vw teilemarkt

Neuvorstellung aus Neuss, Polo 9N

JoelPeter
  • Themenstarter
JoelPeter's

Tach zusammen,

ich möchte mich / uns vorstellen:

Zur üblichen und guten Nettikette auf Foren gehört es sich ja, dass man sich auch kurz vorstellt.. Also:
Mein Name ist Peter (Bj 1967), bin der Vater von Joel (Bj 2002), der der eigentliche Besitzer und Nutzer des Polos ist.
Aber ich schraube mit ihm manchmal an dem Polo, helfe bei der Ersatzteilsuche etc (als Azubi muss er ja sparen, ausserdem ist das gemeinsame Schrauben ja auch eine schöne Vater-Sohn-Beschäftigung).
Die Ersatzteilsuche ist auch der Grund meiner Anmeldung, denn ich bin gerade auf der Suche nach der richtigen Antriebswelle (mache dafür gleich mal ein entsprechendes Thema auf).

Das Auto ist ein Polo IV 1.4, EZ 2002, also 9N.
75 PS (55 kW), 1.390 cm³, Benziner, 2-Türer, derzeit (Dez 2023) ca 130.000 km
Besonderheit: AUTOMATIKGETRIEBE (also keine Rakete).


Sonst weitestgehend alles Standard (Tuning, Umbauten etc ist nicht so unser Thema bei dem Auto). Der Polo ist ein Alltagsauto, welches meinen Sohn und seiner Freundin von a nach B bringen soll.
In den Polo ist nur irgendein anderes Radio drin und wir haben die defekte Leuchtweitenverstellung mal repariert und daher sind jetzt die abschraubbaren Abdeckungen an der Scheinwerfer-Rückseite.
Ansonsten war halt das Übliche an Wartungen, wie Ölwechsel, Lufi, Zahnriemen, Bremsen etc pp

Ich freue mich auf Euch, auf Eure Unterstützung und versuche, insoweit es meine knappen Erfahrungen mit dem Polo erlauben, natürlich auch etwas beizutragen.

Beste Grüsse,

Peter





Irgendwie ist das nicht meine Ecke, deshalb noch eoin verspätetes Welcome


Antworten erstellen

Ähnliche Themen