vw teilemarkt

Größste LiMa für Polo 2F?

gelöschtes Mitglied

    golf 2 hat doch den spanner auf der oberseite und der polo auf der unterseite.

    der t4 kram passt plug and play.



    Wichtig ist eigentlich nur, dass die 3 Bohrungen gleich sind.

    Weil der Spanner ja am Motor sitzt un die schiene auch, die Lima bewegt man ja einzeln.

    G2, G3 T4 gibt einige die passen, sogar im Passat gabs welche


    gelöschtes Mitglied

      ich hab keine ahnung ob es schon gepostet wurde weils mir einfach zu viel zu lesen ist aber ausm grossen T4 (also der grosse diesel) die hat 100 oder 110A und die passt auch wenn man die riemenscheibe tauscht



      also ich häng mich mal dazu:

      hab bei mir bissl disco, el. fensterhb., ZV mit FFB und coming home funktion verbaut und hab jeden tag schiss das die karre nichmehr angeht wenn ich runterkomm xD

      hab mir grad bei yatego ne t4 lima bestellt (die ihr beschrieben habt).
      brauch ich da auch ne neue batterie? und wenn ja mit wieviel ah?


      all zu groß passt ja leider vorne nicht, glaub meine hat 65Ah und meine Stinger nochmal 21 glaub ich. das reicth schon. wenn die vom T4 100Ah macht, kriegse die immer gut voll, da du relativ durschnittlich mit etwa 50-60A lädst.


      Die Lima müsste ohne viel Probleme so rein gehn.
      Riemenrad ist manchmal anders.


      jop, schon gelesen. das bekomm ich hin.
      danke sehr


      und die, passt die? laut beschreibung für t2, t3, golf 2 gti... 90ah
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • also ich hab se nu hier, aber bishher nich zu gekommen.
      das riemenrad ist zwar anders, aber die halterungen sollten passen (hab mal daneben gehalten als se da war)


      Und drin das Teil mittlerweile?



      also ich hab ne 100 ampere vom t4 in meinem g40 drinne, vom aab

      musste nur den lima halter unten verlängern, weil die ölwücklaufleitung im weg ist/war, und musste etwas von dem gewindestück abschneiden, damit die ori notfalls wieder drunter passen würde


      gelöschtes Mitglied

        ich hab auch momentan ne 100a drin , und ich muss sagen ich hatte nie wieder strom probleme

        betreib damit 3 endstufen über ne exide Maxxima und hab selbst in der nacht mit licht scheibenwischer und anlage auf 65% immer noch 14,1 volt

        und bass endstufe is bei mir ne Spl Dynamics EXT 3000d


        mal ne frage am rande , sofern platz da ist könnte ich im polo mkb: PY einfach eine 66AH batterie reinmachen ? gibt nachteile bzw schafft die lima diese zu laden ? keine großartigen stromverbrauchen im polo vorhanden


        du kannst dir auch ne LKW batterie einbauen, laden geht immer - dauert halt nur länger
        die grösstmögliche batterie im originaleinbauplatz ist die blue/yellowtop 5.5l von optima
        muss liegend montiert werden, ein halter gebaut - dann hast aber strom ohne ende!
        hat glaub ich 95ah
        da ich ansonsten diesen thread noch nicht geschändet habe
        noch ein paar weitere empfelungen vom autoelektriker:
        lima ist ja nu klar: aab 90 ampere
        auf JEDEN fall das kabel von der lima zur batterie verstärken, das originale ist zu dünn!
        hatte früher mal limaregler verkauft mit höherer ladespannung, ICH würde mal onkel google fragen - grad bei AGM batterien darf die ladespannung ruhig höher sein, bzw muss sie sogar! mit 13,x volt wird die nie voll :(
        regler sind "für kalte klimazonen"

        ansonsten die batterie per ladegerät ein wenig unterstützen, und der 86c wird zum duracell hasen


        ich hab im gt ne 65 A reicht das aus ?


        Für was soll das ausreichen?

        Kommt ja drauf an was du daran betreiben willst. Wenn du eine normale anlage drin hast locker allerdings wenn du 2 oder 3 Endstufen drin haben willst solltest du schon eine stärkere einbauen da dir sonst die Elektronik i-wann flöten geht durch die Stromschwankungen.

        Hoffe konnte damit helfen.


        Ich hol das Thema noch mal hoch.

        Welches ist die Größte Lima die ohne Anpassungsarbeiten in den Polo passt ?

        Glaube die Vom 1W hat 65Ah und ist die Größte die es im Polo gab oder ?

        Wenn ja würden wir gerne auf diese umrüsten Zwecks besserem Kaltstartverhalten und mehr Kapazität der Batterie.


        gelöschtes Mitglied

          Die größte ist die vom T4 motorkennbuchstabe aab ist ne 100ah


          Die OHNE ! Jegliche Anpassung in den Polo passt

          Glaub ich eher nicht Ich kenne die 100A Lima aus dem Volvo S80 das ist schon son Klopper.

          Aber ich denke das die vom 1W Polo reicht.


          die vom PY hat auch 65A musste nur die riemenscheibe wechseln


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Die OHNE ! Jegliche Anpassung in den Polo passt

            Glaub ich eher nicht


            wenn ich sage des passt dann passt des ohne umbauen rein


            hab sie ja selber drin


            Thx dann wirds die vom G oder Vom Diesöl

            mehr brauchen wir nicht


            für die dies intressiert, die teilenummer der T4 lima mit 100A lautet
            074 903 025B


            und was fürn keiler fährt man dann auf der T4 lima bzw was für ne riemenscheibe verbaust da?


            gelöschtes Mitglied

              einfach die vonder alten lima übernehmen


              und die verschraubungspunkte passen? Und die arretierungspunkte?


              gelöschtes Mitglied

                jup, passeneins zu eins

                evtlmusst du das obere loch durchboren , da wo er an der motorhalterung befestigt wird

                hatte des bei ner 90ah lima , da war der durchmesser des schraublochs kleiner


                aah okay.... Dann weiß ich ja was ich als nächstes tue n bekannter hat n geschrotteten t4


                Bevor jemand sowas tut mal interessehalber mit ner Strommeßzange schauen, wieviel A die Endstufe wirklich zieht - iss nämlich garnicht so viel.
                Für die allermeisten "Anlagen" reichen 65A voll aus. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß jeder, der sowas verbaut auch n dicken Kondensator mit verbaut hat um die Spannungsschwankungen rauszunehmen. (Sehen auch ganz toll und professionell aus mit ihren bunten Anzeigen).
                Wenn Ich sowas ernsthaft betreiben wollte würde ich mir ne 2te Batterie in den Kofferraum bauen und aus'm Camping / Bootszubehör n Laderegler besorgen. Die Dinger sind nämlich so schlau erst die Starterbatterie und dann die Zubehörbatterie zu laden.
                Wenn jemand aber ne richtige Disco will soll er sich n alten Funk VW-Bus vom Bund zulegen- die hatten 2 Limas und komplett getrennte Stromkreise.


                strom kann man nie genug haben
                aber ne 2. batterie wiegt ja auch wieder :(
                und ne grosse lima macht umso mehr sinn wenn nich nur lala an ist, sondern auch noch gebläse, licht, heckscheibenheizung
                je kürzer die gefahrenen strecken, umso mehr mehr macht ne grössere lima doch sinn - weil ne normale das in der zeit nicht packen kann!
                bulli
                und im kreisel wirst dann INNEN von polos überholt


                Geht halt immer nur eins - Gewicht oder Musik. Die 65A Lima hat mein GT nur für die Doppelscheinwerfer, daß ich auch nachts schnell fahren kann.
                Sonst ist er gemacht, um in Kurven innen an den Disco Polos vorbeizufahren. Musik machen die Weber.
                Möchte nur in den Raum stellen, daß es für solche Zwecke besser geeignete Fahrzeuge gibt - der Polo an sich gehört leicht und schnell gemacht um Freude zu haben...


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen