vw teilemarkt

Brauche dringend Hilfe! Mein Polo 6N läuft mit Was

DerPoloman
  • Themenstarter

Suche dringend Hilfe, habe ein ganz übles Problem!

Ich fang mal von ganz vorne an. Vor ca 2 Monaten fiel mir auf, dass die Wirkung der Heizung nachließ, sie wurde quasi von Tag zu Tag schwächer. Besser gesagt: sie drehte, der Ventilator rechts tat seine Arbeit zu 100 %., aber sie blies gar nicht mehr, Wärme war da, als wäre etwas verstopft. Jedoch war mein Polo, als ich eines Abends mit meiner Freundin in Krefeld essen war, als einziges Auto auf einer langen Straße, wo viele Autos parkten, innen total beschlagen! Da wurde mir bewusst, dass Wasser in meinem Auto sein musste. Ich fand eine kleine Pfütze unter der Beifahrermatte und hinten rechts unter der Matte. linke Seite blieb trocken, komplett. Hm dachte ich, wird wohl ne Flasche ausgelaufen sein. Alles klar, Wetter wurde besser, Auto trocken, Heizung blies wieder, alles regenerierte sich. Bis heute. Schnee fiel zum ersten Mal.Mit einem Schlag fiel die Heizung wieder aus, Wärme zwar, aber Null Luftstrom, Auto innen dauernd beschlagen. Ich warf zur Sicherheit einen Blick unter die Beifahrermatte, diesmal wars eine große Pfütze. Zuhause haben mein Kumpel und ich uns dann mal die Luftansaugmechanik mal angesehen, alles war voller Blätter, das Loch, von vorne aus links gesehen unter der Plastikabdeckung wo auch dat Steuergerät sitzt war verstopft. Daher denke ich dass alles in den Kreislauf gekommen ist. Es hat auch die ganze Zeit im Auto rechts geblubbert, wie in einem Aquarium! Jetzt sind alle Blätter weg, die Heizung läuft einwandfrei, besser als je zuvor, habe auch den Filter gereinigt. Aber der Polo steht jetzt rechts komplett unter Wasser! Ich bekomm die Scheisskarre nicht mehr trocken, was soll ich machen? Liegt das Volllaufen daran, dass das Wasser über die Heizung reinkam? Und warum nur rechts? Wer hat sowas schonmal erlebt? Wrr kann mir sagen, dass es nur an der verstopften Heizung liegt? Oder ist die Karre leck? Ich will morgen das ganze Innenleben rausreißen und trockenmachen, man kann auf den Stoff drücken und Wasser tritt richtig hervor und blubbert, wär ja voll übel wenn wieder Wasser reinliefe...Bitte helft mir, ich bin auf den Wagen angewiesen. Vielen Dank schonmal, Grüße, Marius



gelöschtes Mitglied

    das is echt übel würde auch den wagen komplett entkernen und alles RICHTIG trocknen.
    denn so lange einzelne sachen noch naß sind wird sich die feuchtigkeit sammeln und wieder irgendwo niederlassen.. aber wie es zu deiner extremen nässe kommt.. mhh.. alle dichtungen okay?


    gelöschtes Mitglied

      Ja, bei mir wars schonmal so weit, die Werkstatt hat auch wie du alles saubergemacht, und die Teppiche komplett getauscht !
      Mfg Häbbert



      hey, hast du nen schiebedach?

      dann kann es sein das der Schlauch der vom schiebedach runtergeht verstopft ist.

      oder der von der hinteren wasserspritzanlage ist kaputt!


      gelöschtes Mitglied

        Ja ,ja die sch.... Lüftung ...

        Hatte das Problem an beiden 6n gehabt .

        Mit den Blättern ist echt schlimm ...

        Da hilft nur ein und das ohne kompromisse "Alles Ausbauen auch den Teppich"!

        Wenn Du das nicht machst mit den Trocknen kriegst Du den Geruch nicht mehr aus dem Polo ...

        mfg


        DerPoloman
        • Themenstarter

        Hallo, nein ein Schiebedach habe ich nicht. Aber bleubt der Polo denn auch troclen wenn ich ihn einmal trockengelegt habe? Oder kommt das wieder? lags echt nur an der HEizung dass das Wasser einkam? Danke


        heho.
        nochmal:
        "oder der schlauch von der hinteren wasserspritzanlage ist kaputt"

        eventuell des


        DerPoloman
        • Themenstarter

        hi, ich versteh nicht wie du das eisnt mit dem schlauch! verläuft der etwas unter dem teppich an der rechten seite? ich habe den heckwicscher entfernt und dens chlauch mit ner schraube dichtgemacht, da kommt nichts durch. habe die heckscheibendüse auch seitdem nur 3 mal betätigt, macht der gewohnheit, aber das sit lange her. und in dem polo ist wirklich soviel wasser, als hätte man wasser eimerweise reingekippt. grüße


        gelöschtes Mitglied

          Hi meld Dich mal bei mir ich wohne in Krefeld.

          Dann schauen wir uns das Problem mal an

          Greetz

          XBM



          Wenn Blätter da oben im Kasten liegen verstopfen die ganz gerne die Ablauflöcher. Dann fließt das Wasser über das Gebläse in den Innenraum und es läuft innen alles voll. Alles raus und richtig trockenen, sonst schimmelt es vielleicht sogar.


          ein etwas später tip, da ich das auch hatte...
          zwischen pollenfilterkasten und blech befindet sich eine dichtung, wenn die undicht ist, dringt bei jedem regen wasser über die heizung ein, der pollenfilter befindet sich auf der beifahrerseite im Wasserkasten, also kann es gut sein, dass immer noch wasser reinläuft obwohl das ganze laub weg is.

          gruss
          red


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen