vw teilemarkt

Rennwagen oder City Krücke?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So:

Ich bin immernoch nich dazu gekommen ein NAchtfoto zu machen . . . aber eben Auto mal poliert und Foto gemacht (mit meinen Radkappen)
Ich kümmere mich grad um den "Nach-Abi/Vor Ausbildung- Job", da ich denke das der streß jetzt vorbei ist . . . in 14 Tagen nur noch die Mündliche...
Ich habe mich entschlossen nich in Urlaub zu Fahren (spart Geld ), sondern bis zum nächsten Frühjahr ein paar Veränderungen an meinem Auto vorzunehmen:

Tieferlegen (40/40 - Juli/August 2007) (Gibts ne bestimmte favorisierte Federnmarke? will keine Dämpfer tauschen . . . )
Offener Luftfilter (Ende August 2007)
2 Sparco Gurte (September 2007) //habt ihr nen Farbvorschlag?

Sportfelgen (Traum OZ dann mit neuen Sommerreifen) (März 2008)
und noch schöne Sportsitze mit Gurtfühung (April/Mai 2008)

Ich denke mal meine Ziele sind im Interesse aller beteiligten Thread Teilnehmer - aber das Nordschleifentunning werd ich trotzdem nich vernichten.

MfG JackD

P.S.: Das letzte Bild ist von meinem 86C der auf ner Kreuzung beim Linksabbiegen getroffen wurde ( R.I.P. )



Zitat:

So:

Tieferlegen (40/40 - Juli/August 2007) (Gibts ne bestimmte favorisierte Federnmarke? will keine Dämpfer tauschen . . . )
Offener Luftfilter (Ende August 2007)
2 Sparco Gurte (September 2007) //habt ihr nen Farbvorschlag?

Sportfelgen (Traum OZ dann mit neuen Sommerreifen) (März 2008)
und noch schöne Sportsitze mit Gurtfühung (April/Mai 2008)

Ich denke mal meine Ziele sind im Interesse aller beteiligten Thread Teilnehmer - aber das Nordschleifentunning werd ich trotzdem nich vernichten.

MfG JackD


Ähm..... wieviel Km hast Du mit dem Polo schon runter? mehr als 90.000?
Dann solltest Du besser doch die Dämpfer gleich mit tauschen. Es macht keinen Sinn ausgenudelte Dämpfer mit neuen Federn zu verbasteln, denn die sind dann um so schneller ganz durch und dann musst Du sie machen. Abgesehen davon müssen die Dämpfer ohnehin mit raus, wenn Du die Federn tauschst!
Federn: H&R / Eibach

Lass das mit dem offenen Luftfilter, wenn Du nicht auch gleich eine Kaltluftzufuhr mit einbaust, denn sonst saugst Du Dir nur die warme Luft vom Motorraum ein. Klang super - wirkung kaggäää! K&N Tauschfilter!

Sitze würde ich mir an Deiner Stelle auf der Motorshow in Essen kaufen im Dezember... habe meine auch da gekauft (280,- Euro für beide inkl. Konsolen )

Und lass' Dir deine Ideen von keinem madig machen. Nordschleife rules!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also der hat gerade die 60.000 überschritten . . . ich denke mal die dämpfer sollten noch in Ordnung sein, ich war jetzt 2 mal beim ADAC auf dem Prüfstand und der meinte de wären TOP

Wie funktioniert denn das mit dem Luftfilter genau (K&N)- ich hab da keine Ahnung von weil ich nich so oft bei mir im Motorraum rumwusel . . . aber ich weiß immerhin wo der originale sitzt



....nun dann sollten die Dämpfer in Ordnung sein, richtig!

...der Tauschfilter sieht genau so aus wie der originale, hat aber eben diese durchlässigere Filterschicht und wird einfach geben den Orig. ausge"tauscht"
Der K&N liegt so bei 45-60 Euro je nach Motor und Händler - rentiert sich in der Regel aber schon beim zweiten oder dritten Tausch des Originals


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und was habe ich dann davon ? dann muss ich nämlich noch so 15.000 km warten, weil mein paps so gut war und letztens hat wechseln lassen . . .

wie funktioniert das denn mit dem Kaltlusftgedönse. . . ?


...also Du musst nie wieder einen neuen Filter kaufen und wenn der mal so 50 oder 60 TKm runter hat, dann nimmst mal entsprechenden Reiniger und machst den sauber, ölst den wieder ein - feddich! Und einen besseren Luftdurchlass als ein Serien-Papierfilter hat der K&N auf alle Fälle.

Nun, Kaltluft hat mehr Sauerstoffanteile als Warmluft (warme Luft dehnt sich aus und hat daher weniger O2-Moleküle im gleichen Volumen als kalte)
Ich habe einfach einen Tauschfilter reingemacht und die Kaltluft aus dem direkten Fahrtwind geholt.

Ich stelle heute Abend noch ein paar Bilder davon rein...

Einen Filter"Pilz" und einen Sport Auspuff/ESD zusammen bekommst Du aber leider in der Regel nicht eingetragen. :(


DSC00609.JPG
DSC00609.JPG
DSC00611.JPG
DSC00611.JPG
DSC00613.JPG
DSC00613.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist "Pilz" und ESD etwa zu laut?

wo bekomm ich den Tauschfilter denn her? Kann ich den beim ATU meines vertrauens kaufen und bringt der wenigstens ein bissl sound, weil Leistung kann ich ja bei 50PS sowieso nicht drauf hoffen . . .

Tuts dann Tauschfilter auch ohne den Luftfilterschlauch "umzubiegen" oder nicht?


Ja den TÜVlern ist das zu laut - leider! (Verstärkung der Amplitude durch Schwingungsüberlagerung) :(

Also am besten bekommst Du die Teile bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • - einfach bestellen.

    Klar tut es auch der Tauschfilter allein. Ich wollte bei mir aber eben auch ein wenig mehr Luft ransaugen können, daher das "Umbiegen".
    Sound bringt der Pilz natürlich mehr, aber ganz guter Sound kommt auch durch den (bei Dir erst noch kommenden) ESD.


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Tüt - Fehler - esd is schon da

    okay ATU aber serien ESD macht ja keinen krach - vorher war die "Sportausführung Peugot 306" von meinem kumpel noch lauter aber nu - bin ich der lauteste in der Crew



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also:

    Auch wenn ich jetzt jemanden übergangen habe, weil er mein Persönlicher Felgenberater werden wollte, ich aber leider ausversehen(!) alle meine PNs gelöscht hab und seinen namen vergessen hab, war ich gestern doch mal einkäufen:
    die Felgen hat dan mein papi ausgesucht und ich wollte nur 40/40 und der meint das sieht scheiße aus mit 14'' und hat dann erstmal mein Geld in vollen zügen ausgegeben

    Powertech GT 60/60
    Aluett Typ 58


    6x14 mit 185/55R14

    Samstag sollte alles drin sein und ich hoffe der ESD schleift dann nich aufm boden

    jemand erfahrung mit Sport ESD und aufsetzen bei einem 60/60 Fahrwerk? :(


    Aufsetzen tut da mal gar nix, aber WIESO KAUFST DU DIR EINE 6X14 felge! mit solchen reifen! bestimmt bei ATU oder so.

    Haben wir dir nix beigebracht?

    Sieht doch doof aus so schmale felgen und so riesen reifen!
    Kannst sie noch schnell zurück geben!
    Wenn du nen fetten polo willst müssen 8er felgen drauf mit 195/45 egal ob 14 oder 15 zoll!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    gaanz ruhig. . .

    kann man da nicht die spur was breiter machen . . .

    beigebracht habt ihr mir schon was: tuning is nen teures unterfangen

    "ich will außerdem, dass er noch ausse Füße kommt"


    Du musst das so sehen! Ich habe eine 8 zoll breite seite = 20.32 cm
    mein Reifen ist 19.5 cm breit, also zieht sich mein reifen flach, da er kleiner ist als die Felge und auch nur einen 45er querschnitt hat!

    Du hast eine 6 zoll felgen = 15.24 cm
    und einen 185 reifen ist eine fette difference von 3,26cm, was der reifen ZU BREIT IST UND SICH AUFQUILT! und dann auch noch einen 55er querschnitt!

    Der reifen kommt zu groß wullstig und bullig und alles zu schmal und mit distanzen kannst dann nicht mehr viel machen, weil ja alles im radkasten sein muss!
    Ich kann z.B aus dem kasten raus, weil sie mein reifen schmal zieht und das was sich zieht darf raus stehen, also nur die lauffläche muss drin sein! Bei dir zieht sich nix, also darf auch nichts raus!

    am bild sieht man es ganz gut. ist aber die max grenze


    DSC00587.JPG
    DSC00587.JPG

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    oha - ich glaub jetzt hab ich was gelernt - danke - ich bleib trotzdem bei den dingern - ich find die schick und was ich hier im Forum an polos mit 60/60 und den Felgengrößen/Reifen gesehen hab sieht nicht sooo häßlich aus
    - und wenn die Felgen zu breit sind und mehr oder weniger aus dem Reifen rausgucken find ich das auch nich so toll


    Ich hätte noch 7x15 für 250 euro daheim liegen! kommt besser! dunkles bild im profil! Felgen sind schon schick, also deine, aber zu schmal!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen