vw teilemarkt

Motorumbau Polo 6N 45PS 1.0L AEV auf 101PS 1.4 16V

Nee musste nicht zwingend, aber find mal nen HBZ für nen Scheibenbremsenpolo ohne ABS. Und außerdem geht die mit ABS noch nen ganzen Schlag besser.

mfg

TheKick2005
  • Themenstarter
TheKick2005's Polo 6N

@poloafh
..und zum Thema "Unwissenheit": wenn ich's wüsste, dann würde ich nicht fragen, oder?
Ich danke Dir jedenfalls für diese detaillierte Info. So eine rundum informative Antwort sehe ich hier selten.

man nebenbei: ... wenn hinten Scheibe, dann Auch ABS - sonst überbremst der Wagen hinten doch!?

Greetz,
TheKick2005.

Mit der Unwissenheit warst ja auch nicht du als Fragesteller gemeint, sondern die diversen blödsinnigen Antworten.

Eben, und deswegen ABS.

mfg
Dennis

Hi

gebe poloafh recht!

Es gehört aber noch was dazu den AFH Motor in die zB 45PS Karosse einzubauen.
Was Viele nur mal so am Rande erwähnen stellt sich als ein Problem raus.
Im Detail:
Motorhalter sind schnell am Motor geschraubt!
Aber was ist wenn die Halter nicht in die eingeschweißten Stellen/Halter auf den Längsträgern (Rahmen) passen?
Getriebeseitig sind die eingeschweißten Lagerböcke weiter auseinander und einer von den Dreien ist tiefer (der in der Mitte). Motorseitig ist der Halter größer und etwas tiefer. So ca 5mm aber die braucht man auch ohne das der Motor / Getriebe verspannt drinen sitzen.
Zumal der AFH hat größere und andere Motorlager. Die den Motor auch um ca 5 cm mehr nach Vorne bringen und auch tiefer liegen lassen.

Zu Bremsanlage nochmal
Der AFH hat Serienmäßig eine 256x20 Bremse Vorne
Hinten hat er Scheibenbremsen 226x10 verbaut!
Der TÜV achtet darauf!
ABS ist pflicht!
Und der große Bremskraftverstärker mit Hauptbremszyl.
Stabi Vorne 20mm, Und die 16v Hinterachse mit Stabi sollte man auch einbauen. Achszapfen sind auch andere!
Genau so wie Traggelenke, Spurstangenköpfe und die Achsträger.
Traggelenke/Spurstangenköpfe sind 14" Varianten!

gelöschtes Mitglied

Der Thread ist 5 Jahre alt ^^ Aber trotzdem okay das de das gepostet hast

Antworten erstellen