vw teilemarkt

Größste LiMa für Polo 2F?

Cassius
  • Themenstarter
Cassius's Polo 2F

welche lima kreig ich da rein? vielleicht vom golf?

mfg
cassius



was ist denn lima?


Cassius
  • Themenstarter
Cassius's Polo 2F

LiMa = Lichtmaschine



gelöschtes Mitglied

    Ich habe in meinem 2er eine vom T3 drin


    Cassius
    • Themenstarter
    Cassius's Polo 2F

    hi

    wieviel A hat die?

    mfg
    cassius


    gelöschtes Mitglied

      ich glaube 65A...


      hi, also ich hab bei mir in meinen 86c mit paar kleinen schweißarbeiten ne 90A lima reinbekommen!

      mfg ToXiC


      wieviel hat den die normale g40 lima ?

      @ toxic von wo ist den die 90A lima gewesen ?


      wenn du nichts gegen schweiß arbeiten hast kannst du ohne großen aufwand ne 120A ausm golf IV einbaun, kostet aber n haufen geld :P

      90A steckt in jedem größerem passat und golf 2 scirocco sowieso.

      ich mein das größte serienmäßige sind 55A können aber auch 65A in topmodellen wie g40, genesis sein..

      falls du das wegen nem car hifi system fragst, 90A ist fürs erste vollkommen ausreichend, ich habe mit nem heilem regler selbst mir 45A keine nennenswerten probleme gehabt, nachdem ich ne anständige batterie verbaut habe



      was ist den für dich ne vernünftige batterie ?
      kannst mir welche empfehlen ?


      65A Lima ausm G, Genesis mit Nebels oder GT mit Sitzheizung, dazu ne 55A Batterie von einem Namenhaften Hersteller und man hat ruhe


      keine no-name scheiße von real das ist schon vernünftig genug

      kauf dir einfach ne anständige varta oder ähnliches, da muss keine großes hokuspokus schnick schnack zeugs dran sein..

      ne normale blei batterie reicht vollkommen, wenns ne gute ist wie gesagt.

      ich fahre wie gesagt mit der serien lima (45A) und ner 55AH bakterie und habe auch keine nennenswerten probleme, 2 stunden parkplatz beschallung macht die dann zwar nicht mit, aber das ist ja auch nicht sinn der sache


      also ich hab auffem PY standardmässig ne 65A LiMa dazu die 63AH batterie aussem 1,4D und die halt net vom baumarkt (glaub da kriegt man die au garnet) sonderm vom trost, die war jetzt abgeklemmt von März 08 bis letzte woche, angeklemmt, schlüssel gedreht, motor lief


      Moin,
      aus nem T4 passt die LIMA auch, aber nur die vom NON -Facelift.

      Also nicht die vom langen Vorderwagen
      und MKB ist AAB glaub ich, auf jedenfall eine vom Diesel,
      müsst ich aber noch genaueres raus suchen,
      auf den Bildern erkennt man sofort die Ähnlichkeit.

      Eine Varainte macht 100A

      Und mein Genesis hatte auch eine 65Ah und nicht mal sonderliche Extras, mein NZ hat nur eine 55Ah und die reicht mir nicht mehr auf Grund von Energievernichtenden Komponenten im Heck


      G40 Lima mit 65A und nen Sonneschein Blei-Gel Akku und du hast für immer ruhe


      90A aus nem alten Passat, 2 Batts und du hast mehr Strom als dein Auto mit allen Extras verbrauchen kann

      65A ist schon knapp, wenn man zb e-Heber, ZV, Radio mit Anlage, Alarmanlage und so geschnippe drin hat...


      Die 90A Lima gibt bald 1KW Leistung ab....wo Bitte soll das im Polo jemals gebraucht werden?


      na im kofferraum wo denn auch sonst

      mir würde keine sitzheizung mit 1 kw leisung einfallen...
      die würde dann auch eher eierkocher heissen


      Wenn ich meine Analge hätte wie ich wollte, bräuchte ich ich schon zusamm mit TFT, , PXA und CAR-PC schon bald ein kW


      Oder einfach ne gescheite Batterie....

      Wie gesagt Sonnenschein Blei-Gel oder ne Optima die aber verhältnismäßig teuer ist und du hast ruhe....


      gelöschtes Mitglied

        gescheite batterie..... die produziert aber keinen strom ich hab ne 100 ampere lima vom t4 drin, is vom 2,4 liter sauger diesel, ich meine der kennbuchstabe de hier im thread schon genannt wurde is der richtige.
        die passt jedenfalls so rein.
        mit der 65ampere lima vom g40 oder genesis bekommt man 2 batterien jedenfalls nicht voll geladen. is ja nich nur so das man nur laden würde mit dern 65ampere der lima, während der fahrt verbraucht man ja doch so einiges wenn die mukke rennt.
        ich hab vorne ne standard 45ah und hinten ne exide maxxima drin. werde vorne aber auch noch was anderes einbauen wenn sich die gelegenheit bietet.




        ..... man lädt nen elektrogabelstapler ja auch nich mit nem handyladegerät auf


        gelöschtes Mitglied

          es passt auch die vom VR6 (aaa ) mit 120ah , mann muss aber ein paar kleine modifikationen machen
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

          Uploaded with [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

          Uploaded with [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]


          Kann vielleicht einer mal ein paar genauere Daten zu der Lima
          Vom T4 geben. Mein schrotti ist etwas auf dem Kopf gefallen.
          Der will immer alles ganz genau wissen bevor er suchen geht.
          Danke schonmal.


          gelöschtes Mitglied

            steht doch schon oben. motorkennbuchstabe aab.


            Zitat:

            steht doch schon oben. motorkennbuchstabe aab.


            Ja soviel weiß ich auch. Es gibt aber auch die 65 ah variante.
            Ich will aber wenn die 100 ah und auf jeder Lima stehen
            nunmal auch teilennummern drauf und die hätte ich gerne.


            gelöschtes Mitglied

              mein gott, neben der teilenummer steht aber auch jedes mal die leistung der lichtmaschine. kauf dir einfach ne überholte auf eebay und gut is. kostet doch nicht die welt


              gelöschtes Mitglied

                ne 100a hab ich eh noch nicht gesehen , nur die 90ger


                gelöschtes Mitglied

                  Einfach mal nach 100AH T4 oder 100AH AAb gegoogelt und dann findest du hunderte Seiten ausser ebay, falls du angst hast Müll zukaufen.

                  Ich hab meine 65Ah jetz in meinem NZ, Spannung ist nun wesentlich stabiler als mit der früheren 55er, aber trotzdem kommt noch eine große rein.


                  also
                  nen aau mit 45ps hat 55a
                  und mein gt jetzt hat 65a

                  habe aber schon ne lima vom golf2 diesel mit 90a hier liegen, die wollte ich versuchen anzupassen, sieht nach wenig aufwand aus

                  nehme an du willst diese wegen car-hifi einbau wechseln?


                  polotreff.de
                  #31 - 17.09.2018lima ? für polo 2f tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/8000/8485_1.jpg polotrefflichtmaschine polo 2f lichtmaschine t3 120a lima 90a lichtmaschine welche batterie http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/8000/8485_1.jpg polotrefflichtmaschine polo 2f lichtmaschine t3 120a lima lima ? für polo 2f tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/8000/8485_1.jpg polotrefflichtmaschine polo 2f lichtmaschine t3 120a lima polo 2f lichmachine cache:7vadsvz8lpcj:www.polotreff.de/forum/t/66346 vw polo 86c 2f mit sitzheizung lima polo lima aab 2,4 reicht eine 90a lichtmaschine für 2 sitzheizungen t4 2,4 lima 100a polo 2f lima cache:v5esiguj22mj:www.polotreff.de/forum/t/170664 stärkere lichtmaschiene polo 86c
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen