vw teilemarkt

Polo 87c Anschlüsse Minuspol Batterie

FetteKatze
  • Themenstarter
FetteKatze's

Hallo zusammen,

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Polo Coupé, Bj. 1994.
Beim Einbau einer neuen Batterie ist mir aufgefallen dass ein Kabel aus dem Anschluss weggegammelt ist. Dünn, braun, direkt am Minuspol der Batterie. Was kann das sein/was ist allgemein dort alles mit angeklemmt?

Und: wie bekomme ich die Batterie fest? Hab leider weder Bügel/Vorrichtung/Schraube oder sonstiges gefunden um die festzubekommen..

Ich danke schonmal vorab!



Zitat:

Dünn, braun, direkt am Minuspol der Batterie.


wo kommts denn her?

bei mir sind da mindestens 2 Ösen an der Minuspolschraube dran

Zitat:
Und: wie bekomme ich die Batterie fest?

Do sollte unten eine Schraube rausragen, auf der dann ein Winkel mit Mutter angebracht wird und die Batterie fest klemmt


Die dünnen Kabel an der Batterie sind je nach Modell für diverse Relais, Vorwärmigel unterm Vergaser, Lichtkabelbaum oder Motorsteuergerät. Es muss also wieder ein Kabelschuh fest angebracht und das Kabel fest an die Polklemme gesteckt werden.

Wie grandpa schon sagt, wird die Batterie mit einer angeschweißten M8-Schraube gehalten, die aber gern bündig zum Blech abreißt/rostet.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen