vw teilemarkt

Das wars mit meinem Polo *heul*

Polo-Bunny
  • Themenstarter
Polo-Bunny's Polo 2F

Hallo Ihr Lieben...

ich muss mich wohl leider von meinem Polo trennen...
Mir ist letztes WE der ZKD kaputt gegangen...vorhin rief dann die Werkstatt an und sagte, das alles zusammen das zu reparieren um die 800 € kosten wird...und da meine Mutter die Rep. bezahlt, hat sie natürlich gesagt, das sie das Geld nicht mehr da rein stecken will. Das einzigste, was die da jetzt noch versuchen, is das mit irgendso nem Bindemittel zu reparieren.
Ich mache mir da aber nich so viele Hoffnungen, dass das klappt.

Ich heul mir grad echt die Augen aus... ich hab mit dem Polo so viel erlebt, war mein erstes eigenes Auto und wollte den eigentlich noch 2 Jahre oder so fahren....hab mir jetzt auch Reifen für meine neue Felgen bestellt...am 11. Mai hät ich da hin gemusst, um die drauf ziehen zu lassen und eintragen etc....Das wird wohl nichts. Ich meine ich werd mir wohl wieder n Polo holen...aber das ist halt nicht das selbe....darf ich wieder ganz von vorne anfangen mit dem Tuning :'(
Hätte echt nich gedacht, das es so schlimm is, wenn man son Auto abgibt. Haltet mich auch für Bescheuert, das ich wegen nem Auto heule...aber da stecken so viele Erinnerungen drinne... meine ersten Tuningtreffen, meine ersten Versuche im Tuning, so viel Arbeit und Geld...und jetzt isset aus. :( :( :( :( :(



gelöschtes Mitglied

    Ich glaub hier kann dich jeder verstehen :(
    So ein heiß geliebter Polo ist wie ein Familienmitglied (auch wenn man den nicht drüber stellt)
    Aber hoff einfach auf ein neues Baby! Neue Erlebnisse, neues Tuning Das hat doch auch seinen Reiz!


    Bitte was ist "ZKD"



    gelöschtes Mitglied

      Zylinderkopfdichtung

      Ich meine.... die Dichtung alleine kostet nicht viel...
      Vllt ist ja jemand auf diesem FOrum so nett und macht dir das für kleines GEld... 800 € sind immer heftig.. Werkstatt halt...

      Ich meine wenn du die Dichtung kaufst und es vllt einer von hier macht dann wärs bei weitem nicht so teuer !

      ALSO POLOKOLLEGEN, HELFT !


      Polo-Bunny
      • Themenstarter
      Polo-Bunny's Polo 2F

      Hätte dabei schreiben sollen, das der komplette kopf hinüber ist...sorry mein fehler...der inner werlsatt sagte, der ganze motor wäre schon voll wasser oder so gewesen.


      Mhh echt schade, naja meiner steht jetzt auch seid 1nem Monat in der Werkstatt ;-(( mitm Getriebe schaden, kann ihn aber gleich abholen habe gerade angerufen das getriebe is drin und karre is fahrbereit hatte ohne Witz in dem ganzen Monat keine ruhige Minute ... musste nurn an meinen Polo denken


      nun erklärt mal net glei das auto für tot....
      wegen so nem bissl motorschadn....
      is schade, das du soweit wegwohnst, hab noch nen motor da, der nur 130000km runter hat...quasi der aus meinem goldnen. der läuft absolut top. un motorumbauen is o ohne probleme innerhalb von einem tag möglich. bring dein auto zu mir und ich mach es für 200euro inkl. motor ganz....
      so, das erste angebot steht.


      MACH DAS )

      Lob an Fiedl, daran sieht man das Polo fahrer bessere Menschen sind.


      Polo-Bunny
      • Themenstarter
      Polo-Bunny's Polo 2F

      Das ist wirklich lieb von Euch...nur wie bekomm ich den Polo dahin...schieben?^^

      Wenn ich das geld dafür hätte, würde ich es ja sofort machen lassen....aber wenn man keine Kohle hat, geht das auch leider nicht.
      Das ist jetzt nunmal Schicksal und kann man nicht ändern.

      Ich hau mir jetzt ne Tüte Plätzchen rein...als Kummeressen.



      mhh kennste keinen der nen hänger oder sowas hat ? ansonsten einfach mal rumtelen und fragen selbst wenn es dich 100€ kostet ists es immernoch billiger als anders

      Bekomm ich auchn keks?


      gelöschtes Mitglied

        Kerr.... gibt doch hier son paar aus der gegend bei dir.. juuungens wo seit ihr denn.. hier braucht jemand hilfe ... ich würd dir ja glatt helfen wenn ich könnte. *schokolade rübereich* kennste nich sonst irgendein der dir das machen könne ?! Freunde, bekannte, bekannte von bekannten?!


        Polo-Bunny
        • Themenstarter
        Polo-Bunny's Polo 2F

        Kennen tu ich viele...aber die haben kenen Motor für meinen...und einen hätte ich, der wohnt in Krefeld...XBM...hat mir auch schon hilfe angeboten....

        Naja... aber ich denke selbst das würde sich nicht recht lohnen...wäre ja dann doch n ganz schöner aufwand...hach ich weiss auch nicht. Bin nur grad voll Aggro drauf. Alles nur ne Sache des Geldes :(

        @ Black6N.de: Sicher bekommste n Keks...mit oder ohne Schoki?


        in unserem heißgeliebten ebay gibbet doch genug 45psler für wenig geld, wennd da mal guckst?

        Mag auch Kekse...


        gelöschtes Mitglied

          Das ja echt scheiße! Wo er doch gerade erst auch tiefergelegt wurde...

          Hab gestern auch erst wieder 300 € inne Werkstatt gelassen. Frage mich langsam, ob es sich nich doch lohnt mal auf n neues zu sparen.


          jo tu mal smoof...

          fürs tuning is kohle da, aber net für reperaturen?
          tuning is an nem knapp 12 jahre alten auto genauso unsinnig wie viel geld für ständige Reps. reinzustecken, aber wenn man mal angefangen hat, sollte man es schon zuende bringen, denn hättse gleich von Anfangan was neueres, größeres kaufen sollen/müssen
          Jetz mach ma unserem Bunny keine Angst, irgendwie bekommtse den wieder hin!

          mein erstes eigenes Audo, war auch ein 45pser, Steilheck Modell"FOX"
          des billigste vom billigen, aber hab auch tiefer, breiter, lauter gemacht, bis ich einem die Vorfahrt genommen hab...
          war denn vorne "bisschen" kürzer als normal, hatte die gleichen feelings wie unser Bunny jetz

          Reps lohnen immer, wenns man selber machen kann, irgendwie oder kumpels des machen


          @Polo-Bunny bitte mit Schoki.


          Polo-Bunny
          • Themenstarter
          Polo-Bunny's Polo 2F

          @ 2F G40:

          Da hast du schon recht irgendwie...ich habe ihn damals mit knapp 95.000 km bekommen...der war topfit..und für was neueres (6N z.B.) fehlte halt das Geld...(ausserdem war ich fahranfänger...gibt nichts besseres, als n 86c als Anfängerauto) und geld für rep. hatte ich auch immer....nur irgendwann denkt man halt drüber nach, ob sich das noch lohnt, da jetzt noch weiter Geld reinzustecken...das is jetzt halt schicksal, das es den ZK getroffen hat..und schicksal, das es jetzt gekommen is...hätte der nich noch 2 Jahre halten können?..und da er jetzt knapp 150.000 km drauf hat, bisschen am rosten is, halt so die typischen Krankheiten bei alten auto´s, überlegt man 2 mal, ob man sich nich doch was neueres holt...weil irgendwann isset halt vorbei.

          Und um ehrlich zu sein habe ich schon mehr in Rep. reingesteckt als der überhaupt gekostet hat. Zumal meine Eltern da auch immer was zugetan haben...und irgendwann ziehen die auch n Schlussstrich.

          Is halt nur doof, das es ausgerechnet jetzt passiert. Hab doch noch so viel vorgehabt mit dem Klenen :(

          Drückt mir die Daumen, wenn der Werkstattfutzi morgen anruft und sagt, was nu Sache ist.

          @ Shadow: Er is schon seit letzten Sommer tiefer^^

          @ Black: Bretzelschoki oder Feingebäck mit Schoki?


          gelöschtes Mitglied

            Ja, is doch erst seit kurzem Mensch


            Polo-Bunny
            • Themenstarter
            Polo-Bunny's Polo 2F

            Ja gut...wenn du das sagst


            gelöschtes Mitglied

              Hi, Kenne das prob. bei mir is auch die kopfdichtung im eimer (leider hab ich auch im moment net das Geld mein polo wider zu reparieren). Aber kopf hoch, das wird schon wieder.


              alsso ich würde mich mal informieren was es kost nen hänger zu mieten und dann würde ich es mal überschlagen wegen spritgeld und so wenn es sich dann noch unter dem preis der werkstatt liegt würde ich den polo auf jeden fall zu fiedl bringen! mein dad hat mein bruder auch schonmal aus köln geholt und den wagen noch gleich repariert war für ihn ne 24std. schicht! aber esist halt der geliebte polo! ich würde jeden aufwand auf mich nehmen!


              Ist die ZKD vergoldet? Wenn wir die (privat) ZKD wechseln kostet das 200 bis max 250 €. Das ist kein Grund (für mich) mein Auto abzugeben.


              hab auch schon reps reingesteckt, hab jetz knapp 15000 runter
              ZKD ersetzt, antriebswellenmanschette, querlenker jeden sommer satz reifen...des läppert sich auch...
              aber egal, solang er noch fährt, und des möglicht schnell
              werd ich weiterhin geld reinstecken, weil es einfach ein geiles feeling is, wenn manch "größer" denkt er könnte... den werd ich erst aufgeben, wenn er auseinanderfällt oder ein totaler unfall uns scheidet


              Feingebäck bitte.


              Polo-Bunny
              • Themenstarter
              Polo-Bunny's Polo 2F

              Für mich is das auch kein grund, den weg zutun....aber die in der werkstatt meinen halt, das würde 800 - 1000 € kosten...und da hat meine Mama natürlich gesagt: NIX DA! Is ja nich nur die Dichtung...is ja der komplette Kopf! Ausserdem is da angeblich Wasser in den Motor gelaufen...keine Ahnung, was das für Konsequenzen hat.


              wie gesagt, mein angebot steht.
              so, n8@all. *zzzzzz*


              Ich sag dir mal eins, vertraue NIEMALS einer Vertragswerkstatt? Wieso hat denn ne kaputte ZKD den kompletten ZK gefetzt?

              Lass es nich bei ner Vertragswerkstatt machen, sondern lass mal einen drüber gucken der Ahnung hat und nich gleich Kohle sehen will!

              Bei mir wars mal genauso: Zahnriemen gerissen... Vertragswerkstatt hat sich nicht den Motor angeguckt, einfach gesagt, Maschine kaputt! Ich zur nächsten Werkstatt, die sollten mal richtig gucken... Maschine kaputt!

              Dann neuen Motor gekauft, da gehabt, zu nem bekannten der nebenbei ne kleine Werkstatt und Lackiererei allein betreibt, das er den Motor einbaut.. Dann hat er sich den alten Motor genau angeguckt.. Fazit war, 2 Einlassvntile krumm, Kolben alle 4 in bester Ordnung! Ventile gewechselt und eingeschliffen, Zahnriemen und Wasserpumpe gewechselt, Keilriemen gewechslet, Ölwechsel, Kühlwassergewechselt, Zylinderkopfdichtung gewechselt. und das alles für: 250€! ohne Rechnung.

              Und jetzt überlegt euch mal was nen Zahnriemenwechsel bei VW kostet!

              Also, lass den nicht nur von VW oder Vertragswerkstatt angucken, denn die wollen Geld machen! Ich wünsch dir ALLES Gute noch!

              Lass den Kopf nicht hängen und mach weiter!


              ? was machst du da ? lass mal den kopf nicht hängen das wird schon der bunnypolo wird schon wieder flott


              Polo-Bunny
              • Themenstarter
              Polo-Bunny's Polo 2F

              Das is kene Vertragswerkstatt...Das ne freie...die reparieren sogar Mähdrescher

              Und wie das passieren konnte keine Ahnung mit dem ZK...fing aufeinmal an...Motor wurde ziemlich heiss...bis zum Anschlag fast...der bockte dann und nahm kein Gas mehr an....musste innerhalb von 2 Tagen 10 1,5 Liter Flaschen Wasser nachkippen....weisser Qualm ausm Püffken...tjoa... :'(


              Ja klar, ich kann Deine Mutter verstehen. Der Polo ist ja nicht mehr der Jüngste. Aber es gibt ja noch andere Werkstätten die evtl günstiger ist. Wenn Du hier in der Nähe wohnen würdest, hätte ich gesagt, komm vorbei wir machen das an einem Samstag nachmittag. Das ist Abzocke,was die haben wollen.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen