vw teilemarkt

Polo 86c - Innenraumlicht

xau
  • Themenstarter
xau's

Vor kurzem meinen ersten Polo gekauft, Bj. 1987 vor facelift.
Beim kauf ging die Innenraumbeleuchtung nicht. Jetzt hab ich mal das Licht ausgebaut und gesehen das der Flachstecker nicht vorhanden ist sondern nur 4 kabel oben liegen.

Die Lampe hat aber nur einen 3 poligen Anschluss, kann mir jemand helfen welche Kabel ich anschließen muss?

* Braun - denke das wird minus sein
* Rot - denk das ist plus
* Braun mit weißem Strich - ?
* Schwarz - ?

Bilderupload funktioniert bei mir nicht:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Leider hab ich kein Schaltplan aber ich vermute an die Lampe sollte Masse, Plus, Türkontakt Masse - nur weiß ich leider nicht welches kabel für was ist & für was das extra kabel ist




  • Es geht Plus 12V (rot) an die Lampe, eine braunes direkt auf Masse ((braun)damit das Licht auch brennt, wenn die Türen geschlossen sind) und die beiden anderen (braun/weiss) jeweils an die Türkontakte, die bem Öffen auf Masse schalten.

    Die Lampe muss auch einen Schalter haben, 3 Positinen; AN, Aus und Türauf


    xau
    • Themenstarter
    xau's

    Rot + Braun hab ich jetzt getestet, funktioniert

    Ah d.h. Braun + Weiß wird für linke Tür Masse sein & das schwarze ist rechte tür Masse eventuell - ich probier mal weiter

    Danke dir für die Erklärung!



    Wenn man die Türkonaktschalter ausbaut sieht man ja, was da für Kabel dran sind und/oder ob da was vergammelt ist


    xau
    • Themenstarter
    xau's

    Ja, danke für den Hinweis

    Gestern noch einmal durchgemessen nachdem ich mein Messgerät gefunden habe und jetzt alles erfolgreich angeschlossen & funktioniert

    Falls andere wie ich auf den Schlauch standen:

    Bei mir war:

    Rot - Plus
    Braun - Dauermasse
    Braun/Weiß - Masse Türkontakt links
    Schwarz - Masse Türkontakt rechts


    Thx für die Rückmeldung


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen