vw teilemarkt

Polo 86c mit Auffahrunfall - 86c 2F Chassis?

cCTRL
  • Themenstarter
cCTRL's

Hallo Polo Community!

Ich hab mir im November einen 86c gekauft als Bastelprojekt. Desto mehr ich den auseinandergenommen habe, desto mehr Rost Probleme kamen zum Vorschein.

Jetzt habe ich mir 2 weitere Polo 86c gekauft als Teile Spender (nennen wir sie II und III) Der Plan ist aus 3 mach 1.

Jetzt schaut es so aus dass Polo III 90% meines Teilebedarfs für I abdeckt, was II übrig lässt. II hab ich bis jetzt unberührt lassen weil er wirklich in einem schönen Zustand ist...

... bis auf einen Heckschaden von einem Auffahrunfall.

Jetzt hab ich gesehen dass jemand ein Chassis von einem ausgeschlachteten Polo 86c 2F anbietet. Im 'jetzt helfe ich mir selber' Buch steht dass beim 2F die Grundstruktur verstärkt wurde, aber das beantwortet nicht meine Frage:

Kann ich alle Teile eines 86c an das Chassis eines 86c 2F schrauben?

Also dass ich aus 4, 2 mache?

PS: wäre jemand an mehr Infos zum Bastelprojekt an sich interessiert?



IMG_7276.JPG
IMG_7276.JPG
IMG_7274.JPG
IMG_7274.JPG

der 2F ist vorn m.W. 10 cm länger geworden. Somit dürften Haube und Kotflügel sowie Maske nicht bei 2F passen.
Heckklappe und der gesamte Heckbereich sind runder geworden, also auch dort sind die Teile anders. Ich gehe davon aus, dass die Rohkarosse auch eine andere ist.


Das im Heck muss ja sowieso blechtecchnisch auf 2 F umgebaut werden, dann passt das auch, bzw. ist relativ leicht anzupassen haben ja schon einige gemacht gehabt.

Vorne ist es schwieriger, weil die Kotflügel nur dann passen, wenn das Belch an der Unterkante der Frontscheibe umgebaut wird.

Die Stoßstange vom 2 F bekommt man schon dran, muss man sich halt was basteln, wo man sie anschrauben kann, bzw, den 2F Träger passend machen

Die komplette Front auf 2F zu ändern ist möglich, aber sehr viel Blecharbeit, da sollte man schon gut mit Schweißer, Flex und Schweißpunktbohrer oder Fräser umgehen können.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen