vw teilemarkt

Frage zu Polo 6N Reifenbreite Winter

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich bin ein ganz neuer und komme aus Hannover!
Ich habe meiner Frau einen Polo 6N mit 75PS gekauft!
Die Bereifung im Brief ist 175er auf 13Zoll!
Nun habe ich noch Winterreifen liegen und das sind 155er auch auf 13Zoll!
Die Felgengröße passt lauf Schein. Bekomme ich die Reifengröße bei den 6N eingetragen!
Danke Euch
Selli



...also, wenn die Bereifung und der Tragfähigkeitsindex (der Reifen muss folgende Bezeichnung haben: 155/70-13 75T) derselbe sind, wie im Schein, dann brauchst nix eintragen lassen.

Greetz,
TheKick2005


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
im Schein/Brief stehen nur die 175er! Die 155er halt leider nicht!
Muss ich doch eintragen lassen, oder täusche ih mich da?
Die Felgen 5,5mal 13 stehen schon drin, aber halt mit den 175er!
Selli



...hmmm.... also mein Polo hat 45 PS und BEIDE Größen eingetragen.

Aber für die 155/70-13 brauchst Du sowieso 4,5Zoll-Felgen.

Es könnte also durchaus sein, dass Du die 155er wg. des schwereren Motors nicht fahren darfst.
Mach bitte mal folgendes: schau mal in Deine Papiere, was das zul. Gesamtgewicht und die zul. Achslast(en) sind.
Dann klickst Du auf den folgenden Link und checkst kurz, was die Tragfähigkeit der aktuellen (450Kg/Rad - 900/Achse - 1800/Kfz) und die der neuen Reifen (335Kg/Rad - 675/Achse - 1350/Kfz) ist und ob Deine Kiste vollbeladen da vom Gewicht her noch draufpasst. Wenn nicht dann kriegst du die auch leider nicht eingetragen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke Jungs,

habe mit VW gesprochen und mit der Fahrgestellnummer in ihrem Rechner geschaut!
Darf ich fahren und muss ich auch nicht eintragen lassen!

Selli


...so geht's natürlich auch...




polotreff.de
#7 - 08.11.2006tragfähigkeit 6n reifenbreite beim polo 6n tragfähigkeitsindex beim polo 6n 6n reifenbreite 13 zoll polo 9n tragfähigkeitsindex felgengröße polo 6n winter welche reifen traglast vom polo 6n polo 6n + tragfähigkeitsindex vw polo 6n frontstoßstange hannover tragfähigkeit vorderachse 6n polo reifenbreite winter winterreifen polo 6n tragfähigkeit vw reifen tragfähigkeitsindex polo 6n welcher tragfähigkeitsindex bei polo 6n welche tragkraft für reifen polo 6n standardbereifung winter polo n6 polo wintereifenbreite polo 6 n bereifung im winter tragfähigkeitsindex reifen für polo 6n polo 6n welche tragfähigkeitsindex
Antworten erstellen

Ähnliche Themen