vw teilemarkt

Hilfe! Mein Polo ist nass!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Leutz!

Mir ist gestern aufgefallen dass die komplette Beifahrerseite meines Polo schwimmt....
Hinter dem Beifahrersitz ist es besonders schlimm..
Nu haben wir meinen Liebling gerade auseinander gepflückt und finden die Ursache einfach nicht....
Hat vielleicht irgendjemand soetwas auch mal gehabt und weiss wo das herkommt?
Bitte helft mir..

Liebe Grüsse Eure Jule



gelöschtes Mitglied

    Ja, ich habs auch schon gehabt,
    Ja, ich weiß woher das kommt(evt.),
    Ja, ich werde dir helfen-

    Ist nähmlich 'ne altbekannte VW krankheit!

    Die dichtung vom fenster(meißt vorne/hoffendlich) ist nie 100% wasserdicht-darum gibts in der tür,hinter der verkleidung so 'ne folie,die das wasser wieder unten ablaufen läßt. eigendlich nach außen! Du wirst (wie ich) einen riss oder ein loch in dieser folie haben!
    KEIN PROBLEM! einfach die türverkleidung abmachen(4-5 schrauben) das leck in der folie suchen und mit klebeband reperiern! oder neue folie ! ich habe in meiner tür jetzt 'n Müllsack(sieht ja keiner)


    Hoffe ich konnte dir helfen!

    bye


    gelöschtes Mitglied

      jaja mit dem fenster is das bei meinem 3er auch so ! Allerdings nich wenn es normal regnet sonder nur wenn ich mein auto waschen gehe und voll dagegen halte ! Dann kommen da ein paar tropfen durch aber du hast ja anscheinend voll die pfütze ! Vielleicht haste das schiebedach aufgelassen ? !


      Peazn



      bei mienem 6n gti hat auch gestern morgen die Fahrerseite unter wasser gestanden.......*PANIK*

      der VW Meister hats dann auch messerscharf auf die Folie geschoben, und heute hat er mir gesagt das da ein riß drinn gewesen sei.........naja...jetzt ists hoffentlich dicht,

      also,wieder was dazugelernt.....


      gelöschtes Mitglied

        In meinem 86C (Bj. `85) nässts bei starkem regen oft aus den Dichtungen der Dreieckscheibe nebem dem Aussenspiegel an der Fahrerseite. Kennt dort jemand abhilfe?
        Aber irgendwie muss mein Polo noch wo anders ein "Leck" haben. Er ist morgens, egal bei was für einem Wetter ständig stark von innen beschlagen, z.T. sogar mit großen Tröpfchen.


        ich hatte das mit der fensterdichtung bei fast allen meinen autos, aber nie extrem. es kan auch sein dass das wasser in der heizung steht, da sammelt sich auch desöftreen wasser an, meisstens wenn der pollenfilter verstopft ist

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          Hallo,

          ich habe folgendes Problem mit meinem 94er Polo (altes Modell). Ab und zu nach einem starken Regen regnet es durch. Ich habe ein Stahlschiebedach und vermute, dass das Wasser sich irgendwo in meinem "Dach-Zwischenraum" sammelt und nicht abfließen kann. Fährt man dann nach längerer Zeit los (rückwärts), schwappt das Wassser nach vorne und topft/fließt bei mir auf den Beifahrersitz. Kann man da irgendetwas machen, um das Wasser wieder abfließen zu lassen?

          Ich hoffe, ihr könnt helfen....danke im voraus!


          du kannst mal schauen ob die abläufe verstopft sind, da müssen so röhrchen sein, durch die fliesst das wasser ab

          mfg


          es kann aber auch die altbewährte Krankheit sein das du Lochfraß...also ich meine da Rost mit....unter deiner Batterie hast....guck ma nach und vielleicht liegts daran?!



          hey, ein polo rostet nicht, ist doch kein opel.


          gelöschtes Mitglied

            Dachte auch immer, dass Polos nicht rosten, aber vor 2 Monaten wurde ich enttäuscht. Es ist doch einiges am rosten. Aber naja, 19 Jahre gehen auch am besten Auto nicht spurlos vorbei,


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen