vw teilemarkt

Leerlauf beim motor spinnt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi

Mein problem ist das wenn ich licht und musik anhabe und ich z.B. an der ampel steh dann geht der leerlauf hoch und runter also von 500-800 umdrehung. und der motor schüttelt sich. Ich habe vor kurzen erst verteiler und finger neu gekauft.

Brauch Hilfe weil mir das rich au´m Sack geht.



der 300w sub dürfte eigentlich nicht soviel strom ziehen. hast du´n cap drin? beim kumpel hatte vorher immer das licht geflackert. vielleicht gibt deine lichtmaschine langsam auch den geist auf.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

no kein cap

batterie ist auch neu. hab eine 36A?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wenn ich das innenlich anmache und der motor hat mal wieder seinen anfall wird es schächer. Sobald ich aber aufs gas trete wird es wieder richtig hell.


ne 36er hab ich im polo2. in meinem 3er ist ne 45er(?) drin. bau ne stärkere batterie ein


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Man man man und ich habe noch an der kasse gedach ob ich mir nicht doch lieber ne 45A holen soll. Naja die Batterie kostet ja auch nicht die welt.


gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    wenn der Motor läuft, ist doch die Leistung der Batterie egal. Ich würde auch eher auf die Lichtmaschine tippen, wobei die Leerlaufdrehzahl eigentlich nicht auf 500 1/min sinken sollte! Da geht der doch eigentlich schon aus, oder?
    Ist das denn nur, wenn du Licht/Mucke an hast oder auch, wenn alles aus ist?

    Gruß
    captain


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wenn alles aus ist passiert es nicht so doll. aber der motor spinnt troztdem.


    gelöschtes Mitglied

      Hmm, also ich würde, wenn du mal ne Stunde Zeit hast, die Drosselklappeneinheit ausbauen und sauber machen. Ich hatte auch solche Motorprobleme, bei mir ist er allerdings auch aus gegangen. Schwer zu sagen, und wie schon gesagt Lichtmaschine mal prüfen.

      Gruß.
      captain



      ich glaub nicht mehr, dass es an der lichtmaschine liegt. dass das licht flackert, hast du auch wenn du kurz davor bist den motor abzuwürgen(ist mir gestern fast passiert ). dann geht die drehzahl auch so auf ca.500 1/min zurück. dann kriegt die lichtmaschine zuwenig umdrehung. vielleicht doch mal eher nach dem motor gucken. auch mal die unterdruckschläuche kontrollieren


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Heute ist der motor im stau immerzu aus gegangen .


      gelöschtes Mitglied

        Wenn er jetzt auch ausgeht, dann würde ich auf jede Fall mal nach der Drosselklappe gucken. Und Schläuche kontrollieren, ob der irgendwo Nebenluft zieht. Mal den Öldeckel abschrauben. Wenn da so weisses Zeugs dran ist, ist Wasser im Öl <= hab ich hier im Forum gelesen, kann also nicht genau sagen, ob dieses weisse Zeugs wirklich ein Indikator für Wasser ist!


        Kannst du mal n Bild von deinem Motorraum posten? Am besten in der Draufsicht. Hatte dasselbe Problem. Bläßt der irgendwo wenn du im Leerlauf Gas gibst?


        kühlwasser im öl heißt zylinderkopfdichtung-nur zur ergenzung


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        War heute in der werkstatt und die meinten das es entwerder die kohlestifte in der lima sein könnten oder die lima selbst sei kaputt.


        gelöschtes Mitglied

          Hallo. Habe auch seit 5 jahren einen 6n xxl. Habe mich jetzt hier angemeldet, da ich keine antwort gefunden habe.

          Daten : 6n xxl, 50 ps, 1,0 l, .. Ich bin 23

          Bei mir ist auch dass problem, dass die drehzahl unruhig ist, wenn er warm ist. beim beschleunigen ruckelt er auch.
          Habe seid dieser woche neue zündkerzen, zündkabel, verteilerhammer, verteiler, lambdasonde, und eine neue drosselklappeneinheit.
          Trotz einem preis von ca.800 Eur reparaturkosten bleibt dieses problem.
          Bitte Bitte helft mir bei meiner frage.
          Wenn ich irged welche allgemeinen fehler gemacht habe, bitte ich diese zu entschuldigen. Danke im Vorraus. mfg marius


          hatte das selbe problem...ne neue stärkere batterie und nen CAP sollten das problem beheben


          gelöschtes Mitglied

            Danke erstmal.
            Aber ich habe seid oktober eine neue batterie. was kann ich unter CAP verstehen?


            gelöschtes Mitglied

              AHA. CAP-Powercap-kondensator!?!
              Da ich keine Anlage mehr besitze, denke ich, hat sich dies auch erledigt. oder?


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              @marius

              Haben die leute aus deiner werkstatt denn mal die batterie nachgemessen?


              gelöschtes Mitglied

                nein, denke ich sicher nicht. wie und wo kann ich sie messen? welche werte sollte sie haben?


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Mit einem Strommesser must du an der Batterie bei plus und minus

                Ich glaube die Batterie sollte 15Volt haben


                gelöschtes Mitglied

                  12 Volt, 36 Ampere. Diese Daten stehen auf der Batterie. Habe es nachgemessen und es stimmt in etwa überein.
                  Denke, dass es also nicht daran liegs. ich gehe davon aus, dass die batterie richtig ist. wenn es jemand weiß, dann bitte melden.


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Habe grade den lichtmaschinenregler gereinigt. Jetzt ist alles wieder in ordnung.


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen