vw teilemarkt

welchen Wert hat mein Polo noch?

Scratch
  • Themenstarter

Ich muss mich leider in nächster Zeit von meinem Polo trennen und würde gerne eure Meinung hören, was ihr denkt, was der noch bringt.

Ergänzungen zum Polo-Profil:
- 188tkm
- Otto-Austausch-Motor (45PS) nach ca. 182tkm
- Velocity Verstärker und Bass
- Metallic-Lackierung ist erst 1/2 Jahr alt und bis auf eine kleine Delle in der Fahrertür soweit intakt

schonmal vielen Dank für eure Hilfe,
Luzie



sieht ja ganz gut aus denke so 2200€ aber mal schaun was die anderen so sagen!


denke 1500€-1800€ da ziemlich viel km und sau alt 24jahre. . .



Scratch
  • Themenstarter

ja mit dem km-Stand stimmt schon, aber der hat ja immerhin nen neueren Motor drin (ohne Choke )! Und vor nem halben Jahr wurden ja noch 7000€ reingesteckt von dem Autohaus! Also ich kann sowas echt schlecht schätzen, aber für unter 2000€ würde ich den nicht hergeben. Dann motte ich den lieber in irgendeiner Scheune ein...


was wieviel mal nich böse sein aber davon sieht man ja fast nix :(


Scratch
  • Themenstarter

hast du dir das vorher nachher bild angeguckt? also der Unterschied ist schon gewaltig, mal abgesehen von der Lackierung ist die Front komplett neu, Technik usw überholt...


Wenn das ein 82er ist vielleicht 500 - 750 €,Tuning zählt auf dem Markt nicht. Du mußt erstmal einen finden der ein 24 Jahre altes Auto kauft. Der Gebrauchtwagenmarkt ist gesättigt. Und 45 PS sind jetzt auch nicht so beliebt. Sorry, auch wenn er sehr gut aussieht...


Ich denke ma nicht mehr als 1000 Euro.
Gruß Mathias.


gelöschtes Mitglied

    denke auch so max, 1100 e aber das ist echt so voll die schmerz grenze .... so kann man schlecht sagen was er noch wert ist denn muss man sehen und gucken wie was geamcht wurde oder gepfuscht



    hm, also keine frage für 500 nehm ich den... ....
    mit H-Kennzeichen geht nicht viel wegen tuning, oder?


    Scratch
    • Themenstarter

    500€? Du machst mir Angst! also ein H-Kennzeichen habe ich nicht und wird der Wagen in dem Zustand wie er jetzt ist auch nicht mehr bekommen. Da wurde schon zu viel verändert, von daher ist noch einiges an Tuning möglich


    warum musste den denn verkaufen wenn man fragen darf?

    aber rote 07er könnte man machen


    07er wirst Du nicht mehr bekommen, da ab nächstem Jahr ein Alter von 30 Jahren Pflicht ist.


    ab nächstem jahr wo steht das? geb mal ne quelle


    DAs hat der Bundesrat beschlossen. Zeitlich beschränkte 07er werden nicht mehr verlängert, neue nicht mehr ausgestellt und ab diesem Datum nur noch ab 30 Jahre.

    Quelle (z.B.): DEUVET:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • das ist ja scheiße


    SKANDAL


    also ich denke nicht das jemand son auto noch kaufen wird.800euro höchstens und dann auch nur für den winter. oder du findest einen liebhaber der den gut findet. aber bleiben wir mal realistisch wer kauft denn heute noch so ein altes auto keine airbags 45ps und nix da werden sich die leute für 2000euro nicht soeinen wagen kaufen.
    naja mach das beste draus.

    mfg polo6n 60


    also ma ehrlich wer glaubt das man für so ein auto nur 500-800 euro bekommt? gut 45ps is nich so prall!aber sonst g-t die karre doch ma!von wegen winterauto!scheiss auf 24 jahre! is natürlich schwer nen preis zu sagen,weil man für so nen auto immer jemanden finden muss!also ich würd die karre lieber fahren als sone 6n-warze! die sitze allein kosten schon mehr als die preise die ihr hier rein schreibt! shreib mir mal für wieviel das auto weggegangen ist!und wenn ihr mir so ein auto für 500-800 euro besorgen könnt,dann los ich nehm gleich 10 stück!gruss stefan


    ich tipp ma auf grad so 500-700€

    wer will schon ein 24jahre altes auto mit so einer laufleistung?

    da gibts bessres für günstiges geld.

    un tuning intressiert eh aufn markt nich.

    dann viel glück bei der suche...


    oh gott noch so einer!


    wenn intressiert aufn gebrauchtwagen markt sitze....oder felgen...oder sonstwas?

    sowas gehört ans auto un somit irrelevant.zählen tut sonderausstattung un keine motorprothese die schon zig tausend km runter hat...

    wer so ein fahren will bitte....aber der markt will das nicht weil es nichts wert ist.

    ich weiss es,hab ne 94er eclipse gehabt...das isn eher seltenenes auto...auch mit vollausstattung un fett leistung un top zustand.

    aber dafür hab ich gerade mal 1000 eus kassiert un das bei 165tkm.


    Also bei der Optik...ich würde den so mit 1800 ansetzen und für 1500 abgeben.


    was erzälst du felgen und fahrwerk interessieren nich? ich glaube das ich schon autos gesehen habe die aufgrund von tuning,was ja angeblich auf dem markt nicht zählt! teurer verkauft worden als dein vehicle und was zum teufel is eclipse doch nich etwa ein franzman-auto und interieur vw passformmatten sind natürlich auch fett ich fall gleich vom stuhl! du redest von motorprothese und hast 75 ps mit climatronic wenn du die einschaltest musste aufpassen das dich son 45pser nich frisch macht! alles fachmänner hier!


    frescher deivl du bist ja hier der autohändler schlecht hin ;=)
    1. kommt es überhaupt nicht drauf an wie alt son wagen ist, was denkste denn warum es leute gibt die für nen einser golf über 10.ooo euros ausgeben ?
    und das wort "motorprothese" darfst du schon garnicht in den mund nehmen und damit über andere lästern. dein PS monster was du vorne drinn hast , reisst auch nix vom tisch.davon abgesehen würde ich eher nen seat marbella fahren als son 6n, und wenn ich dann auch noch beiträge sehe von leuten die nen rosa auto haben ... das ist ja natürlich auch ne traumfarbe kann ich davon mal 5 liter bekommen muhahahaa.
    aber das beste sind ja die leute die über die motorleistung herziehen, irgendwie haben die alle den selben mot von der leistung her ;=)
    @Scratch setz dein wagen einfach mal bei ebay rein mit mindestpreis.
    mfg


    ausserdem ist bei dem eclipse (übrigens japaner) doch bekannt das diese japanischen autos zwar für weniger geld mit vollausstattung daherkommen, aber dafür nicht so nen hohen wiederverkaufswert haben, alles gleicht sich halt aus.


    Hi

    das mit dem Alter ist ein Problem! und die knapp 190.000km hast du ja auch am Getriebe oder wurde das auch getauscht?

    Schau doch mal in Ebay da gehen die meisten leider unter 1000€ weg in
    dem Alter!


    @christoph
    eclipse is kein japaner du schlaumeier....das is ein us car...

    aber da die dsm d22 nix sagt kannst du auch ne mitreden.also entzieh dich deiner stimme bei sowas.

    un ich zieh über niemanden her.wer so altes auto für die kohle kaufen will soll ers doch tun.
    ich leb jedenfalls gern im 21. jahrhundert un renn den alten sachen nich hinterher....

    mein gott,das sich alle aufn schlips getreten fühlen...gibts ja wohl hier nich.


    schon nicht schlecht,dass hier jemand ne Frage stellt und sich nen paar vernünftige Antworten erhofft und die Hälfte der Threats dazu sich dann auf persönliche Beleidigungen und gegenseitiges Runtermachen beschränken...man man man...
    denkt mal bitte darüber nach,aus welchem Grund und wofür es dieses Forum gibt!
    so,genug Vater Theresa gespielt für heute...


    Scratch
    • Themenstarter

    nachdem sich hier alle wieder beruhigt haben will ich auch noch mal ein paar Takte dazu sagen. Also es wurde alles überholt an der Karre, das heißt neuer Motor (zugegeben wenig PS), Getriebe (umgerüstet auf 5 Gang) usw.! Ihr seht, ich lebe nicht hinter dem Mond.
    Auch wenn der Wagen nicht mehr der Jüngste ist, kann der durchaus auch im 21. noch mithalten! Abgesehen davon ist das alles von einer KFZ Werkstatt gemacht worden und ich gehe mal davon aus, dass die das ordentlich und gründlich gemacht haben (ich hoffe jetzt fühlt sich nicht gleich wieder irgendwer angegriffen...).
    Vielen Dank schonmal an alle, die hier gute Tipps abgegeben haben!


    ich würde mal sagen nen presi zu schätzen ist bei dir ganz schwer einige lieben ihn gerade weil er so alt ist die anderen denken was will ich mit so ner alten Möre. Wäre ja auch schlimm wenn jeder das gleiche schön finden würde. Fakto ist nur das du wahrscheinlich bei nem Autohaus oder so nichts oder sehr wenig bekommen würdest. Das einzigste wäre halt ebay oder mobile etc. und hoffen das es nen Liebhaber/Fan endeckt. Dann kann man sciherlich auch noch nen ordentlichen Preis bekommen. Zeitung wäre ja auch noch ne Möglichkeit. Für jemanden als Anfänger Auto z.b perfekt wegen geringen Spritverbrauch/Anschaffungskosten.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen