vw teilemarkt

Polo mit mehr Leistung!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum. Ich will mal meine Wuensche aeussern. *gg*
Ich selbst fahre schon ein gutes Auto, was ich allerdings nicht modifizieren moechte, da ich ein zuverlaessiges und Spritspahrendes Auto brauche. Ich habe mich aber entschlossen, nebenbei an einem Auto zu basteln. Und weniger KG bedeuten nicht brutal viele PS fuer gute Beschleunigung.
Also dachte ich an einen Polo Coupe. Nun meine erste Frage: Ist das ein 2er Polo?
Bild:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • So einen werde ich mir jedenfalls holen und gleichzeitig fragen, welches Modell. Gibt es da was zu beachten, da ich dann mehr PC haben moechte. Ob G-Lader &/oder 16V Motor. Wo ich bei der naechsten Frage waere. Was ist einfacher? Einen 1.8 16V Motor einzubauen oder den vorhandenen Motor auf G40/60?
    Ich bin zwar KFZler, aber im LKW Bereich und auch erst 2. Lehrjahr.
    Bin um jede Infos dankbar.. ich moechte nur einen Polo Coupe wo ich mal so auf ab 110 PS bringe, damit dieser brachial beschleunigt.
    Danke im voraus )



    polo.jpg
    polo.jpg

  • Hallo!

    Also erstmal ja,dass ist ein 2er polo.Wenn du von dieser Baureihe einen G40 suchst musst du dich schon sehr gut umschauen!Von den Ersten Polo gab es nur 500 Stück!Die anderen G40 sind dann im "3er" polo also im Polo 2F (facelift).
    Natürlich ist es einfacher einen G40 Motor in einen Polo zu hängen als einen 1.8er aus einem Golf!Machbar ist aber alles!
    Hoffe ich konnte soweit helfen!

    Grus Daniel


    Oder du machst den Motor was drin ist.
    Kopfbearbeitung,scharfe Nocke und Webervergaser. Kommt auch auf ca.110PS.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Aha.. schonmal danke!
    Aber welchen Polo empfehlt Ihr mir nun? Also einen G40 in gutem Zustand ist sicherlich bischen teuer. Und ansonsten.. welche Modelle empfehlt Ihr? (PS, Bj, Extras [Bremsen

  • ) oder so.
    Wuerde mich ueber ein Beispiel bei mobile oder autoscout freuen.
    Und wenn ein G40 gut reinpasst (da es dieses Modell serienmaessig damit gibt), wie schaut es dann mit einem G60 aus?


  • Hallo,
    warum willst du unbedingt nen 2er Polo?
    Kauf dir nen originalen 2F sprich nach 1990,
    die bekommst du wirklich günstig. Wenn du nicht mal weißt, wie ein 2er im gegensatz zum 2F aussieht, denk nicht mal an einen Motorumbau auf 1.8er oder G60, das ist nicht so einfach und kosten sowie zeitintensiv. Wie gesagt, schau auf Mobile, unet Volkswagen Suchbegriff G40, da siehst du schon alles.

    PS: 140PS+ bracuhst du schon im polo, das der "BRACHIAL BESCHLEUNIGT"



    MfG, MAX


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja.. ich kenne mich mit der Poloreihe halt nicht aus. Bin aber ja wie oben besagt Mechatroniker.. das geht schon. Davon abgesehen kenne ich viele, die schon Umbauten gemacht haben - an Golf usw.
    Ich werde mich mal nach dem 2F umschauen. Danke


    Hallo nochmal,
    die Umbauten an den Gölfen, also Motorumbauten sind im Gegensatz zum polo recht einfach, da die Aufhängungspunkte für fast alle Motoren und Getriebe bis hin zu den neueren 20V turbo Motoren passen, beim polo jedoch müßtest du einen Rahmen einpassen, Aufhängung ändern etc. und dann trägt dir das vielleicht keiner ein. Wie gesagt, Golf-Plattform ist was ganz anderes. lieber nen soliden g40 kaufen und dann was am Motor machen, sprich g60 Lader etc., da springen für relativ wenig Kohle (will heißen um die 1000 &euroschon locker 150 PS raus, und der polo wiegt nur ca. 820 kg. Wenn du mehr Basteln willst und dir das Auto egal wäre, ist ein Golf wahrscheinlich preiswerter, da bekommst auch mehr Teile etc..

    Mfg, Maxxxxx


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen