vw teilemarkt

Wer fährt seinen Polo so alles im Winter?

DJ S-Killz
  • Themenstarter

Hey, wollte mal hören, wer seinen Polo alles auch im Winter fährt?



Joa
Ich fahr mein SDI im winter..

Der GTI iss inner garage und wird gerad aufwändig umgebaut..


Greetz
Tim


gelöschtes Mitglied

    ich hab mein seit gestern in der garage! zu tief :(

    naja....hab jetzt so ein renault r5! ladykillermobil! *löl*



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Hey, wollte mal hören, wer seinen Polo alles auch im Winter fährt?


      hallo also meiner bleibt schön in der garage , ich würde sagen : viel zu schade einen getunten polo im winter zu fahren , nacher fährst du damit in den graben , und die arbeit war umsonst

      lg katrin


      gelöschtes Mitglied

        ich fahr meinem immer. nen satz schicke winteralus drauf und los gehts. rosten tut er ja eh nicht...


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ich fahr meinem immer. nen satz schicke winteralus drauf und los gehts. rosten tut er ja eh nicht...


          deiner ist auch nicht so tief oder ? ich würde mit meinem schneeflug spielen


          hey,

          also ich fahr meinen diesen winter auch auf jeden fall... kann ja nix kaputt gehen, ist ja nix dran was kaputt gehn kann nächsten winter mal schauen, vielleicht gibts dann ein winterautochen. Man hat ja doch so das ein oder andere vor im Winter...

          Liebe Grüße Jule


          DJ S-Killz
          • Themenstarter

          wollte mir eigentlich auch erst ein winterauto holen, aber habe dann zum einen gemerkt, das die finanzielle Lage eher ungünstig is und zum anderen ich mich nicht wirklich mit dem Gedanken anfreunden konnte, meinen schönen Polo gegen einen Seat Marbella für 5 Monate einzutauschen....bin letztes Jahr auch gut durchgekommen, nur dieses Jahr mache ich die Lippe ab!

          Kleinere Lackschäden sind schnell behoben, da der Vater meiner Freundin eine Lackiererei hat!


          Für meinem Puffel isset der Zweite Winter mit mir

          Er hat mich letzten Winter sogar bei unserem Schneechaos hier sicher nach Hause gebracht. Winterreifen drauf...dann funzt dat 1a. Hab ihm letzte Woche nochmal richtig schön poliert und ne ordentliche Packung Wachs draufgeknallt. Nächste Woche gehts nomma zum Wintercheck inne Werkstatt...die restlichen "Winterfeinmacharbeiten" erledigen

          Btw....wenn hier richtig Schnee liegen sollte, werde ich eh die A-Klasse von meinen Elli´s nehmen....Airbags, ABS und ESP geben einem dann doch n Sichereres Gefühl

          Aber sonst muss dat Puffelchen herhalten ...schweren Herzens.



          Da mein Steili wohl nur in den ersten 3 Jahren seines Lebens mal Schnee gesehen hat will ich ihm das auch jetzt nicht antun.Dafür begleitet mich mein treues QP sicher im Winter.


          gelöschtes Mitglied



            fahr meinen das ganze jahr :P


            fahre meinen auch.

            ps: stahlfelgen sehen scheisse aus


            gelöschtes Mitglied

              meinem hab ich grad auf den alten sommer- alus von votex in 6x14 4 neue pirelli snowsports in 175/60/14 gegönnt.

              demnächst gibts nochmal ordentlich versiegelung und ggf. rostbeseitigung von unten und dann ists gut.

              sitzheizung kommt dann auch, sobald k-maniac die schicken bezüge geliefert hat ...

              ich will mal hoffen dass diesen winter alles genauso glatt läuft wie die letzten male davor


              gelöschtes Mitglied

                Hi, ich fahre mein polo auch schon zum 2 mal im winter.
                Bis jetzt kam ich eigendlich immer ganz gut durch.
                Gruß Julien


                meiner fährt auch im winter !
                Muss !


                meiner ist schon wieder halbzerlegt... diesen winter wird's den motor geben...
                haben ja noch das familienauto.seat cordoba1,8


                gelöschtes Mitglied

                  wenn ich jetzt dann noch winterfelgen drauf mach sind das 14" dann schleift er fast am boden!

                  das ist auch nicht der sinn! naja....und man will ja auch was zum bauen haben im winter!




                  Klaro darf mein kleiner schwarzer Freund auch im Winter an meiner Seite sein ---> CrossPolo eben!
                  Schotterpisten, Sandstrand, Matschwege usw. genauso wie Asphaltstraße mit und ohne Schnee abgesehen davon, dass es sich mit dem Schnee in Deutschland in den meisten Regionen eh in Grenzen hält.

                  MEINER DARF ALLES, WAS IHM UND MIR SPAß MACHT! - und dass seine Winterschuhe so doof aussehen , dafür kann er ja nix!


                  gelöschtes Mitglied

                    werde meinen dieses jahr das erste mal im winter fahren...überhaupt das erste mal einen vw polo im winter, mal gucken wie das so wird davor die jahre hatte ich einen suzuki alto, wenn der polo so zuverlässig is wie die suzi, dann hat er schon einiges drauf! ich bin gespannt...


                    Meiner ist zwar auch etwas tiefer, aber nicht so tief, dass ich damit Schnee schieben könnte. Außerdem wohne ich im hohen Norden. Und hier oben haben wir das nicht so mit Schnee. Deswegen kann ich meinen Polo auch im Winter fahren. Außerdem habe ich gar kein anderes Gefährt, weil ich mir gar keine 2 leisten kann und auch gar nicht will..


                    Da meiner Anfang Juli eine komplette neulackierung bekommen hat, werd ich meinen im Winter nicht fahren, hab mir vor einer Woche nen Golf 2 CL geholt JG 87 und fahr den jetzt, 1.8l einspritzer, geht ganz gut


                    logisch...hey es ist ein VW POLO 86C!
                    der fährt auch im winter! und das super zuverlässig - er springt wirklich immer an! naja und die geschichte mit den stahlfelgen - hat ja jeder im winter, halb so wild. ein grund mehr sich wieder aufs frühjahr zu freuen.

                    mfg


                    gelöschtes Mitglied

                      fahre meinen auch im winter!kann mir leider kein winterauto leisten als azubi!und habe auch leider keine garage!


                      gelöschtes Mitglied

                        fahr auch! allein schon wegen den kosten.
                        hab mir schon radkappen vom lupo organisiert und schwarz lackiert

                        zwar nicht so schick wie alus, aber fürn winter reichs


                        gelöschtes Mitglied

                          muss meinen leider auch fahren! hab keine garage andere stosstangen dran dann passt das schon

                          dafür bin ich ihn letzen winter nicht gefahren, weil er mitm motorschaden aufm hof stand (da war er aber auchnoch blau )

                          @polo-girl: im sommer kannst du auch in den graben fahren


                          Mann habt ihr hier alle Kohle, Winterauto, lach. Wie schon der Vorredner sagte, im Sommer geht es auch in den Graben. Am Winter stört mich nur dieser ätzende Frontantrieb, kein Fun. Jetzt könnt Ihr ja alle lästern, aber mit nem geilen alten C-Kadett macht es mehr Spaß. Muß nix Großes sein, ein 1200er reicht schon. Schöne starre Hinterachse, 100kg Zement auf die Hinterachse u. driften das die Reifen glühen, geil geil!


                          Grave
                          • polotreff.de Team
                          Grave's Polo 6N

                          jau ich fahre dann auch im winter, das erste mal tiefer

                          naja kann ich wenigstens die straße frei machen, das ich abends schneller @home bin

                          p.s. is bei euch der klappspaten nich serie


                          Ich fahre meinen Polo auch im winter. Aber nächstes Jahr wenn der g40 drin ist hole ich mir auch ein Winterauto.

                          Mfg Tobi


                          Ich fahr zwar als Winterhure nen Fiesta aber mein Polo steht noch im Freien. Brauch noch ne Garage :(


                          Zitat:

                          Da meiner Anfang Juli eine komplette neulackierung bekommen hat, werd ich meinen im Winter nicht fahren, hab mir vor einer Woche nen Golf 2 CL geholt JG 87 und fahr den jetzt, 1.8l einspritzer, geht ganz gut



                          Ich glaube in der Schweiz und in Österreich würde ich mir
                          1. nen Schneepflug im Winter zulegen, und
                          2. sind die Schneepflüge straßentiefbauamt-orangefarben und wenn da der Lack angegriffen wird tut's net weh!
                          3. in der Schweiz schneit es ja auch noch richtig...


                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen