vw teilemarkt

Polo GTI mit 16" und tiefer Erfahrungsberichte von

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!
Ich fahre wie schon geschrieben einen Polo 6N GTI Bj. 1998 im Serienzustand was Felgen und Fahrwerk angeht.
Hätte jetzt aber Interesse auf neue Felgen und Fahrwerk und zwar hatte ich mir bis jetzt die OZ Superturismo in der Größe 7,5Jx16 mit 195/40er Reifen ausgeguckt. Fahrwerk wäre sicherlich eins mit Gewinde nicht schlecht, mal abgesehen vom Anschaffungspreis. Was ich jetzt suche sind eigentlich Erfahrungsberichte von euch in Bezug auf ober beschriebenes. Bilder eines Polos mit genannten Felgen wären auch nicht schlecht. Sind 16"er überhaupt empfehlenswert in Bezug auf Spur-/ Sturz-Einstellungen und Beschleunigungeinbußen bzw. Höchstgeschwindigkeit?
Bin über alles zu diesem Thema dankbar.
Ehrlich gesagt bin ich mir mit der Felgengröße noch nicht zu 100% sicher, aber vielleicht ergibt sich das ja in kürze. Interessant wären auch noch schicke Mercedes- bzw. Porsche-Felgen in Verbindung mit Adapterscheiben.
Stelle mir die zukünftige Optik meines Wagens so vor, das er nicht zu tief gerät zwecks Alltagstauglichkeit (mein letzter war es definitiv nicht) außerdem würden das ja wahrscheinlich die 16"er eh verhindern und außerdem stehe ich momentan eher auf schmalere Felgen die den Radkasten noch nicht verlassen, wobei 7,5J nicht unbedingt schmal ist. Wichtig ist halt das die Reifen ihr Häuschen nicht verlassen, wenn ihr versteht was ich meine.



593_1.jpg
593_1.jpg

Also ich hab auch nen GTI und 16er drauf! (Siehe Profil)
Mit Gewinde vorne 60 und hinten 50 tiefer!
Spur und Sturz macht nix aus!
Beschleunigung ist gegenüber 14ern schlechter (Meine fast 10PS verlust)
Höchstgeschwindigkeit dafür besser!

Kommt auf jedenfall lässig!
Würd sie immer wieder drauf machen!

Gruss Green


16 Zöller auf nem Polo sieht auch nur geil aus.

MfG



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Geil aussehen tut das auf jeden Fall, zumal der Corsa GSI meines Kollegen Serienmäßig mit 16"er bestückt ist. Möchte nur nichts an Fahrleistung verlieren.
@green polo6n: Wie meinst du das mit der Höchstgeschwindigkeit? Ist die echt höher bzw. die Beschleunigung echt merkbar geringer?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

*Nachreich*
Übrigens würde die ET bei den OZ Superturismo in 7,5Jx16 37 betragen. Also ET37.


gelöschtes Mitglied

    gehen 17 zöller auch drauf.


    Machbar ist alles, musst halt die radläufe dementsprechend anpassen. Aber mal ehrlich, dann sieht der Polo doch aus wie ein Traktor.

    MfG


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen