vw teilemarkt

polo 2f 45ps geht dauernt aus?

--bullit--
  • Themenstarter

hiii seit knapp 2wochen zickt mein polo rum er hält kien standgas wenn er kalt ist muss ich bermanent auf dem gas bleiben das er an bleibt und wenn ich dann 30 kilometer gefahren bin und er ist warm komme von der autobahn zb runter und muss stehen bleiben ander ersten kreuzung schalt runter lass ihn ausrollen aus , und amnchma bleibt er super mim standgas wenn er warm ist und manchma geht er dauert aus auch wenn er warm ist wie vll ein wackler ka ? verteilerkappe und kerzen sind neu dachte vll da es daran hängt vll könnt ihr mir helfen thx timo



Hmm.... hattet ihr bei euch schon Frost?
Wnn ja, zieh ma den Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung ab und guck ob er (bei laufendem Motor -sofern das funtzt-) da raus räuchert. Nicht, ist dir die Bombe, die an dem Schlauch ist zu gefrohren, hatte ich bei mir, dann hat er zu hohen gegendruck aufgebaut (im Kurbelgehäuse) und das standgas war zu schwach den Motor weiter zudrehen. da isser immer aus gegangen.


--bullit--
  • Themenstarter

nee frost hatten wir noch net aber auch wenn was gefrorern wäre wäre es ja zwischendurch besser geworden ganz komisch



gelöschtes Mitglied

    schaut mal, ich glaube ich habe das gleiche problem...:
    http://www.polotreff.de/html/forum.../64860.html


    gelöschtes Mitglied

      ...ich würde mal den Temperaturfühler (Farbe Blau unterhalb des Verteilers)
      prüfen.....wenn der nicht in Ordnung ist gibt's auch kein vernünftiges Signal für die Kraftstoffmenge.

      ...zweiter schritt wäre mal das checken des Drosselklappen-potis.


      Also ich würde auch auf den Blauen Temperaturfühler tippen


      Frage/Feststellung:
      Wenn ich bei mir den Temp.Fühler (Blau) abklemme, geht er in den Notlauf und läuft, prinzipiell, ganz normal. Er spritzt nur mehr ein und der Kraftstoffverbrauch erhöht sich.


      gelöschtes Mitglied

        An meinem Polo war das selbe problem.Bei mir waren es die Schläuche der Kurbelwellenentlüftung unterm Luftfilterschlauch.
        Habe aber ein Einspritzer mit Motorcode NZ.
        Vielleicht konnte ich die helfen.


        gelöschtes Mitglied

          Ist vielleicht bisschen spät aber ich hatte mal das gleiche problem!er sprang garnicht mehr an!ich hab dann den benzinfilter gewechselt bei dem schon schwarzes benzin raus lief, und siehe da er lief!lief aber beim anlassen sehr unruhig und da hab ich vor kurzem den temperaturfühler ausgewechselt!Jetzt schnurrt er wieder wie ein kätzschen



          Genau das selbe leidige Thema hatte ich letzte Woche...

          Sprang nich an, lief unruhig, ging aus, wenn ich Kupplung getreten habe....

          Hab dann neuen Benzinfilter, neue Zündkerzen und neuen Zünderverteiler verbaut....Karre lüppt wieder


          polotreff.de
          #11 - 06.01.2007polo 6n 1l 45ps temperaturfühler
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen