bestimmung:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Ansonsten könnte man auch mal mit der Fahrgestellnummer bei vw anfragen, ob die rausfinden können welcher vergaser in dem Fahrzeug eingebaut wurde.


  • Hallo,
    der 1,1L mit 50PS wurde eigentlich nur bis Sommer 1983 gebaut. Motor-Kennbuchstabe HB. Es gab ihn mit Normalbenzin regulär und als Formel E mit Superbenzin. Beide sehen sehr ähnlich aus, man kann sie nur an Details unterscheiden.
    Erster Hinweis: Zündverteiler mit unterschiedlichen Teilenummern. Schreib die mal bitte ab, sie helfen bei der Zuordnung.
    Wenn man den Luftfilter komplett abbaut, ist an einer hinteren Vergaserdeckelschraube ein silbernes Alu-Schild mit der Vergaser-Teilenummer. Vergasertyp ist Solex PIC(T)31-7. Das allein sagt aber nicht genug aus, um Ersatz zu kaufen.
    Wenn das Baujahr 1985 ist, kann es ein 1,05L mit 45PS sein oder ein 1,3L mit 50 oder 55PS. Verteiler und Vergaser haben dann andere Nummern

    Gruß


    Das einfachste wäre, wenn du ein Foto von deinem Vergaser hier einstellst.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen