vw teilemarkt

Polo 6N 60/40 Fahrwerk verbaut,

sunnygirl
  • Themenstarter

Hallo ihr lieben,

ich habe gestern meinen Polo 6N Bj.96 mit einem 60/40 Fahrwerk von FK tiefergelegt. Das Fahrwerk hat eine Nutenvertsellung hinten habe diese mittig gesetzt.

Ich hatte vor dem Sprotfahrwerk ATS Cup Felgen drauf 7j 15H2 ET20 und Bereifung 195/45 R15. Die reifen haben total im Radkasten geschliffen.

Habe nun heute meine 2ten felgen draufgezogen die ich noch in der Garage liegen habe. Es sind 6J 15 H2 ET37 mit 185/55 R14.
Mit den jetzigen reifen ist das fahren deutlich besser geworden, es schleift nicht mehr so arg wie vorher. Allerdings schleift es rechts vorne wenn ich in eine kurve fahre die huckelig ist also nicht ebene fahrbahn.

Meint ihr das sich das problem mit Federwegsbegrenzer beheben lassen wird? Nochmal andere felgen werden doch nicht nötig sein oder?

Liebe grüße aus Schwäbisch Hall
Marina



gelöschtes Mitglied

    kanten bördlen und radhäuser raus würd ich da ma sagen


    Also ich hab auch 60/40 und 7x15 et25 mit 195/45

    Vorne.. kante umlegen.. reicht!

    Hinten.. kante umlegen un den hinteren Teil des Radhauses etwas ziehen mit nem Börtelgerät... Der Radkasten hinten geht, wenn man hinter dem Auto steht, zu einem hin wieder richtung FFahrzeugmitte... wird also nach hinten wieder schmäler.. das musst du ausgleichen...

    Ist einfach ne zu große ET... mich hats auch voll umgehauen als ich das erste mal gefahren bin...



    bin gerade nben bisschen geschockt. ich hab auch 60/40 mit nber 8x15 et30 und 195/45 und da schleift hinten und vorn nichts. Im gegenteil ist hinten noch gut platz.


    sunnygirl
    • Themenstarter

    meine hinteren Stoßdämpfer sind mit nutenverstellung, somit ist mein fahrzeug 60/50 und hinten ist genug platz.

    Ich mache mir nur sorgen wegen vorne, das komisch ist das es auch nur rechts scheift wenn ich in kurve fahre bei unebenheiten.
    Links ist alles i.o.

    Ich wollte eigentlich umbördlen vermeiden radkasten ziehen genauso, deshalb habe ich mich jetzt auch für kleine felgen entschieden.

    Meint ihr nicht das ich das prob. mit federwegsbegrenzer aus dem weg schaffen kann?


    kommt drauf an wann es schleift. schlägt er im stand beim voll einlenken auch schon an? Wenn ja dann bringen dir die Federwegsbegrenzer auch nichts. Meinst du mit Rechtsfahrerseite? aber komme immer noch nicht so klar das es bei dir überhaupt anschlägt. Was haste für nen Fahrwerk also welche Firma?


    gelöschtes Mitglied

      ich hab 60/40 und vorne 7,25x15 mit 195/45 und hab überhaupt nix gemacht!


      deswegen ich hab ja auch 8x15 und hab nichts gemacht. @redstar was haste für ne et?


      gelöschtes Mitglied

        ET 35 würd hinten auch noch distanzen draufbekommen bis max nen cm!



        jo nen cm sollten locker passen vielleicht sogar 2 oder 1,5


        da sliegt an der et 20 mit 35 schleift nix weil das serien et ist, verbessert mich wenn ich falsch liege


        selbst die et 20 sollte noch gehen. Auch bei 8x15 geht et 20 gerade noch so ohne was zu machen. Wobei da die gefahr von schleifen sicher auch da ist.
        Bzw ob ich nun 8x15 mit et30 ohne schleifen ahbe oder 7x15et 20 sollte nicht so nen großer unterschied sein. Ich denke eher das es am FK fahrwerk liegt das sich das einfach schon mehr als 60 vorn gesetzt hat. Ist sicher schon 70 oder mehr vorn.


        Also meinst du das das daran liegt also bei 7x15 et 35 sollte auch bei 70 nix schleifen oder besser nicht aber sonst könnte ich es mir auch nicht erklären,warum das schleift.


        sunnygirl
        • Themenstarter

        Ich bin jetzt echt ratlos was ich tun soll ?

        Als ich die meine ersten felgen mit der Bereifung von 195/45 R15 drauf hatte und die felge 7J 15H2 ET20 hats mir rechts (beifahrerseite) fast den halben reifen aufgeschlitzt. Aber wiegesagt nur rechts, nirgendswoanders

        Ich weis das das auto mal rechts einen unfall hatte, kann aber nicht genau sagen wie stark er wa da ich den unfall nicht selber gebaut habe.

        mhm, was tu ich jetzt?
        Bin echt ratlos, vorallem brauche ich mein auto langsam wieder für die arbeit


        mhh ist echt schwer. Also würd sagen wenn er im Stand nirgens rechts aneckt mit reifen dann federwegsbegrenzer rein und hoffen und probieren. Gegenfalls mal anheben auf bühne und vorn rechts und hinten links alten reifen drunter und mal schaun ob und wo er anschlägt. Das gleiche dann mal mit dem Begrenzer versuchen. Danach weißt du auf jedenfall mehr. Wenn begrenzer nichts helfen wirst du wohl entweder neue Federn kaufen müssen oder Hal neue Felgen reifen kombi oder nen Komplett neues Fahrwerk. Außer es stellt sich raus das sich dein ganzes auto irgendwie rechts verzogen hatte und es daran liegt


        sunnygirl
        • Themenstarter

        ok, hebebühne habe ich daheim, dan muss morgen wohl nochmal mein freund ran. Ich melde mich morgen abend nochmal und geben dan bescheid wie es ausschaut.

        Wie finde ich den raus ob mein auto verzogen ist?


        Also ich verstehs auch net... n Kumpel von mir hat auch 60/40 7x15 195/45 also wie ich nur hat er et35 und ich et25... wenn er 10er Distanzen drauf macht klappt das bei ihm ohne Probleme... nur bei mir musste ich ne Kante aufflexen und schweißen und börteln und ziehen und und und... Ich glaub ich hab n Lupo und weiß nix von...

        Hier sagt auch immer jeder... das muss doch locker passen!

        Ich könnte an meinem Fahrwerk hinten noch 2 Nuten runter.... was ist dann? Wohnt meine Hinterachse dann im Kofferraum? Ich verstehs net!

        Und @sunny girl: hört sich nach einem nicht Fachmännisch gerichtetem Schaden an.. würde ich sagen.. denn wenn schon der halbe reifen aufgeschlitzt war... dann streift das nicht nur ein bischen! Vielleicht mal vermessen lassen...


        polotreff.de
        #18 - 21.09.2006polo 6n hinter fahrwerk 60 40 fahrwerk polo 6n tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/16000/16569_1.jpg 60/40 fahrwerk in polo 6n? polo 6n 60/40 fk welche felgen bei 60/40 fahrwerk 6n polo 6n 60/40 mm fk fahrwerk 60 40 polo 6 n vw polo 6n2 60/40 185/55 r14 6n 60/40 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/16000/16569_1.jpg
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen