vw teilemarkt

Mehr PS für VW POLO

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

wollte mal fragen was es alles gibt um aus meinem Polo 6N (55 PS, Bj. 97) noch ein paar PS mehr rauszuholen.

K&N Sportluftfilter habe ich bereits, ausserdem überlege ich ob chiptuning bei einem Benziner was bringt, was meint ihr.
Was kann man noch machen?


MFG
Henry



Machen kann man viel (Nockenwelle, Auspuffanlage, Zylinder bearbeiten, Kolben, Schwungrad, NOS, ...), aber lohnt es sich auch? Rechen dir mal aus was es kosten würde 20PS aus deinem Motor rauszuholen, d.h. du hättest dann 75PS. Dann kuckst du mal was ein 75PS Motor mit allen benötigten Teilen kostet, dann siehst du ja was billiger ist.


gelöschtes Mitglied

    Also ich hab auch schon drüber nach gedacht und bin beim Kompressor hängen geblieben. Krist du für 200 euros bei ebay und der bring ordentlich Druck!
    ich weiß aber nicht genau wieviel mehr leistung . weiß das einer?

    MfG Buddy



    gelöschtes Mitglied

      Guuden ...

      Zum einen weißt du nie in was für einem Zustand der Kompressor ist zum anderen 200 Euro für den Kompressor in Ordnung , es reicht aber nicht den einfach neben den Kopf zu legen ... * fg *

      Durch die Aufladung mitteld Turbos,Kompressors
      oder einer anderes Art der mechanischen Aufladung ändert sich das Druckverhältniss im komplette Motor sprich die Kompression muß geändert werden der Rückstau der Abgasanlage,sonst brennen dir die Ventiile und dann die Kolben wech , weniger schön ..

      Die Bremsen müssen der Mehrleistung angepasst werden die Zündung muß umgebaut werden,Kupplung und und und ....

      Alao im groben und ganzem häng an die 200 noch ne Null dran dann könntest du evtl. schon eher damit hinkommen ...

      Stell dir das nicht so einfach vor sinnvoll wäre evtl noch nen Chip und Nockenwelle und evtl noch ne kpl. Anlage ab Kat wobei es auch zu berücksichtigen wäre was für eine Laufleistung dein motor hat ......

      Denn du meldest ja auch keine 75 Jahre alte Frau zu den Olympischen Spielen an , oder ?

      Wohl das realste wäre und vernunftigste so sehe ich es jedenfalls einen Motor von nem 1,6 L Polo mit 75 PS einzuvauen , der auch noch einiges an Reserven biete und von Hause aus schon sehr gut geht , meine Mum hat selber einen Colour-Conzept mit diesem drinne und ein 90 PS Golf hat keine Chance außer im Top speed ..

      Nun denn ........

      Gruß Sebastian


      hab ja den 45 ps 6n
      aber gut ebekannte sagen das das net so dolle wäre kleine motoren zu "tunen".. weil sich da die lebensdauer rapide verkürzt..weil die ganzen "kleinen" nicht dafür gebaut sind...
      ich suche ja eher "harmlosere" tunigmasnahmen...
      was ist da dran?
      gruss seth


      gelöschtes Mitglied

        Naja wie schon gesgat einen 45 PS Polo zu mehr Leidtung z ubringen die Gegend von 70 - 80 PS ist schon heftig auf jeden Fall du mußt überlegen das ist ein Leistungszuwachs von über 80 % und weder Kupplung Getriebe noch bremsen sind dafür ausgelegt wo es wieder teuer wird weil wenn Leistung denn muß auf jeden Fall die Bremse angepasst werden ...

        Ein bekannter von mir hatte nen Colour Concept 6N mit 75 PS Basis als er fertig war hatte er 138 PS laut Prüfstand und da er keiner war der langsam fährt,konnte er alle 2 Monate das Getriebe erneuern weil es einfach schlicht weg überfordert war .

        Nach 3 Getrieben und nem dicken Hals hat er ihn verscheuert , tja so kanns gehen ...

        Überlege dir ob es nicht vielleicht sinnvoller wäre deinen jetzigen Wagen zu verkaufen und einen zu kaufen der deinen vorstellungen entsprechen würde , wäre dir beste Lösung zumal du dann immer noch die möglichkeit hast ein wenig mehr zu machen ....

        Bis denn dann ...

        Gruß Sebastian ....


        wo nix is kommt auch nit mehr viel raus


        polotreff.de
        #8 - 08.11.2004gibt es den polo bald mit mehr leistung vw polo 55 ps mehr leistung polo 45 ps mehr leistung mehr ps vw polo 6r 70 ps wieviel aus 55 ps rausholen polo wie bringe ich ein motor auf mehr ps polo 9n mehr ps 45 ps polo 6n wie bekomme ich mehr leistung in meinen vw polo vw polo besser mehr ps mehr ps freischalten beim polo mer ps vwpolo polo mehr leistung wenig preis benziner mehr ps rausholen mehr ps für benziner vw polo vw polo 2010 102 ps wie bekomme ich mehr ps aus meinem polo mehr ps vw polo 1997 vw polo 2010 mehr ps vw motor 1.0 55 ps polo mit nos 55ps
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen