vw teilemarkt

Polo 86C Läuft nicht ohne Choke

David1738
  • Themenstarter
David1738's

Hallo , mein Name ist David und ich habe mir letzten Monat einen 86c mit GL Motor angelacht.

Schickes Blechkleid aber leider möchte er ohne Choke garnicht.Bei gezogenem Choke ist alles schick aber ohne ist er nur mit Fußgas am Leben zu halten Der Vergaser ist gereinigt , Unterdruckschläuche gewechselt. Der Vergaserflansch ist nicht rießig (hat nur Druckstellen des Vergasers).

Ihm wurde vom Vorbesitzer ein Kat verbaut.

Ich weis nicht mehr weiter.
Mir ist das problem des Vergaserflansches bekannt,bloss sieht der nach meinem Verständnis noch gut aus.

Was kann man noch man noch Prüfen?

Noch eine frage,
gibt es noch eine groben Einstellwert für die Co Schraube und die Zusatzgemisch Schraube.


Ich danke euch



Hi,

hast du den Vergaser nach dem reinigen neu einzustellen?
Meist gibt es für die Vergaser eine Grundeinstellung.
Sonst könnte ich mir noch vorstellen, dass entweder der Drosselklappenspalt zu klein ist, oder dass vielleicht das Leerlaufabschaltventil keinen Strom oder keine Masse hat.

Wenn das alles passt, würde ich es über die Einstellung versuchen:
CO-Schraube soweit raus, bis er Standgas hat & von da aus versuchen ihn einzustellen.

Gruß,

Sebastian


David1738
  • Themenstarter
David1738's

Danke für deine Antwort.

Das Leerlaufabschaltventil habe ich schon geprüft,das macht was es soll.

Ich weis nicht was mein Vorgänger an dem Wagen alles gemacht hat, aber ich werde mich morgen mal nach deiner anleitung ran machen. Kann man sonst noch irgendwo was einstellen? Ich glaube nicht



Schau mal auf der Website von Ruddies.
Da sollten Einstellanleitungen liegen.
Sonst schreib auch gern was bei dir für ein Vergasertyp verbaut ist.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Die offiziellen Anleitungen von VW solltest du hier bekommen:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Der 20 Minuten Zugang kostet da um die 8 EUR. In der Zeit kannst du dir aber alles herunterladen, was du für den Polo brauchst.


    Gruß,

    Sebastian


  • Hallo,
    ich würde auch den ersten Augenmerk auf das Leerlaufabschaltventil legen.
    Sicherung mal prüfen.
    Vergaser verstellen sich nicht von alleine. Da ist das Problem an anderer Stelle zu suchen. Durch ändern der Vergasereinstellung "CO" ohne Messgerät kannst Du dir nur andere Fehler mit einbauen.
    Standgas sollte die dicke Schraube sein. Mal etwas raus drehen.
    Sonst die üblichen Verdächtigen=>Zündung, Steuerzeiten usw prüfen.


    David1738
    • Themenstarter
    David1738's

    Das Leerlaufabschaltventil habe ich schon überprüft. Es schaltet hörbar und es ist auch noch cht verschmutzt oder sonst der gleichen. Es wird sicher ein total simples Problem sein aber ich komme nicht drauf

    Danke für deine Antwort Casi,aber meinste es könnte von der Zündung kommen? bei Choke läuft er ja wie er soll und hängt auch am Gas.

    Wie gesagt, ich bin über jede Hilfe dankbar.


    Hi,

    Wenn der Motor keinen Leerlauf hat, aber sonst sauber läuft, liegt es eher nicht an der Zündung, aber mal nachsehen ist ne gute Idee.

    Hast du die Zündung mal abgeblitzt?

    Deiner müsste noch einen Unterbrecher haben.
    Mit der Zeit verschleißen Unterbrecherkontakt & der Nocken der ihn ansteuert.
    Damit verschiebt sich der Schließwinkel.
    Normalerweise misst man den per schließwinkelmessgerät & stellt ihn nach. Du kannst aber auch den Unterbrecherkontakt mit feinem Schleifpapier 400-800 abziehen & den Kontaktabstand neu einstellen.
    Wenn du dir ein paar Markierungen auf der verteilerwelle machst, kannst du auch grob abschätzen, ob der Schließwinkel passt. (Normal passt der, wenn der Unterbrecherabstand stimmt.

    Auch wenn du den CO-Wert nicht sauber einstellen kannst, kannst du dich daran orientieren, dass die Drehzahl ansteigt, wenn du dich in Richtung Lambda 1 bewegst.


    Casi:
    Der Vergaser war auseinander.
    Danach ist schnell mal was verstellt.

    Gruß,

    Sebastian


    David1738
    • Themenstarter
    David1738's

    Hallo Leute,
    besten dank für eure Hilfe

    LEIDER komme ich zu keinem erfolgreichen ende.
    Ich hatte noch einen alten Kfztler drüber schauen lassen ,auch das ohne Erfolg.
    Auch den alten Besitzer habe ich nochmal befragt und er sagte das er das Fahrzeug in zwei Werkstätten hatte ,ohne Erfolg.

    Damit ich den Wagen irgendwann mal eine Straße sehe habe ich mir einen Schlachter mit einem 1,3er besorgt.
    besten dank


    Hast du dir mal die Anleitungen angesehen?

    Dann kannst du zumindest die Zündung sauber einstellen & schauen ob der Vergaser korrekt bestückt ist.
    Zur Sicherheit würde ich auch die Kompression messen. Wenn die nicht mehr passt, gibt es auch Probleme bei der Vergasereinstellung.
    Wenn die Zündung passt, kannst du auch den Vergaser zum Experten (Peter Adam z.B.) schicken.
    Ich denke es hilft auch, wenn du dort mit dem ganzen Auto aufschlägst



    Gruß,

    Sebastian



    Definitiv leerlauf Düsen. An der Seite.

    Alle Düsen raus trotzdem mit vergaserreiniger einsprühen und gut Druckluft durchpusten.

    Gehäuse und Deckel auch !.


    Könnte auch sein leerlauf und zusatzkraftsoffdüse vertauscht...

    Nach dem Zusammenbau ruhig 10- 15 Minuten geben, das er warm wird. Teilweise brauchen die auch mal länger.

    Brauchst du Werte für Grundeinstellung, gern pn hab noch Unterlagen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen