vw teilemarkt

mein polo geht ab und zu aus

PhantomPolo
  • Themenstarter

habe ein problem. gestern ist mein polo 3mal ausgegangen während der fahrt. drehzahl geht plötzlich auf null. ich mach adnn radio und alles aus. versuch ihn wieder anzumachen und nix geht. nach ein paar minuten ruhe geht er wieder an.mir wurde gesagt das es eventuell an der lichtmaschine liegt. kann das sein?



Hallgeber im Verteiler prüfen! Ist nur sehr schwer nachvollziehbar, denn der geht oder geht nicht..... wenn er geht lässt sich natürlich auch kein Fehler finden... Ist wohl ein Polo Problem...


PhantomPolo
  • Themenstarter

kann ich da irgendwas prüfen? oder wie bekomm ich raus das es am hallgeber liegt?



...tja das ist ja das Problem.

Bei mir haben das die Jungs von der Werkstatt (kamen zufällig vorbei und da sag noch einer, es gibt kein Glück mehr auf der Welt) rausbekommen, in dem sie - Auto sprang nicht mehr an - eine Zündkerze rausgeschraubt haben und die dann mit Handschuh und VDE-Isolierter Zange außen an den Motorblock/Masse drangehalten haben.
Einer hat sich reingesetzt und gestartet und dann kam kein Funken an - Hallgeber defekt.
WICHTIG ist: nach VDE (Elektriker) Isolierte Zange, kein 1,50 €-Billigteil ausm OBI mit ein Bisschen Gummi am Griff. Sonst hast Du eine elektrisierende Erfahrung... *bbbrrrrrrrrzzzzzzllll*

Vielleicht könnten es noch Zündkerzen sein - wie alt sind die denn?

Ich würd mal vorschlagen Du checkst erst mal die ganzen Kontakte von der Zündspule abwärts, ob die vielleicht korrodiert sind, oder locker sitzen. Steck' die dann - ggfs. gereinigt - wieder auf (Reihenfolge beachten!) Dann guckst du Dir mal die Verteilerkappe und den -finger an, ob da vielleicht innen an den Kontakten starke Verschleissspuren sind, dann musst du ggfs. tauschen.

Das mit dem Hallgebertest... ...am besten LÄSST Du das einen Fachmann machen ist echt nicht ohne. Ist halt nur nie einer da, wenn die Kiste stehen bleibt, ne?


PhantomPolo
  • Themenstarter

ich habe das problem gelöst.es lag an der lichtmaschine. die war ein wenig zu locker..also war somit auch keine spannung aufn keilriehmen. bis jetz ist mein polo nicht mehr ausgegangen.....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen