vw teilemarkt

Wieviel Zähne hat ein Zahnriemen vom Polo 86c Bj.

MTX4626
  • Themenstarter

Hallo,

bei meinem Polo 86c ist die wasserpumpe und Zylinderkopfdichtung kaputt gegangen da mein wasserstand ne längere zeit unterm minimum war... die wasserpumpe wackelt die ganze zeit und der zahnriemen ist mega locker ich hab eigentlich beim autofahren nur glück das der zahnriemen und die pumpe noch dran ist .... jetzt hab ich mir im internet für 37 euro nagelneue Wasserpumpe und Zahnriemen gekauft und die wollen wissen wieviel Zähne mein zahnriemen hat? Kann mir das vielleicht jemand sagen? Weil rausnehmen und zählen kann ich das nicht da ich noch damit kurze strecken zur arbeit und zurück fahren muss....

Auf eine schnelle Antwort und eure Hilfe freue ich mich sehr...

MFG

MTX4626



Hi,

Baujahr, Hubraum, Motorkennung wäre mal interessant !

Gruss

Klaus


MTX4626
  • Themenstarter

hm Baujahr 1990, AAC motor (55PS) mehr weis ich im moment nicht ich dachte das alle POLO 86c die gleichen zahnriemen haben?

danke noch für die schnelle antwort



ehm nehm mal die zahnriemenabdeckung n Stück ab und guck mal ob du flache auseinander liegende oder spitze eng aneinander liegende zähne hast? ich habe mir dieses 37€ Kit auch bestellt mit den daten die du da aufgezählt hast + welche zahnart konnte der mir dann den richtigen zu shciken.

Aso udn deien Motorkenneung ist AAV nicht AAC.

mfg
husky


Es gibt zwei verschiedene Zahnriemen beim 86c.
Einer bis zu einer bestimmten Motornummer der hat 108 Zähne der andere ab Motornummer hat 128 Zähne. Unterscheiden tun sich die beiden auch an der Zähneform des Riemens, der eine hat eckige und der andere längere vorne schmaler werdende Zähne.


Njet, haben sie ned !

Aber AAC? Der ist im T4 verbaut, 2 Liter Benziner

AAV vielleicht ? 1,3 Liter ?

1990 haben die geändert.....Entweder Du guggst nach dem genauen Baujahr oder aber wie schon beschrieben die Form der Zähne........

Gruss

Klaus


MTX4626
  • Themenstarter

Sorry ich hab jetzt die motorkennung:

AAV 0511 278

ich würde sagen der zahnriemen ist flach und eng beianander... danke nochmal für all eure antworten.


ehm entweder ist er eng aneinander udn spitz oder flach und etwas eiter auseinander?


MTX4626
  • Themenstarter

oh sorry hab ja kein vergleich wie es weiter auseinander aussieht... könnt ihr mir nun sagen wieveil zähne das ding hat? es ist auf jedenfall nicht spitz sondern eher trapezförmig....



Hab ich doch schon gemacht!


MTX4626
  • Themenstarter


...Einer bis zu einer bestimmten Motornummer der hat 108 Zähne der andere ab Motornummer hat 128 Zähne. Unterscheiden tun sich die beiden auch an der Zähneform des Riemens, der eine hat eckige und der andere längere vorne schmaler werdende Zähne......



Ja toll und wer kann mir sagen ob ich mit AAV 0511 278 128 oder 108 zähne habe?


Laut unserem Teile Programm:
bis 015 867 sind es 108 Zähne
ab 015 868 sind es 128 Zähne


MTX4626
  • Themenstarter

Hallo zimtzicke danke für die info aber nochmal ne frage was sind das für nummern? wo kann ich diese ablesen?
Wäre echt super....

danke


Müsste auf der Zahnriemenabdeckung drauf ein Etikett mit so nem Strichcode sein und da drunter.


MTX4626
  • Themenstarter

ja da steht AAV 0511 278 also sind es 128 Zähne?


gelöschtes Mitglied


    Ich war beim VW Händler Teile Nr. 031109119 D Zähnezahl 107

    Ist ein AAU mit 45 Ps /1994 er

    Zähnezahl 107 ?



    Der 94er muss definitiv den neuen Super Torque Zahnriemen haben, der sollte ca.128/129 Zähne haben.
    Und nicht die alte Version mit 107 Zähnen.

    Deine angegeben ET Nr. 031109119 D ist nach meinen Unterlagen für den 1W Diesel.

    Für deinen AAU müsste es die Teilenummer 031 109 119 A der richtige sein.
    Sofern du noch den originalen Motor drin hast.

    MfG


    gelöschtes Mitglied


      Dann hat der VW Mitarbeiter nix drauf gehabt :(


      Kann schon möglich sein, mit den alten Modellen haben manche zum Teil Probleme. Kenne das aus eigener Erfahrung, das nicht sofort das passende Teile gefunden wird und man auhc mal helfen muss.


      Als kleiner Tipp, nimm eine Wasserpumpe mit Metallflügelrad, die aus Plastik gehen gerne kautt.

      MfG


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Dann hat der VW Mitarbeiter nix drauf gehabt


        Wie so oft..


        Zitat:

        Als kleiner Tipp, nimm eine Wasserpumpe mit Metallflügelrad, die aus Plastik gehen gerne kautt.


        Seit wann gibbet die auch aus Plaste, hab ich ja noch nie gesehen


        Habe ich auch schon öfters gesehen, würde ich aber im Leben nie verbauen


        Zitat:

        AAV 0511 278

        ich würde sagen der zahnriemen ist flach und eng beianander... danke nochmal für all eure antworten.


        Hey,machs dir nicht schwerer als nötig. Riemen und Wapu müssen eh raus!Nimm beide Teile zum Händler deines Vertrauens mit,das erspart dir hier das tippseln .


        Mal aufs datum geschaut?


        polotreff.de
        #25 - 25.01.2014zahnriemen golf 3 wieviel z?hne zahnriemenriss vw aac golf3 55ps wieviel hubraum bj polo aac polo 86c wieviel ccm hat ein vw polo bj.97 86c zahnriemen länge wieviel hubraum hat der polo 2 wieviel ccm hat der polo 2 zahnriemen polo 86c wieviel zähne polo bj 1997+zahnriemenwechsel nach wieviel km motornummer polo 86c 1,3 aav polo aav motornummer mtx4626 wieviel zähne muss der zahnriemen beim polo 86c haben polo 86 c motornummer 008.526 und 008.526 golf ii 108 zähne abfrage motornummer fahrgestellnummer c86 vw polo 86c zahnriemen 108 128 zahnriemen zahnzahl 86c
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen