vw teilemarkt

was kostet ein zanhriemenwechsel beim polo 9n, 1,2

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

kann mir einer von euch bitte sagen was ein zahnriemenwechsel für den polo 9n, bj.2002, 1,2ccm, kosten würde?
und in welchem km intervallen der gewechselt werden muss?



Kost ungefähr so 110 EUR!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das hört sich ja nicht schlecht an, was würde das mit material allem drum dran kosten weis das jemand.
danke schon im vorraus.
MFG



gelöschtes Mitglied

    Hallo ,
    der intervall steht bei Dir im Service Buch .
    Wenn du den Zahnriemen wechselt immer die Spannrollen ,Wasserpumpe mit tauschen .

    Willst Du den Polo bei einer VW Werkstatt bringen oder wird das Servicebuch nicht weiter geführt ?

    Zweite Wahl wäre ATU gewesen wegen der Garantie ...

    Denke mal das Du komplett mit tauschen auf 250€-300€ kommen wirst.

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo,

    das mit der wasserpumpe und spanrolle weiß ich ja, im bordbuch steht: zahnriemen wechsel bei 90.000 km dann alle 30.000 km, wenn ich bei 120.000 km wieder das zanhriemen wechseln lassen muss dann weil das kommt mir einbisschen kurrios vor, ist der selbe riemen der bei 90.000 km auch eingebaut wird warum dann nach 30000 km wieder ?
    kommt mir irgendwie unlogisch vor .

    ´MFG


    @polog4049

    Ist dein motor der 1.2 3Zyl. ?

    Nur zur Info dieser Motor hat dann keinen Zahnriemen sondern Steuerketten.

    Schau mal in deinen Motorraum, du hast keinen zahnriemenschutz sondern nur ein steuerkettengehäuse !


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo,

    ist ein 1,2, 3 zylinder, trotzdem muss der gewechselt werden bei 90.000 km und dann bei 120.000 wieder?


    gelöschtes Mitglied

      Kann ich mir nicht vor stellen ,
      fahre doch einfach am besten mal bei VW vorbei und erkundige dich da .

      Hatte jetzt genau das gleiche Problem .
      Habe den 1,8t bj.2002 und ob du es glaubst oder nicht das ist der erste Zahnriemenwechsel erst bei 180 000km vor gesehen.Ich konnte es auch nicht glauben aber auch dieses steht in meinen Service buch und die bestätigung habe ich von VW bekommen ...

      Liegt wohl an den neueren Motoren...

      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hallo,

      o.k danke!
      hast du den polo 1,8 T?
      das was auf dem foto zu sehen ist?
      MFG



      gelöschtes Mitglied

        Hallo ,
        ne den Polo habe ich verkauft . In meinen Profil habe ich als erstes den Motor vom 1,6er auf 120Ps getunt und auf den letzten Bild ist dann der letzte Umbau gewesen mit den 1,6 16 v aus dem Polo GTI mit ca,148 PS
        Aufgrund durch meiner Familien situation (Kind vor 7 Wochen bekommen ) habe ich den Polo vor ca.4 Monaten verkauft und dann den Golf 4 1,8t bj.2002 gekauft .

        Also reines Familienauto kann man den nicht bezeichnen aber er ist ausreichend und von der Leistung auch.Felgen liegen schon im Keller und tiefer ist er auch ,sonst ist er voll ausgestattet und mangeld nichts am kompfort ...
        Nichts geht über Vollausstattung in Serie ...
        So spare ich mir viel geld ...

        Hier mal ein Bild ...

        Sogar das Nummernschild ist fast gleich geblieben wie an meinen Polo 6n nur ein N hat sich dazu gesellt wegen meiner Frau .


        01-11-05_1604.jpg
        01-11-05_1604.jpg

        gelöschtes Mitglied

          Und eins von innen ...


          01-11-05_1607.jpg
          01-11-05_1607.jpg

          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          hallo,

          sieht super aus muss sagen.
          ich hab leider keine vollausstattung aber mein nächstes wird auch ein 4 er golf der 150 ps diesel aber dann voolausstatung.
          65 ps ist ein bisschen wenig .
          mfg


          gelöschtes Mitglied

            Danke für Deinen Lob ,
            ja 65Ps reißen einem nicht vom hocker .
            Da ich eher schnellere Autos bevorzuge kam mir halt der 1,8t recht .
            Mit Chip sind echte 193PS drin ,was will man da mehr .
            Ein Golf 4 braucht schon leistung um vom Fleck zu kommen ,man beachte den Gewichtsunterschied da hat der Golf wie meiner schon 1293kg Leergewicht und wenn ich jetzt da die kleine motorisierung genommen hätte dann wäre der Verbrauch imens gewesen und auch so waäre der nicht vom Fleck gekommen ,bei meinen jetzigen habe ich einen realen Wert bei normalfahrt Autobahn/Stadtverkehr von 7,2 Liter ,viel weniger als in meinen ex. Polo GTI und auch ruhigeres Laufen und mehr Luxus.
            Jetzt würde ich wieder sagen das ich den Golf nicht mehr her geben will da es ein unterschied wie tag und Nacht ist zum Polo hin .
            DEr Diesel wäre für mich auch interesant gewesen aber der unterhalt ist einfach zu teuer von den Zahnriemenintervallen und alles was dazu gehört ,fahre meine 15000km im Jahr und da komme ich mit den Benziner super hin.Schon 10000km abgespult und noch keinen Cent an reperatur ausgegeben .Der Polo brauchte jeden Monat sein Geld zur unterhaltung dies und das kaputt...

            Wenn du Dir einen 4er Golf kaufst dann nehme einen der letzten die haben alle Kinderkrankheiten hinter sich und da wurde auch alles verbessert.
            Mein Golf war insgesamt nur 2 mal zur Reperatur in der Werkstatt und das bei jetzigen 110 000km ,einmal Sensor vom Turbo kaputt und einmal Fensterheber kaputt und sonst nie und das nenne ich mal Qualität oder auch glück...


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            hallo,

            lass uns lieber gernicht über kosten reden eine inspektion bei mienem polo kostete 300€ ölwechsel,pollenfilterwechsel,luftfilterwechsel nur damit die garantie weiter läuft!
            letzten monat kat kaput + lambdasonde 1400€ aber hab ich nichts bezahlt dank der garantie!
            neue autos sind gut super komfort und so aber der unterhalt .
            ich bin mich noch zur zeit am informieren welchen diesel ob überhaupt ein diesel mal gucken .
            der bora kommt auch noch in frage aber ich weis nicht ob es den 150ps diesel gibt
            mfg


            polotreff.de
            #15 - 11.12.2005polo 9n nach wieviel kilometer steuerkette tauschen vw polo n9 steuerkette wegseln intervall zahnriemen polo 1,2 steuerkette wie teuer ist ein zahnriemwechsel für ein polo 9n bj.2002 zahnriemenwechsel 9n polo iv baujahr 2002 wieviel kostete cache:rwnniqox8emj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=zahnriemenwechsel+kosten was kostet zahnriemenwechsel bei polo 9n baujahr 2002 steuerkette vw polo 9n wieviel € polo 9n 1.2 2002 zahnriehmen zahnriemenwechsel vw polo 9n 1.2 was kostet zahnriemenwechsel polo 9n vw polo 9n zahnriemenwechsel teuer hat der polo mit 65 ps einen zahnriemen für nockenwellenantrieb vieviel kostet zahnrimmenwechsel polo6n diesel wie teuer ist ein zahnriemen wechsel bei vw polo baujahr 2005 polo 9n zahnriemenwechsel was kostet das polo n9 2002 zahnriemen steuerkettengehäuse 1.2 polo polo 1.2 2005 zahnriemen vw polo 9n steuerkette wechselintervall hat der polo 2 2002 einen zahnriemen
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen